Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GTS 635-216

mbtrac
Neuling 2
Hallo miteinander, 
ich spiele gerade mit dem Gedanken die mir oben genannte Tischkreissäge zu kaufen. Allerdings findet man noch (fast)keine Testberichte. Ich weiß sie ist noch sehr neu aber evtl. hat einer von euch ja schon seine Erfahrungen gemacht.

Gruß
199 ANTWORTEN 199

mrmg
Neuling 2
 
erstellt von Bosch Experten-Team am 13.08.2020, 14:19 Uhr
Hallo zusammen,

die Säge wird momentan noch überarbeitet. Zur Zeit sind noch keine geänderten Modelle am Markt erhältlich. Das Gerät hat zwar schon einen entsprechenden Anlaufstrom, sodass sie mit einem Ruckeln anläuft, aber das Rumpeln wie es hier beschrieben wird scheint nicht ganz normal zu sein. Um sicher zu gehen sollte man die Säge zum Service einsenden.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

Hallo,

darf ich Nachfragen, ob es bereits nähere oder sogar konkrete Hinweisen gibt?

Ich bin auch kurz davor, die Säge einzuschicken. Beim starten dieser hat man das Gefühl, dass der Motor gleich auseinanderfliegt vor lauter Unwucht. 

Mit freundlichen Grüßen 

Michi

Bosch_Experte_1
Treuer Fan
Hallo mrmg,,

uns liegen keine weiteren Hinweise zu deinem Thema vor. Deshalb nochmals die Empfehlung deine GTS 635-216 an unser Servicezentrum zur Begutachtung einzusenden. Innerhalb der Garantiezeit, du hast ja solcher deine Maschine zur 3 Jahres-Garantie registriert, hast du Anspruch auf kostenlose Abholung.. Telefonischer Kontakt: • Telefon: (0711) 40 04 04 60

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

dick289
Neuling 2
Hi! Hat jemand denn mal eine ganz aktuelle Säge gekauft und Änderungen o.Ä. festgestellt?

Bert
Neuling 3
Habe einen neuen Thread zur 635-216 erstellt und sehe jetzt, dass genau mein Thema hier bereits erörtert wird, deshalb schreibe ich jetzt hier rein:
Ich habe am 25.11.20 eine neue GTS 635-216 in einem Baumarkt gekauft. Beim Einschalten machte die Säge ein gräßliches, vibrierendes Geräusch, dass ich sofort abschaltete und nach evtl. Transportsicherungen oder losen Teilen suchte. Es war aber alles korrekt montiert und angezogen, auch das Sägeblatt.
Beim nächsten Einschalten dasselbe Geräusch, bei voller Drehzahl aber alles in Ordnung.
Da ich ein 2. Bosch-Sägeblatt dazugekauft habe, tauschte ich das Sägeblatt, aber kein Unterschied zum verbauten Original.
Wie kann es sein, dass so eine Maschine durch eine Endkontrolle kommt und so verkauft wird? Man glaubt, der Motor muss einem jeden Moment um die Ohren fliegen.
Am liebsten würde ich die Maschine sofort zurückgeben. 
Mit freundlichen Grüßen
Bert

Vlad
Neuling 3
Wenn Sie für dieses Geld eine funktionierende Maschine verkaufen, wird niemand GTS10J GTS10XC kaufen. Also kommen die Jungs auf solche Witze. Bis jeder versteht, dass dies eine schlechte Maschine ist, wird es lange dauern. Und in dieser Zeit kann eine neue erfunden werden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Vlad: schon dein zweiter Beitrag in diesem Fred, der a) null konstruktiv ist und b) kein Schwein interessiert. Such dir ein anderes Forum. Oder bastel dir selbst eins. Wurscht, hau einfach ab.

Vlad
Neuling 3
Warum ist er nicht konstruktiv? Was ist der Grund dafür? Habe ich richtig verstanden? - Das Design des GTS635-216-Tools ist absolut normal, aber es enthält "kleine" Fragen. Verstehe ich das richtig? Sie werden hier sein, um einige Fragen zu beantworten. Es scheint, dass meine Antwort die Situation so klar wie möglich klärt. GTS 635-
216 ist eine absolut offene, schweinische Haltung gegenüber professionellen Arbeitern. Dies täuscht Benutzer. Dieses Produkt erfüllt keine der Anforderungen des Werkzeugs.

Bosch_Experte_1
Treuer Fan
Hallo zusammen,

leider müssen wir in letzter Zeit vermehrt feststellen, dass sich die Kommunikation hier im Forum in eine Richtung entwickelt, die nicht im Sinne von BOB ist. Wir möchten in diesem Zusammenhang gerne nochmal ausdrücklich auf die geltenden Forumsregeln verweisen 
(Persönliche Angriffe gegen andere Mitglieder werden nicht toleriert, ein freundlicher und angemessener Umgangston wird vorausgesetzt.): https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/forumsregeln/13040894-t#main.

Wir hoffen auf das Verständnis aller Forumsmitglieder, damit wir wieder zu dem gewohnt sachlichen Umgangston und einem wertschöpfenden Miteinander zurückkehren können.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
 

dick289
Neuling 2
 
erstellt von Bert am 01.12.2020, 00:10 Uhr
Habe einen neuen Thread zur 635-216 erstellt und sehe jetzt, dass genau mein Thema hier bereits erörtert wird, deshalb schreibe ich jetzt hier rein:
Ich habe am 25.11.20 eine neue GTS 635-216 in einem Baumarkt gekauft. Beim Einschalten machte die Säge ein gräßliches, vibrierendes Geräusch, dass ich sofort abschaltete und nach evtl. Transportsicherungen oder losen Teilen suchte. Es war aber alles korrekt montiert und angezogen, auch das Sägeblatt.
Beim nächsten Einschalten dasselbe Geräusch, bei voller Drehzahl aber alles in Ordnung.
Da ich ein 2. Bosch-Sägeblatt dazugekauft habe, tauschte ich das Sägeblatt, aber kein Unterschied zum verbauten Original.
Wie kann es sein, dass so eine Maschine durch eine Endkontrolle kommt und so verkauft wird? Man glaubt, der Motor muss einem jeden Moment um die Ohren fliegen.
  1. Am liebsten würde ich die Maschine sofort zurückgeben. 
Mit freundlichen Grüßen
Bert

Hast du denn das Sägeblatt auch einfach mal nur handfest angezogen? Damit soll das thema ja bei einigen schon erledigt sein.

Bert
Neuling 3
Nachdem ich davon hier im Forum gelesen habe, habe ich es natürlich sofort ausprobiert und siehe da - der Start ist viel leiser und mit weniger Vibrationen.
Jetzt stellen sich für mich folgende Fragen:
1. Warum liefert Bosch die Säge mit fest angezogenem Blatt aus, auch wenn einem beim Einschalten fast der Motor um die Ohren fliegt?
2. Warum baut Bosch den ominösen Federring nicht gleich ein?
3. Warum gibt Bosch nicht das minimale und maximale Anzugsdrehmoment für die Sägeblattschraube an?
4. Warum wird nicht das eigentliche Problem (was immer es auch ist) beseitigt?
5. Hat die GTS 10 xc dieselben Anlaufprobleme?

Das handfeste Anziehen der Schraube kann ja nicht die Endlösung sein.
Wenn das Sägeblatt im Betrieb durchrutscht und dadurch die Motorwelle beschädigt wird, erlischt die Garantie wegen falscher Sägeblattmontage.
Ein Ignorieren der Vibrationen führt sicher zu erhöhtem Verschleiß und verkürzter Lebensdauer der Säge.

MfG
Bert

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Bosch Blau Experten Team: falls ich damit gemeint sein sollte, schreibt es bitte direkt an mich adressiert. Mit solch allgemein gehaltenen kryptischen Aussagen kann wohl niemand etwas anfangen. Gruß

ottl
Aktives Mitglied 3
@flachland-yeti
Hat ja geschrieben "Hallo zusammen"

LG
Ottl

Bert
Neuling 3
 
erstellt von Bosch Experten-Team am 21.05.2020, 19:10 Uhr
Hallo in die Runde,

Eure Hinweise und Erfahrungen haben wir an die Fachabteilung weitergeleitet und warten auf deren Stellungnahme
Aufgrund der momentanen Situation (Kurzarbeit) werden wir diese erst im Laufe der nächsten Woche erhalten die wir dann sofort hier im Forum posten.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
An das Bosch Blau Expertenteam:

Seit Mai warten Sie auf eine Stellungnahme der Fachabteilung. Liegt die inzwischen vor?
Meine Frage:
1. besteht eine reelle Chance, dass ein Einschicken einer nagelneuen Säge eine Verbesserung (Anlaufvibrationen) bringt?
2. hat die GTS 10 XC dieselben Probleme? Falls nicht, könnte mir Bosch ein unwiderstehliches Upgradeangebot machen?

Aber bitte keine Hinhaltetaktik, sonst gebe ich die Säge lieber gleich komplett zurück.
MfG
Bert

 

joey2110
Neuling 3
da schliesse ich mich an. Meine Garantie ist in ein paar Wochen rum. Die Anlaufproblematik habe ich auch

Bosch_Experte_1
Treuer Fan
Hallo Bert,

wie wir bereits geschrieben haben sind die Kritikpunkte an der bestehenden Säge von unserer Fachabteilung aufgenommen worden und wurden bei der laufenden Modellpflege mit eingebunden. Wir wollen auch niemanden hinhalten, möchten aber auch keine Termine nennen, die nicht sicher sind. Daher können wir nur sagen, dass dieses Jahr das überarbeitete Modell nicht mehr kommen wird, aber für nächstes Jahr geplant ist. Ob ein Einsenden eine Verbesserung bringt können wir von hier aus nicht beurteilen, gehen aber davon aus, wenn es sich um dieselben Effekte handelt wie es bereits andere User hier beschrieben haben. Das kann natürlich nur unser Servicezentrum beurteilen wenn die Säge geprüft wurde.
Bei der GTS 10 XC konnten wir ähnliche Effekte wie bei der GTS 635-216 nicht beurteilen.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

joey2110
Neuling 3
dann nochmal konkret die Frage wie es sich für die momentanen Modelbesitzern darstellt.
Bekommen die einen Austtausch, auch wenn die Garantie erloschen ist? Oder muss man in der Garantiezeit die Maschine noch zurückschicken?

Bosch_Experte_1
Treuer Fan
Hallo joey2110,

ein Austausch ist nicht geplant, da es sich hier nur um einen Modellwechsel/-pflege handelt und die Beanstandungen der bestehenden Geräte sich weder auf die Langlebigkeit noch die Arbeitspräzision der Maschine auswirken. Da wir von hier nicht beurteilen können ob dein Gerät einen tatsächlichen Mangel aufweist oder nicht, empfehlen wir generell in der Garantiezeit das Gerät einzusenden um dieses entsprechend von unserer Serviceabteilung überprüfen und beurteilen zu lassen.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

mm01
Neuling 3
Na super. Ich habe meine Säge am 29.11.2019 gekauft. Das heißt, ich schau jetzt in die Röhre und kann die Säge nicht mehr Einsenden Zwecks Überarbeitung?

Bosch_Experte_1
Treuer Fan
Hallo mm01,

D.h. dass Du die Säge nicht für unsere kostenlose 3-Jahresgarentieerweiterung angemeldet hast? In dem Fall könntest Du unser Servicezentrum einmal anrufen 8 0711 400 40 460 ) und prüfen lassen, ob es hier eine Kulanzregelung gibt, da die 1-Jahresgarantie nur kurz ausgelaufen ist. Bitte zukünftig immer daran denken beim Kauf eines unserer Geräte dieses innerhalb 4 Woche nach dem Kauf für die 3-Jahresgarantie anzumelden.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

usti2000
Neuling 3
 
erstellt von Bosch Experten-Team am 03.12.2020, 09:06 Uhr
Hallo joey2110,

ein Austausch ist nicht geplant, da es sich hier nur um einen Modellwechsel/-pflege handelt und die Beanstandungen der bestehenden Geräte sich weder auf die Langlebigkeit noch die Arbeitspräzision der Maschine auswirken. Da wir von hier nicht beurteilen können ob dein Gerät einen tatsächlichen Mangel aufweist oder nicht, empfehlen wir generell in der Garantiezeit das Gerät einzusenden um dieses entsprechend von unserer Serviceabteilung überprüfen und beurteilen zu lassen.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Hallo Bosch,

da muss ich mich aber nun auch einmal einschalten. Die Vibrationen treten nicht nur beim Anlaufen der Maschine auf, das Blatt stabilisiert sich nur mit zunehmender Geschwindigkeit.
Sobald aber in diesem Zustand Last auf das Blatt kommt, fängt es an zu vibrieren und der Schnitt wird unsauber. Dieses Verhalten beschreiben viele Anwender bei der Säge. Insofern ist es für mich nicht nur ein oberflächlicher oder optischer Mangel.

VG
 

Bosch_Experte_1
Treuer Fan
Hallo usti2000,

wir von BOB können nur Hinweise geben. Wie weit die Vibrationen auch über das Einschalten hinaus bestehen und zu einem unsauberen Schnitt führen, können wir von hier aus nicht bei den einzelnen Geräten beurteilen und entscheiden was tatsächlich ein Mangel ist oder nicht. Daher können wir nur dazu raten das Gerät einzusenden um es zu prüfen.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

protesio
Neuling 3
Ich habe ja auch so meine Probleme mit der GTS 635-216. Meine erste wurde getauscht wegen nicht rechtwinkligem Parallelanschlag. Auch die hatte aber ebenfalls das Problem des Flattern beim Anlaufen.

Die zweite hatte das gleiche Problem was das unsanfte Anlaufen angeht. Und die gleiche Problematik dann beim weiteren Austauschgerät. Also hatte ich wohl extremes Pech. Ich warte mal bis nächstes Jahr und dann gibt es wohl die vierte :-))
Überall wo man so hinsieht taucht das Problem ja öfters auf. Auch die Rezensionen beim großen Online Händler sprechen eine deutliche Sprache. Die von Bosch gekauften Vine Rezensionen natürlich ausgeblendet. 

Dank neuer Lager und der Feder Unterlegscheibe kann man mit der Säge ganz gut arbeiten aber es ist schade, dass man bei einem Gerät wo "Professional" draufsteht selbst noch Hand anlegen muss. Das Ding hätte nie blau werden dürfen.

Alles in allem echt schade dass man selbst bei Blau nicht mehr bedenkenlos zugreifen kann.

Vlad
Neuling 3
Warum drehst du dich wie eine Pfanne? Was kannst du nicht definieren? Sie täuschen entweder alle Benutzer, an die Sie Ihr schlechtes Produkt verkauft haben, oder sind völlig dumm. Etwas sagt mir, dass die erste Option näher an der Realität liegt. Dem GTS635-216 fehlt eine zweite Unterstützung. Sie haben es absichtlich entfernt! Damit das Laufwerk schlägt und wackelt.
Es kann einfach keine anderen Optionen geben. Vibrationen treten aufgrund unzureichender Befestigungsstärke des Antriebs auf.
15388101.jpg

mn
Spezialist
vlad: Kannst du bitte deine Texte höflicher schreiben? Dann gibt es sicher Leute hier, die dir einen Ratschlag geben oder sogar helfen werden. Aber in dem Ton geht das gar nicht. 
Danke, Marcus

Vlad
Neuling 3
Zuerst. Ich komme aus Russland und schreibe durch einen Übersetzer. Dies kann die ursprünglichen Details des Textes verzerren.
Zweite. Ich habe Geld für ein Produkt bezahlt, das nicht den vom Hersteller angegebenen Standards und Anforderungen entspricht. Kam ins Forum und erklärte es. Und hier passiert alles genauso wie bei Vertretern in Russland. Sie ignorieren dich einfach.
Der Hersteller interessiert sich überhaupt nicht für das, was der Benutzer will. Absolut. Und es wundert mich. Mehr als eine Person hat bereits geschrieben, dass dieses Tool nicht funktioniert, aber der Vertreter des Forums gibt vor, dass das "BOSCH-Team" dieses mysteriöse Problem löst. Dies ist nur eine schweinische Haltung gegenüber Benutzern. Bosch ihr alle wisst
Sie wussten, dass es sein würde, als Sie Ihren OEM bestellten. Sagen Sie einfach, dass es so ist und das ist es. Gib es einfach zu.

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Marcus,

in der Sache sehe ich das ähnlich, glaube aber inzwischen, das hier noch eine Übersetzungshilfe dazwischen steht.
Allerdings ist auch ein vernünftiger höflicher und verständlicher "Grundtext" notwendig.

Vielleicht kommt ja noch eine Erläuterung. 🙂

Gruß
sinus50

mn
Spezialist
Hallo Sinus. Man kann es ja mal probieren. 🙂

vlad: Vielleicht können dir Sergey Shevelyov oder olki weiterhelfen. Beide sind aus Russland soweit ich weiss und kennen sich sehr gut mit Bosch Maschinen aus.

sinus50
Moderator
Moderator
Ergänzt kommt hinzu, das bedauerlicherweise das russische Bosch Profi Forum schon vor längerem eingestellt wurde.
Da waren auch einige gute Profis aktiv. +

Gruß
sinus50

Vlad
Neuling 3
Im Allgemeinen verstehe ich es. Ich möchte niemanden beleidigen, aber nach Ihren Vorschlägen zu urteilen, werden Sie hier von Bosch einen Schuss ins Gesicht bekommen. Für das Produkt, über das wir in dieser Korrespondenz sprechen, sind keine professionellen Schulungen oder Kurse erforderlich. Es ist nur ein defektes Produkt. Sie sind im Wesentlichen so konzipiert, dass sie nicht richtig funktionieren.
Jetzt spreche ich über die mechanisierte Haupteinheit des Werkzeugs. Ich gehe nicht auf den Rest der Probleme ein, weil sie gelöst werden können, aber die Probleme der Antriebsmechanisierungseinheit können nicht gelöst werden. Dies ist meiner Meinung nach die Schwärze in Bezug auf den Benutzer. Das Werkzeug besteht aus einer ACD12-Legierung. Nehmen Sie selbst Änderungen an diesem Design vor -
unmöglich, da die Rippen an der Antriebshalterung so dünn sind, dass keine zusätzliche Verstärkung zur Sicherung der Antriebsbaugruppe hinzugefügt werden kann. Aufgrund der von mir skizzierten Dinge wird deutlich, dass es notwendig ist, die gesamte Mechanisierungseinheit vollständig zu überarbeiten. Ich möchte nur von einem Unternehmensvertreter hören: "Wir haben ein schlechtes Produkt hergestellt.
Wir liegen falsch, sorry, in Zukunft werden wir besser. "Aber aus irgendeinem Grund passiert dies nicht. Anscheinend ist die Welt irgendwie anders geworden.

Bert
Neuling 3
 
erstellt von Bosch Experten-Team am 03.12.2020, 08:31 Uhr
.......
Bei der GTS 10 XC konnten wir ähnliche Effekte wie bei der GTS 635-216 nicht beurteilen.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
@ Bosch Blau Team
Was heißt das "nicht beurteilen"?
Gibt es genauso Kundenreklamationen über die Vibrationen wie bei der 216?
Ist der mechanische Aufbau bei der XC identisch wie bei der 216 und es sind dieselben Probleme zu erwarten?
Wäre ein Upgrade auf die XC bzgl. der Anlaufvibrationen also sinnlos?

@ Forumsteilnehmer:
Hat jemand Erfahrungen mit der XC und ähnliche Probleme?

@ Vlad:
Da im Internet sehr viel über dieses Problem geschrieben wird können diese Reklamationen nicht spurlos an Bosch vorbeigegangen sein (auch wenn die Hotline angeblich noch nie was davon gehört haben will). Wenn Bosch aber nicht in der Lage ist das Problem abzustellen, dürftest du wohl recht haben, dass es sich um prinzipielle konstruktive Mängel handeln muss.

MfG
Bert

Bosch_Experte_1
Treuer Fan
Hallo Bert,

hier hat sich ein kleiner Schreibfehler unsererseits eingeschlichen. Es sollte anstatt "Bei der GTS 10 XC konnten wir ähnliche Effekte wie bei der GTS 635-216 nicht beurteilen. " eigentlich "Bei der GTS 10 XC konnten wir ähnliche Effekte wie bei der GTS 635-216 nicht beobachten" heißen.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

xrtze
Neuling 2
Hier möchte auch ich entschieden widersprechen! Nach den bekannten Tweaks mit der Federscheibe verschwinden die Anlauf- und Lastvibrationen und das Schnittbild ist erstmals wirklich sauber. Auch die Schnittbreite entspricht erst dann der Sägeblattdicke, ohne die Anpassung kommen 0,5 bis 1 mm hinzu. Das Problem bestand von Beginn an und ist auch aus der Konstruktion gut erklärbar - ich bin also nicht bereit, meine Säge einzuschicken. Diese habe ich ja zum Sägen gekauft, nicht zum auf den Ersatz warten.
Stattdessen wäre es doch sinnvoller, auf Anfrage kostenlos ein offizielles Upgrade-Set mit den Verbesserungen zuzusenden.

eilrahc
Neuling

erstellt von xrtze am 03.12.2020, 19:38 Uhr
Hier möchte auch ich entschieden widersprechen! Nach den bekannten Tweaks mit der Federscheibe verschwinden die Anlauf- und Lastvibrationen und das Schnittbild ist erstmals wirklich sauber. Auch die Schnittbreite entspricht erst dann der Sägeblattdicke, ohne die Anpassung kommen 0,5 bis 1 mm hinzu. Das Problem bestand von Beginn an und ist auch aus der Konstruktion gut erklärbar - ich bin also nicht bereit, meine Säge einzuschicken. Diese habe ich ja zum Sägen gekauft, nicht zum auf den Ersatz warten.
Stattdessen wäre es doch sinnvoller, auf Anfrage kostenlos ein offizielles Upgrade-Set mit den Verbesserungen zuzusenden.


Habe die GTS 635 seit paar Tagen und bin ein wenig durch die ganzen unterschiedlichen Angaben zu dieser Federscheibe verwirrt Typ A , Typ B oder doch was ganz anderes?! @ xrtze welche Federscheibe hast du denn verwendet? Viele Grüße!

Bert
Neuling 3
 
erstellt von Bosch Experten-Team am 03.12.2020, 15:20 Uhr
Hallo Bert,
hier hat sich ein kleiner Schreibfehler unsererseits eingeschlichen. Es sollte anstatt "Bei der GTS 10 XC konnten wir ähnliche Effekte wie bei der GTS 635-216 nicht beurteilen. " eigentlich "Bei der GTS 10 XC konnten wir ähnliche Effekte wie bei der GTS 635-216 nicht beobachten" heißen.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Wenn das Problem bei der GTS10XC so nicht existiert, wäre für mich der Upgrade eine Option, statt die nagelneue 635-216 zurück zu geben.
An wen müsste ich mich diesbezüglich bei Bosch wenden? (Beim Online-Reparaturservice kann ich ja nur die Abholung zur Reparatur veranlassen, was ich aber nicht möchte).

MfG
Bert
 

Stargate
Neuling 2
Hallo

Ich kann Probleme die hier mit den Virbrationen beschrieben werden 100% unterstreichen. Sowohl beim Anlaufen als auch unter Last wenn die Drehzahl sinkt.
Beim Telefonsupport auch in Österreich wollen Sie die Probleme auch nicht kennen und davon gehört haben.
Ich soll die Maschine auch einschicken.

Ich bin auch der Meinung das diese Vorgangsweise seitens BOSCH nicht in Ordnung ist.
Ich wäre auch für ein kostenloses Austauschprogramm, gegen eine geänderte funktionierende Maschine.
Das vielleicht so etwas bei einer Noname-Marke vorkommt, aber bei BOSCH und im "Professionell" Bereich, sollte das nicht passieren.


@xrtze Wo hast du die Federscheiben gekauft? und welche?

lg
Stargate

belong
Neuling 2
 
erstellt von Bosch Experten-Team am 03.12.2020, 09:30 Uhr
Hallo mm01,

D.h. dass Du die Säge nicht für unsere kostenlose 3-Jahresgarentieerweiterung angemeldet hast? In dem Fall könntest Du unser Servicezentrum einmal anrufen 8 0711 400 40 460 ) und prüfen lassen, ob es hier eine Kulanzregelung gibt, da die 1-Jahresgarantie nur kurz ausgelaufen ist. Bitte zukünftig immer daran denken beim Kauf eines unserer Geräte dieses innerhalb 4 Woche nach dem Kauf für die 3-Jahresgarantie anzumelden.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

Hallo Bosch Blau Experten Team,

habe selbiges aufgrund eures Posts für meine 7-Momate alte GTS 635 per Mail versucht - wurde abgelehnt. Könnt ihr da aufgrud des hier diskutierten Mangels was machen?
Danke im Voraus!

kuraasu
Spezialist 2
@belong, was genau wurde abgelehnt? Eine nachträgliche Garantieverlängerung oder eine Garantiereparatur?

belong
Neuling 2
 
erstellt von kuraasu am 07.12.2020, 19:01 Uhr
@belong, was genau wurde abgelehnt? Eine nachträgliche Garantieverlängerung oder eine Garantiereparatur?

Eine nachträgliche Garantieverlängerung

kuraasu
Spezialist 2
@belong, das ist für Dich natürlich blöd, aber in dem Fall normal fürchte ich. Die 4 Wochen Frist für die Verlängerung wurde schon immer als definierte Zeitangabe gehandhabt. Ist mir dadurch auch schon mal durch die Lappen gegangen, ganz zu Anfang der Bosch blau-Zeit ...
Nachregistrierungen deutlich nach der Zeit gab es soweit mir bekannt nur mal bei einzelnen Geräten, die nicht rechtzeitig im Garantieportal freigeschaltet waren und daher gar nicht fristgerecht eingetragen werden konnten.

Bei dem von Dir zitierten Text von Bob ging es um eine Reparatur kurz vor (oder eben kurz nach) der auch ohne Verlängerung gewährten Garantiezeit von 12 Monaten. Die gilt ja in Deinem Fall auch noch, wenn die Säge erst 7 Monate alt ist.

Gruß
kuraasu
 

joey2110
Neuling 3
Ich habe leider auch versäumt die Garantie zu verlängern. Habe jetzt kurz vor Garantie Ablauf tatsächlich die Maschine eingeschickt. Werde berichten was Bosch da gemacht hat. Ich vermute da wird nicht viel passieren. Lass mich aber gerne eines besseren belehren. Bin dann gespannt was passiert wenn die Garantie vorbei ist und die Säge weiterhin die Mängel aufweist.