Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GWS 10,8-76 V-EC

HolzwurmTom
Spezialist
Soeben hat Bosch auf seinem YouTube Kanal das Video zum kleinen Winkelschleifer GWS 10,8-76 V-EC veröffentlicht. 
Macht auf mich einen guten Eindruck, hätte ihn ja gerne mal in der Hand gehalten am Bob Tag. 



Viel Grüße
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom
362 ANTWORTEN 362

struppi
Aktives Mitglied 3
Hallo Freunde,

ich mache mal kein neues Thema auf, denn ich denke meine kurze Frage kann auch hier geparkt werden.

Seit heute habe ich den GWS 12V-76.
Ich muss sagen, das "Ach ist der niedlich" verschwindet mit dem ersten Anschalten 🙂
Er hat schon was... zorniges.

Zwei Fragen habe ich aber noch:
- Ich gehe mal davon aus, so lange kein Pfeil auf den Scheiben ist darf ich sie auch hier montieren wie ich will (Schrift zu mir VS. zum Motor)? Bislang habe ich eh nur die beiden Inox Scheiben und die eine schwarze Carbide Multi Wheel aus dem Set.

- Der Kunststoffschutz, bin ich zu doof oder ist er ohne Gewalt einfach nicht so montierbar, dass beide Nasen einrasten?


Danke schon mal und liebe Grüße

Roger__
Erfahrener
Hallo,

bei den Trennscheiben ist es egal, bei Schruppscheiben soll die Kröpfung von der Maschine weg zeigen.
Ja, der Schutz war bei meinem auch etwas verzogen. Mit etwas Sorgfalt und Probieren bekommt man trotzdem beide Nasen eingerastet. Man muss halt ein Auge drauf haben, wenn man die Haube verstellt hat. Dann löst sich schnell wieder eine Nase.

Gruß
Roger

struppi
Aktives Mitglied 3
Egal wie gleichmäßig ich es probiere, es rastet nur eine Nase ein.
Wenn ich dann drehe für die 2. Nase verstellt es die Haube 😞