Das mit dem "Wartungsfrei" stimmt auch. Das Problem liegt oft in den Details...mit Trennscheibe und Fächerscheibe...da passiert Nichts. Bei einer Zopfbürste wird das Gerät allerdings belastet und meist sehr warm. Danach werden die Geräte ohne "Auslaufen" zu lassen, wieder in die Ecke gelegt und es enstehen Wärmestaus, die auf Dauer dazu führen, dass es gerne mal Hitzeschäden gibt.
Wenn ich mir die aktuellen Preise des GWS 1100 so anschaue und dazu die Preise von Anker oder Polschuh, dazu Prüfung und Tausch rechne, dann ist ein neues Gerät nicht teurer.
Wie alt ist das Gerät genau und war es für die 3-jahres-Garantie angemeldet?
Von Bosch muss man da nicht entäuscht sein. Leider geht Heute alles nur noch über den Preis. Bei den Einsteiger-Geräten wird an der Ladentheke und der Produktion um jeden Cent gefeilscht.
Vielleicht jetzt ein paar Euronen mehr in die Hand nehmen und ein stärkeren, evt. sogar geregeltes Gerät kaufen. Zum Beispiel einen
GWS 13-125 CIE. Der ist auch noch recht handlich. Der Beschreibung der Arbeiten nach habe ich so eine Ahnung wie Du mit dem Gerät arbeitest. Ist jetzt nicht Negativ gemeint, ganz im Gegenteil .
Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...