Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GTS 635-216 springt nicht (mehr) an

Steffen1985
Neuling 2
Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe heute meine neue Bosch GTS 635-216 zum ersten mal in Betrieb gehabt, aber nur kurz. Habe das Gerät angeschaltet und wollte grade den ersten Schnitt machen, als die Säge plötzlich ausging. Sie ließ sich anschließend auch nicht mehr starten, nicht unmittelbar danach oder auch nach längerer Wartezeit. Im Prinzip lief die Säge 10 Sekunden im Leerlauf und hat sich ohne Berührung oder ähnliches abgeschaltet. Probleme mit der Stromzufuhr / oder Sicherung der kann ich ausschließen. Hatte das schon mal jemand und kann ggf. helfen? Ich bin ratlos. Danke und Gruß
6 ANTWORTEN 6

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Steffen1985, 

herzlich Willkommen im Blauen Bosch Forum. 

An der Maschine gibt es nur den Schalter für ein und aus. Wenn Strom anliegt und die Maschine geht nicht, sollte die MAschine in den Service. 

vorherige Anmeldung zur 3-Jahres Garantie nicht vergessen. Oben im Reiter Service kannst du die Maschine direkt bei dir abholen lassen. 

Du sagst Probleme mit Stromzufuhr und Sicherung kannst du ausschliessen. Nur um sicherzugehen - hast du die Maschine mal an einen anderen Stromkreis angeschlossen und versucht zu starten? 

Gruss, Matthias  
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Dieter25
Neuling 2
Hallo,

ich kann Dir leider nur sagen, dass ich mit 2 Sägen das gleiche Problem hatte, eine ging sofort zurück, die zweite war kurz im Einsatz hat vibriert wie Sau und nach ein paar Schnitten war Ruhe. Hab die Säge letzte Woche eingeschickt, leider noch nichts gehört. Mir drängt sich bei der Säge langsam aber sicher der Verdacht auf, dass die 635 nicht dem Standart von Bosch blau entspricht. Mir kommt die Säge leider wie ein billiger Chinaböller vor. Wenn der Rest der Werkzeuge von Bosch Professionell die Qualität der 635 hätte, würde ich die Marke wechseln, aber Gott sei Dank bin ich mit den restlichen Geräten relativ zufrieden.

Steffen1985
Neuling 2
Hallo Dieter, ja das mit den Vibrationen ist mir auch aufgefallen. Scheint zwar ein bekanntes Problem der Säge beim Anlaufen zu sein, aber das war schon krass. Vielleicht war das dann auch sowas wie eine Sicherheitsabschaltung. Fraglich nur, woher das kommt. Das Sägeblatt war ordentlich montiert und auch nicht zu fest angeschraubt, was ja einer der möglichen Gründe fur die Vibrationen zu sein scheint. Wie hast du die Säge denn eingeschickt? Das Verpackungsmaterial habe ich zu meiner Schande nicht mehr und kam auch auf Palette mit Spedition... Ist ja nicht ohne Weiteres möglich.

Dieter25
Neuling 2
hallo,

bei mir hat  die Sägen nicht nur beim anlaufen vibririert sondern dauerhaft war auch deutlich am Schnittbild zu sehen. Ich hatte de Karton auch vernichtet. Einfach bei Bosch angerufen die Schicken dann einen leeren Karton. Ging relativ zügig, zumindest des mit dem leeren Karton.
 

Steffen1985
Neuling 2
Hallo Dieter, Ich habe es jetzt auch so gemacht. Warte nun auf den Karton (seit 1 Woche), bin gespannt wie es dann weiter geht. Hast du denn schon wieder was gehört von deiner Säge?

Steffen1985
Neuling 2
Kurzes Feedback:
Sehr ernüchternd. Ich habe meine GTS 635 -216 eingeschickt und heute zurück erhalten. Der ursprüngliche Fehler ist zwar behoben, jedoch ist die Säge mit einem defekten und abgegriffenen Parallelschlag zurück gekommen. Vermutlich nicht mal "meiner" da die Säge bis heute nicht 1 cm Holz geschnitten hat (ging nicht wegen Defekt) und war in jungfräulichem Zustand. Nun wackelt er wie ein Lämmerschwanz (Fotos anbei).
Jetzt habe ich wieder ein Problem und muss mich erneut darum kümmern obwohl die Säge dringend benötigt wird. 
Anruf beim Kundenservice hat ergeben, dass ich eine Email schreiben soll (wahrscheinlich passiert dann wieder 2 Wochen nichts), 
Sorry Bosch, das macht alles keine Freude. Man fühlt sich wie abgewimmelt, ohne das eine zielführende und pragmatische Lösung für den Anwender gefunden wird. 


 
15614689.jpg15614692.jpg15614695.jpg