Erstmal Hallo in die Runde!
Dies ist mein erster Beitrag hier, und auch einer der ersten Schritte in der Heimwerkerwelt...
Ich plane die Anschaffung eines neuen Akkuschraubers für alles, was halt so anfällt.
Speziell die 12V Klasse kommt hier in Frage, da ich so unabhängig bin, und wenn ich was baue, muss ich zwischen Garage und Wohnung wechseln.
Da ich auch beruflich gutes Werkzeug zu schätzen weiß (Werkzeugmacher), lande ich fast automatisch bei der blauen Serie.
Dort ist man ja auch als ambitionierter Heimwerker gut beraten, sich bei blau zu "bedienen".
Bei mir geht es hier hauptsächlich um "alltägliche" Dinge, mal Möbel aufbauen, vielleicht ein neues Gehege für die Nager, oder ein Untergestell für eine größere Plane...
Also keine riesigen Projekte, halt so "Kleinkram".
Speziell der GSB 12V-15 ist hier interessant, dort habe ich gute Angebote gefunden. Später soll noch eine kleine Kreissäge (GKS) und ein Multitool (GOP) folge. Eventuell noch eine Stichsäge (GST).
Bei der grünen Serie wären das ja folgende Geräte: EasyImpact 12 (neue Version, grün, schwarz), UniversalCirc 12 und die UnversalMulti 12. Als "Stichsäge" dann die EasyCut 12 mit Nanoblade.
Die blaue Serie spricht für sich, hier gefällt mir vor allem die GKS besser als die grüne Variante. Dort scheint das Multitool aber durchdachter zu sein (Brushless, Werkzeugwechsel ohne Schlüssel, Tiefenanschlag).
Beide würde ich mit 2,0A Akkus nutzen, das wäre also kein Unterschied.
Werde ich also bei meinen Anforderungen auch mit grün glücklich, oder "muss" ich hier doch zu blau greifen?
Wir haben hier noch eine 25 Jahre alte PSB-500 in grün, die bohrt wie am ersten Tag, daher bin ich grün nicht abgeneigt,
Ich hoffe, ihr könnt mir hier mit meiner Wahl etwas helfen...