Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GTR 550

christoph
Neuling 2
Guten Abend alle zusammen,

Ich habe heute eine Entdeckung gemacht. Bei meiner Marktrecherche nach einem Trockenbauschleifer (Langhalsschleifer / Schleifgiraffe) bin ich auf den Bosch GTR 550 gestoßen. Wenn meine Recherche richtig ist, würde das Gerät in der 2. Hälfte 2021 eingeführt, allerdings wohl nicht für den deutschen Markt. Offensichtlich ist er nur in Polen zu bekommen (rotopino). Auch bei Manomano (französischer Sitz) ist er verfügbar. Wenn ich die Bezeichnung oder die Bosch Nummer im Ersatzteilservice eingebe kann das Gerät nicht gefunden werden. Kann mir jemand dazu etwas sagen? Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit dem Gerät? Danke und Gruß 

Christoph 
12 ANTWORTEN 12

N__Gemba
Treuer Fan
Hallo Christoph,
der GTR existiert in den ET-Listen.
Es gibt auch eine deutsche BDA, mittlerweile
existieren auch zahlreiche Videos auf YT.
Norbert
15885234.jpg15885231.jpg

christoph
Neuling 2
Hallo Norbert, 

danke du hast recht. Ich habe heute morgen noch im Service geschaut da war nichts zu finden. Naja der Fehler sitzt immer davor. Die YT Videos hab ich gesehen, allerdings alle auf polnisch, russisch keine Ahnung was sonst noch. Hat jemand schon das Gerät? Sind 2 Verlängerungsrohre dabei? 

Gruß Christoph 

mueller_007
Aktives Mitglied
vermutlich wartet Bosch mit der deutschen Markteinführung bis mindesten 99% der potentiellen Anwender
sowas bereits von einem anderen Hersteller gekauft haben.
 

Dachdecker711
Neuling 3
Hallo Christoph
Habe mir vor 2 Monaten den GTR 550 bei roto.....bestellt und war auch innerhalb 10 Tagen da. Registriert auf 3 Jahre ging zuerst nicht, aber nach einen Anruf beim Boschservice klappte es. 
Der GTR 550 kommt nur mit 1ner Verlängerung, hab dann auf der Ersatzteilliste geschaut und mir dann Anfang
Dezember das 2te verlängerungsrohr und den anderen Schleifteller bestellt. Angeblich laut Anzeige auf der Seite  alles lieferbar, andere ersatzteile die ich mitbestellt hatte habe ich bekommen, aber für den GTR kam nichts.
Habe dann auch noch 2 mal beim Service angerufen, der erste sagte mir, warten sie mal 2 wochen..... habe dann Anfang Januar nochmal angerufen, der hat mir dann nochmal die fehlende Artikel bestellt und sollten in 3 Tagen kommen, aber wieder nichts.
Über das Gerät kann ich leider noch nichts berichten, da ich leider seit Monaten gesundheitliche Probleme habe, aber werd hier dann berichten, was ich für Erfahrungen mit dem GTR550 gemacht habe.
Gruß Dietmar
Wer keine Zeit hat muß warten...

Dachdecker711
Neuling 3
Platz für die 2te Verlängerung ist im Koffer vorhanden.
15885873.jpg15885870.jpg
Wer keine Zeit hat muß warten...

christoph
Neuling 2
Hallo alle zusammen, hallo Dachdecker 71 (Dietmar), 

danke für eure Antworten. Ich habe bestellt und das gute Stück wird auch schon von DPD transportiert. Wenn ich ihn in den Händen halte, gebe ich das erste Feedback. Euch einen schönen Abend. 

Gruß Christoph 

cech
Aktives Mitglied 3
Hallo zusammen,

hast du ihn schon bekommen?
Mich würde das Feedback interessieren, da man dazu aktuell nichts findet.

Grüße,
Ralf

christoph
Neuling 2
Guten Abend, 

ich möchte mich für die späte Rückmeldung entschuldigen. Also, ich habe mal nach einem Preisvergleiche in Polen geschaut und siehe da, fast 100€ günstiger wie roto...! 
Hab mir auch der Preisvergleichseite einen Anbieter gesucht, der nach Deutschland liefert und bin beim 3. Versuch fündig geworden. Bezahlung via Visa. Sonntag abend bestellt. Montag die Info das die Ware an DPD pl. übergeben wurde. AM Mittwoch wurde das Gerät schon zugestellt, sehr gut verpackt. Wie von Dachdecker 71 geschrieben, kommt nur eine Verlängerung mit. Ich glaube aber, für normale Räume, 2,50 Meter hoch, ist es völlig ausreichend. Das Gerät macht einen sehr wertigen und guten Eindruck. Die Steckverbindung funktioniert mit einem Hebelverschluss. Das Widerlager dazu ist als Exenterbolzen ausgeführt. Du|Ch das Drehen AM Stern kann man so Werkzeiglos die Vorspannung vom Verschluss hoch- oder runterdrehen. Dadurch hat die Steckverbindung im montierten Zustand kein Spiel und nichts wackelt. Leider habe ich das Gerät noch nicht in Aktion gehabt. Auch dazu folgt ein Bericht. 
Gruß Christoph 

TimixP
Neuling 2
Erstmal Danke für deine ersten Eindrücke zu dem Gerät, bin gespannt was du sagst Wenn du es mal getestet hast. Interessiere mich sehr für das Gerät.
 
Um zum Preis zu kommen, ich finde denn Preis von Rot... Eigentlich schon echt stark im Vergleich zu anderen Herstellern und dann hast du nochmal 100€ weniger bezahlt? 
​​
 
​​
"Hoch die Schreinerkunst"

christoph
Neuling 2
Guten Morgen,
​​​​​​ja wie gesagt, bisher bin ich von der Verarbeitungsqualität und der Systemfunktion (Steckverbindung, Absaugung etc) echt begeistert. Ich habe eben nochmal nachgeschaut. Alles in allem mit Versand ins Ausland waren es 306,28€. Das ist echt nen super Kurs. Auch der roto.. Preis war schon gut. Ehrlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen, daß der Preis so bleibt bei Markteinführung in Deutschland. Darauf bin ich sehr gespannt. 

Gruß Christoph 

wooddagger
Neuling
Hallo zusammen,

Gibt es einen Unterschied zwischen dem GTR 550 und dem GTR 55-225? 

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Wooddagger, 

die GTR 55-225 ist am meineswissens in Deutschland noch nicht ausgeliefert worden. Habe somit noch keine Maschine in Händen halten können. 
Was das Datenblatt betrifft gibt es auf den ersten Blick keinen Unterschied. Evtl. ist es möglich, das der Lieferumfang etwas abweicht oder der NetzStecker etwas anders ist. 

Vom gerät und seiner Funktion denke ich gibt es keinen Unterschied. 

Gruss, Matthias  
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.