Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch gsr 12 v 15 LED Lampe leuchtet nach

astra0579
Neuling 2
Hi, ich habe alles versucht die Lösung zu finden , leider vergebens. Bei meinem neuen gsr 12v 15 Akkuschrauber leuchtet auch nach Beendigung des schraubens die LED nach. Bei meinen anderen Geräten erlischt die Lampe mit lösen des Powerbuttons. Bei meinem neuen gsr 12v 15 leuchtet die Lampe ca. 10 Sekunden nach. Nun überlege ich ob ich ihn zurücksenden soll oder nicht. Bitte helft mir.
16 ANTWORTEN 16

michi1965
Treuer Fan
Das ist kein Defekt, sondern ein Feature. Freu Dich doch einfach! Wurde wohl von sehr vielen gewünscht und demnach umgesetzt.
Betrifft die 12V-15er Baureihe inclusive des FC, als auch die Brushless 12V-20.
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!

Norbert74
Spezialist
Hallo astra,

eventuell hat Bosch die Nachleuchtfunktion inzwischen auch in den GRS12V-15 integriert, das Thema wurde allgemein über die Jahre hinweg immer wieder mal diskutiert.
Oder hast du einen GSR12V-15 FC bei dem Modell glaub ich ist das nachleuchten Standart.
Auf jedenfall schadet es dem Schrauber nicht.

Es gibt hier noch einige, die besser über Modelpflege bescheid wissen.

Gruß Norbert

 

astra0579
Neuling 2
...Danke erstmal für die schnelle Antwort. Mir geht es nur darum , dass es ca. 10 Sekunden sind..... ich will nur ausschliessen das was defekt ist.....bei meinem mx2 drive und den älteren ist es halt nicht so. Bin gebrandmarkt mit defekten Akkuschrauber......

astra0579
Neuling 2
Ich habe dieses Modell am Prime day bei Amazon gekauft: Bosch Professional Akkuschrauber GSR 12V-15 (2x 2,0 Ah Akku, 12 Volt, Schrauben-Ø max: 7 mm, in Tasche) Um genau dieses Modell geht's. Also darf ich davon ausgehen, dass es so in Ordnung ist?

michi1965
Treuer Fan
Kurz und knapp: Ja!
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!

astra0579
Neuling 2
....Mir geht es halt nur darum, dass die Nachleuchtfunktion, fast 10 Sekunden dauert. Selbst wenn es so korrekt sein sollte, so frage ich mich, wofür brauche ich i.d Praxis eine solch lange Nachleuchtung ?

Sorry wenn es mal wieder etwas länger dauert ^^

topeters
Aktives Mitglied
Dadurch kannst du prüfen ob der Bit noch vorne dran ist... 🙂

ovi651
Erfahrener
... oder man nutzt es als ”Vorleuchtfunktion”.
Licht einschalten, oft müssen die Maschinen dafür nich'ma anlaufen, und ich kann leicht den Dübel in der dunklen Zwischendecke mit'er Schraube treffen, ohne mit'm Leuchtphone oder einer GLI rumzuwuseln.
Manchmal sind mir dabei 10s gar zu kurz....
Man lernt nie aus.

ZeroM
Treuer Fan
ganz genau, vermisse ich bei den alten Schraubern immer wieder...

haifisch18
Power User 4
 
erstellt von astra0579 am 29.07.2018, 00:15 Uhr
....Mir geht es halt nur darum, dass die Nachleuchtfunktion, fast 10 Sekunden dauert. Selbst wenn es so korrekt sein sollte, so frage ich mich, wofür brauche ich i.d Praxis eine solch lange Nachleuchtung ?

Sorry wenn es mal wieder etwas länger dauert ^^
Man braucht in der Praxis eine solch lange Nachleuchtung weil es ja offensichtlich bei manchen länger dauert 😄
Man kann damit auch im duklen Schrankkorpus beim Küchen montieren mal schauen, ob alles richtig sitzt, die Stellung von Sperrmuttern passt, bei arbeiten mit schlechten Bithaltern auch, ob der Bit in der Schraube oder im Bitverlierer sitzt.
Das ansetzen der Schraube im Loch wird aber die Hauptfunktion sein. Wenn da der Schrauber nur leuchtet während der Schrauber läuft, muss man mit rotierender Schraube ansetzen. Auch nicht so toll...
 
Maria, Maria, i like it laut!

michi1965
Treuer Fan
Schick den GSR 12V-15 wegen Nichtgefallen zurück, lege ein paar Euromen drauf und bestelle Dir einen GSR 18V-60 C. Da kannst Du dann per Toolbox-App die Nachleuchtdauer auf 0 setzen.
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!

haifisch18
Power User 4
Aber er ist doch schon mit defekten Akkuschraubern gebrandmarkt (Branding war mal so ne Mode, hab ich nie als Körperkunst verstanden. Dann auch noch mit defekten Geräten? Wie läuft das mit der Garantie? Rausschneiden und man bekommt eine neue Brandnarbe?). Ich weiß daher nicht, ob man den GSR 18V-60 C empfehlen kann. Da habe ich genug Elektronikausfälle gehabt. (Ausfallquote 100%, alle vor der Serienumstellung produziert bei der es "gelegentlich" zu Problemen kam)

Wenn die Nachleuchtdauer genau 10 Sekunden ist, sollte es ja nicht mehr zu Problemen führen. Es ging ja um die ungefähr 10 Sekunden. Das war so wichtig!!!!
Maria, Maria, i like it laut!

michi1965
Treuer Fan
Tja, dann habe ich da wohl was falsch verstanden..... Sollte wohl im Eingangsposting noch mal nachlesen.
Oder verhält es sich, frei nach Loriot, wie mit Berta und dem hart gekochtem 4 1/2-Minuten-Ei?
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!

haifisch18
Power User 4
Dieses Kapitel Loriot ist mir unbekannt. Da es aber zu einigen hier auftauchenden Fragen 😄 passt, kannst du mich da vielleicht weiterbilden?
Maria, Maria, i like it laut!

michi1965
Treuer Fan
Da hier Links nicht so gern gesehen sind, gib mal bei YT „Loriot Frühstücksei“ ein, das sollte dann wohl helfen 🙂
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!

haifisch18
Power User 4
Werd ich tun. Solche Links sind aber kein Problem. Auch Links zu Händlern oder anderen Herstellern, die "redaktionell Sinn machen", sind erlaubt. Will man also keine Werbung machen sonder über etwas wie eine neue Maschine sprechen, ist das schon ok.

 
Maria, Maria, i like it laut!