Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Pro. Gbh 18v-20

tim007
Neuling
Hallo,
ich habe die Bosch Professional  Gbh 18v-20 und ein Problem mit dieser. Sie schaltet nach 4 / 5 sek Bohren (Kalksandstein) mit einem 10er Bohrer direkt ab. Die Maschine ist komplett neue und es wurde vorher nicht einmal mit gebohrt. Sobald die Maschine abschaltet, fängt die LED die zur Beleuchtung beim bohren dient an zu blinken. Ich habe schon 3 Bosch Akkus ausprobieren um ein Akku Defekt auszuschließen. 

Was könnte das Problem sein ? 
4 ANTWORTEN 4

handwerker-scho
Treuer Fan
HI,

was für Akkus? Ich hoffe keine 1,3ah 😉
Ansonsten was für ein blinken? Schnelles? Dann dürfte es der Beschleunigungssensor sein der auslöst, da die Maschine verkantet und sie dir sonst den Arm aushebelt. Einfach mal in die BDA gucken. Normal ist das 10er Loch Bohren ja keine Herrausforderung für das Gerät. Eventuell hat der Sensor ja einen weg oder du drückst wirklich zu heftig und sie blockt wegen irgend was.
mfg Georg

higw65
Power User 4
Der 18V-20 hat kein Kickback.

Ich würde die Maschine tauschen lassen oder in den Service geben.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

tim007
Neuling
Hallo nochmal,
kleiner Zusatz ich benutze 2,0 ah Akkus auf der Maschine, kann das etwas damit zu tun haben ? 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Kannst du denn mal einen grösseren Akku testen?
Obwohl ich glaube nicht das es am Akku liegt, es sei denn alle 3 Akkus hätten einen weg.
Gruss Willy