Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GTR 550 mit GAS 20

Mazur
Neuling 2
Hallo Liebe Community,

Ich habe gestern meine Schleifmaschine GTR 550 erhalten. 
Leider scheinen die Adapter von meinem Staubsauger Gas 20 nicht zu passen um die Absaugung anzuschließen.
Ich habe probiert den richtigen Adapter zu finden (wird wohl einer von Gas 35 AFC sein) habe aber nichts gefunden.
Könnte mir da jemand weiterhelfen und beraten?

Vielen Dank vorab und einen schönen Tag.
Gruß,
Martin.
10 ANTWORTEN 10

knolli
Aktives Mitglied 2

Einen geeigneten Sauger kaufen …

Oder willst du nach max. 1 Minute schleifen die Reinigungsfunktion auslösen?

knolli
Aktives Mitglied 2

Einen geeigneten Sauger kaufen …

Oder willst du nach max. 1 Minute schleifen die Reinigungsfunktion auslösen?

Mazur
Neuling 2
Servus,

Danke für deinen mitelmäßig hilfreichen Beitrag...

Es gäbe bestimmt bessere Staubsauger - der GAS 20  mit einem Staubbeutel funktioniert aber eigentlich sehr gut für diese Aufgabe deswegen würde ich gerne keine Hunderte € mehr investieren (ich verdiene mein Brot im einen ganz anderen Gebiet - ist also nicht mein Arbeitswerkzeug).

Falls jemand doch noch eine Lösung unter 50€ hätte, dann bin ich  ganz Ohr und dankbar für Hilfe.
Sonst werde ich mich mit Klebeband befreunden.

Gruß,
MM. 

Kony
Power User 3
Hallo Martin,

unser lieber sinus50 hat hier einen Beitrag zu einen "ähnlichen Fall" gepostet, da einfach mal nachfragen, der bietet alternative Lösungen an. https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/gtr-55-225-langhalsschleifer-staubsaugeranschluss/15988847-t/15993030#id15993030

Welchen Anschluss/ Muffe ist an deinen Sauger? Die Konische oder die Gummimuffe ein Bild davon hilft als weiter, auch mit Maßen Innendurchmesser vom Anschluss GTR 550 und Außendurchmesser deiner Muffe vom Sauger? 

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Mazur
Neuling 2
Hallo Kony,

viellen dank für deinen Link, ich glaube ich werde mich für diese Lösung entscheiden.

mit dem Staubsauger wird die "Gummimuffe" zum Werkzeuganschluss mitgeliefert ich habe aber noch vom meinem alten Hausstaubsauger die Konische Muffe die mit dem system "Clik&Clean" oder wie es auch heißen mag funktioniert. Muss bloß messen ob der Universaladapter vom Sinus50 dazu passt. 
Erstmal danke für die Unterstützung.

Gruß,
MM. 

Kony
Power User 3
Hallo,
eine Konische Muffe gibt es auch für deinen Sauger/Schlauch, muss später mal schauen, welche Nummer die hat.

Gruß
Kony

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag Mazur,

wenn Du auf die Homepage des gezeigten Adapters gehst, wirst Du noch andere Adapter finden.
Da ist sicherlich etwas passendes dabei.
Viel Erfolg.

Gruß
sinus50

PS: Besten Dank an Kony. 🙂

Kony
Power User 3
Hallo Martin,

in der BD deines Saugers stehen am Ende der BD die Adaptern mit Nummern, ob die dann wirklich zu deinen Decken/Wandschleifer passen kann ich dir nicht sagen.

Gruß
Kony

Mazur
Neuling 2
Servus,

also dieses Teil was vom Sinus50 gepostet worden ist hat im meinem Fall super funktioniert. 
Mit der gummi Muffe bildet es eine schoene dichte Kombi.
Erstes Problem gelost, danke!

Kurz zu GTR550:
Konte bis jetzt noch nicht viel schleifen, aber erster Eindruck ist sehr positiv. Das ganze sehr gut verarbeitet, gutes Gefuhl im Hand, aber trotzdem sehr leicht. Finde die Verlangerungspotion Klasse, da ich 2m gross bin und oft ist die kurze Variante voll ausreichend. Fur diesen Preis finde ich, dass es ein sehr gutes Produkt ist.
Einziges minus punkt - keine LED Beleuchtung am Schleifkopf. Schade, dass hilft beim schleifen. 

Danke fur eure Unterstuzung und wunsche noch schonen Tag. 

Kony
Power User 3

Servus,

also dieses Teil was vom Sinus50 gepostet worden ist hat im meinem Fall super funktioniert. 
Mit der gummi Muffe bildet es eine schoene dichte Kombi.
Erstes Problem gelost, danke!

Ja auf die Empfehlungen unseres sinus50 kann man sich verlassen, ist nicht nur Moderator sondern auch Praktiker, der viele Geräte im Einsatz hat.

Gruß
​​​​​​​Kony