Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GTS 10 XC Einschalten nicht möglich

crock
Neuling 2
Hallo allerseits!

Meine ca 3 Jahre alte Bosch GTS 10 XC Tischkreissäge lässt sich seit einigen Tagen nicht mehr einschalten und ich weiß echt nicht mehr woran das liegen könnte.

Hab heute den Kohlebürstensatz (2 610 018 332) und den Ein/Ausschalter (2 610 018 210) von Bosch bekommen und gleich ausgetauscht. Danke für die schnelle Lieferung an dieser Stelle. Hat aber leider nichts gebracht, das Ding lässt sich immer noch nicht einschalten. Gibt es sowas wie eine Sicherung die ich übersehen habe? Oder hat jemand noch eine Idee woran es liegt?

Danke für Eure Hilfe im Voraus!
5 ANTWORTEN 5

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Herzliches Willkommen im Forum!
Ist Strom da, alle Sicherungen?
Die Anschlussleitung defekt? Stecker innerlich verbrannt?
Keine Wackler am Kabel, an der Steckdose bis zum Schalter Bruchstelle ?
Normal sollte eine Elektrofachkraft schauen?
Das wäre die erste Prüfung.
.
Ich hatte schon eine alte Anschlussleitung die komplett grün/braun oxidiert, die gesamte Leitung hinüber, auf der ganze Länge ,kann es passieren.
Daher nehme ich frische Kabel, ist besser (:)
Gruss Willy

 

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Crock, 

ist die Maschine noch in der Garantiezeit? Wenn ja - abholung seitens Bosch beantragen. Wie das geht findest du oben auf der Seite unter dem Reiter "Service". 

Eine Ferndiagnose, vor allem wenn es um elektrische Probleme geht, ist hier erstens schwierig und zweitens nicht gerne gesehen. Zu gefährlich. Eine weitere Sicherung oder ähnliches an der Maschine ist mir nicht bekannt. 

Hast du das Anschlusskabel schon mal auf fehlerhafte Stellen/Kabelbruch geprüft? Natürlich im ausgesteckten Zustand!!!!

Gruß, Matthias  
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

crock
Neuling 2
Hallo ihr beiden,

danke für Eure Antworten. Stromzufuhr und Kabel hab ich schon gecheckt, die sind in Ordnung. Die Elektrik die noch in Frage kommt ist im Grunde überschaubar: es gibt den Entstörfilter und Drehzahlregler. Ansonsten liegts am Motor (Polschuh oder Anker). Kann man Ersatzteile zurückschicken ? Ansonsten wird das ziemlich kostspielig...

Die Maschine hat etwas mehr als 3 Jahre auf dem Buckel - hab sie hobbymäßig verwendet und sie hat bislang auch zuverlässig funktioniert. Über Garantie kann ich das wohl nicht mehr abwickeln 😞 

 

danieldaniel
Neuling 3
Hast du die gt  an eine Absauganlage angeschlossen? Wenn ja, Vlt. Funktioniert dort etwas nicht. 

crock
Neuling 2
Danke, aber sie ist nicht an einer Absauganlage angeschlossen.