Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GTS 10xc

tobias089
Neuling 2
Bosch GTS 10xc läuft unruhig 

bei meiner Maschine läuft der Motor unruhig mal dreht er hoch mal runter ziemlich schneller Wechsel Leistungsverluste beim schneiden hat er allerdings keine 
 
12 ANTWORTEN 12

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Aktion gab es, wie mein Vorredner schrieb, durchaus. War ein Amazon super sale sonntag. Und ich hatte zu zwei Verkäufern Kontakt die sie dort zu dem Preis gekauft haben

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich würde erstmal ein Video machen damit diejenigen es hören können die so eine Säge haben um zu beurteilen ob sie in den Service muss oder nicht.
Gruss Willy
 

higw65
Power User 4
Hallo Tobias

Hat ja geklappt.

Zur Info: Es geht um den Vergleich mit den Leuten, die auch eine XC besitzen. Nicht um andere Maschinen jeglicher Bauart...oder um die Art der Motoren oder sonst was. Das die anders klingen ist normal.

Ich bin der Ansicht, dass hier die Konstantelektronik im Leerlauf immer nachregelt.

Das Video hat Tobias bei Fratzenbuch hochgeladen.
https://www.facebook.com/tobias.hank/videos/2394401853920146/
Kann man auch sehen, wenn man da nicht angemeldet ist

Gruß GW

 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Vielleicht ist sie noch nicht richtig eingelaufen und regelt deswegen nach?
Gruss Willy

tobias089
Neuling 2
Ein Video habe ich wie oben geschrieben wurde auf der Bosch Professional Seite auf Facebook hoch geladen hier bekomm ich ja leider keine Videos rein 

tobias089
Neuling 2
Ja aber was versteht man unter eingelaufen entweder sie geht oder geht nicht richtig
 ich mein ich häng jetzt erst seit einer Woche an der Maschine wird aber von hart bis weichholz alles getestet und das Geräusch verändert sich garnicht also das es merkbar besser werden würde 

cbr_driver
Aktives Mitglied 3
Servus Tobias,

ich würde dennoch mal die Bürsten heraus nehmen und kontrollieren. Is auch mal das einfachste was man machen kann.

Auf deinem Video ist auch ein leichtes Flackern zu sehen als du unter die Säge gefilmt hast. Ist das vom Sägeblatt (Lichtspalt) ??

Grüße
Dominic

higw65
Power User 4
Das Flackern sind die Kohlen...und da muss in der Regle auch nichts "einlaufen": 

Es gab doch hier uach noch User die eine XC haben...hört sich die Maschine auch so an? Ich meine das ist normal. Haben einige Handkreissägen mit Konstantelektronik auch.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

tobias089
Neuling 2
Das flackern ist im Schacht der Kohlen zu sehen und ist meiner Meinung nach doch recht unbeständig hab zugleich an nem Akkuschrauber geschaut da ist es konstant bei Leerlauf gleichbleibend der Lichtbogen 

tobias089
Neuling 2
Die Idee hate ich bei Facebook auch schonmal aber dort haben sich nicht viele gemeldet bzw niemand im Besitz dieser Säge zum aktuellen Stand wird das Gerät da erst eine Woche alt vom Verkäufer getauscht bin mal gespannt ob es dan anderst sein wird bei einem Gerät dieser Preisklasse erwartet man eben einen sauberen Lauf bzw das sie getestet aus dem Werk kommen sollten ansonsten ist es eine super genaue Säge 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Von der Preisklasse Tischkreissäge her ist die GTS eine Billigsäge, andere kosten das Dreifache.
Trotzdem hat der Motor rund zu laufen.
Gruss Willy

tobias089
Neuling 2
Klar gibt es deutlich teurere Geräte auch besseres allerdings für den für mich privatanweder ist es die optimale Säge und preislich wen man mal den restlichen baumarktabfall anschaut deutlich im höheren preissegment  da muss dan schon auch Bosch blau drinn stecken zumal dieses Gerät in normalen Baumärkten nicht erhältlich ist