Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GO

higw65
Power User 4
Hab da mal wieder as Neues entdeckt. Dieses Mal in Indien. Es handelt sich um einen kleinen blauen Schrauber namens Bosch GO.

Ja...ich weiß...die haben kein Grün und hier äre er Grün...blablablub. Er ist aber Blau.

Keine Ahnung wie lange das her ist...aber ich wünsche mr genau so einen Schrauber schon eine gefühlte Ewigkeit. Nur mit 3,6V Wechselakku und Drehmoment-Einstellring. Der ultimative Schrauber für die Gerätemontage.

Leider gibt es die Videos nicht mehr.

Mal schauen wo ich so ein Teil herbekomme 🙂

Gruß GW
 
12890159.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
131 ANTWORTEN 131

sinus50
Moderator
Moderator
Den kann ich Dir nur empfehlen.-)

Ich habe den seit Ende März '18 regelmäßig im Einsatz und bin begeistert.
Hochwertige aktuelle Li-Ionen-Akkutechnik und sehr leistungsfähig. Die zugehörigen isolierten Bits hatte ich schon vorher mit einem Handgriff in Verwendung.

Sicherlich ist der Preis schon ordentlich. Aber es ist ein tolles, vielseitiges Konzept und eine sehr gute Unterstützung für "angeschlagene" Handgelenke. Klare Empfehlung von mir.

Gruß
sinus50

olki
Treuer Fan
Wiha speedE - sehr interessant
aber im vollen Satz
Preisschild ist einfach nicht anhebbar
und wird in Träumen bleiben ...

Interessant und Bosch,
Werde so etwas veröffentlichen

Ich habe
Schraubendreher Wiha auf Batterien
für Bits mit 4 mm Schaft
es ist kleiner als Bosch GO
aber größer als Xiaomi Wowstick
leider hat Bosch keins

/////

Wiha speedE - весьма интересная
но в полной комплектации
ценник просто не подъемный
так и останется в мечтах ...

интересно а Bosch,
выпустит что-то подобное

у меня есть
отвёртка Wiha на батарейках 
для бит с хвостовиком 4 мм
она миниатюрнее Bosch GO
но крупнее Xiaomi Wowstick
к сожалению у Bosch такой нет

olki
Treuer Fan
Werkzeugaufbewahrung: Goshka in neuen Kleidern oder eine Abdeckung für Bosch GO



Ich musste irgendwie auf den Boden rennen
an verschiedenen Stellen war Twist-Twist notwendig
der Gedanke kam ...
gut, es wäre besser für Goshka, eine Kapuze mit einem Gürtel auszustatten ...
stöberte in den Mülleimern - etwas, das ich zu beheben versuchte
und das ist es, was sich herausstellte ...

///////////////

хранение инструмента: ГОшка в новой одёжке или чехол для Bosch ГО

пришлось как-то по этажам побегать
в разных местах закручивать-откручивать пришлось
пришла мысль...
хорошо-бы для ГОшки чехольчик на пояс приспособить...
порылся в закромах - кое-что попробовал приладить
и вот что из этого получилось...

knauky
Aktives Mitglied 3
Moin.
Der Bosch Go ist nun auch im Baumarkt zu bekommen, dort ist er aber grün und nennt sich "Push Drive" obwohl auf dem Schrauber "Go" draufsteht 🙂
Finde es schon ein wenig merkwürdig aber was solls.

higw65
Power User 4
Dass es hier in Deutschland nur die grüne Version gibt ist doch schon seit der Pressevorstellung klar. Das "Go" steht da drauf wegen der "Push & Go"-Funktion.

Ich mag ihn zwar auch lieber in Blau, allerdings ist er nicht "Professional" genug. Dazu bräuchte er dann ein paar Updates.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

N__Gemba
Treuer Fan

Einige von uns haben ja diesen kleinen Helfer.
Jetzt hat der Bosch GO hat ein kleines Update erhalten,
heißt aber immer noch Bosch GO.
Norbert
13753371.png13753369.png

higw65
Power User 4
Ja...mit Drehmomenteinstellung wie schon die alten AEG und Black& Decker. Aber wohl auch mit Druckschalter...bin ich kein Freund von.

Warten wir ab.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

abbu
Erfahrener
eine Verriegelung für die Hex-Aufnahme wäre ganz nett 😉
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

Bosch_Experte_1
Treuer Fan
Hallo abbu,

eine Verriegelung für den HEX Schaft, damit man ihn auch wie einen Schraubendreher verwenden kann wird er haben.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

higw65
Power User 4
Ich tippe mal der Wunsch wurde falsch verstanden. Der GO Professional hat keine Verriegelung für die HEX-Aufnahme. Zumindest findet sich dazu auch Nichts in der BDA. Was ihr meint ist eine Spindelarretierung. Das ist was völlig Anderes.
Die hat auch schon der GO!

Frage mich allerdings grad warum es einen GO! (in D Pushdrive) und einen GO Professional gibt? Das wird wieder tolle Ergebnisse bei den Suchen geben. Herrlich...


Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

arthurrobert
Erfahrener
hi
hm nun gibt es einen neuen und ich habe letzte woche einen bestellt (wohl den alten)
hoffe ich habe keinen fehler gemacht
brauche in für rohrschellen und evtl. stockschrauben
dafür wird der alte reichen
ein testbericht vom neuen wäre interessant sobald ihn jemand hat
gruß
arthur

higw65
Power User 4
Da hast Du in jedem Fall einen Fehler gemacht, denn die sind dafür einfach nicht geeignet. Rohrschellen schon, aber ganz sicher nicht für Stockschrauben in den üblichen Dimensionen.

Das sind kleine Schrauber deutlich oberhalb eines WIHA Schraubers, aber weit weg von einem 12V-Gerät...wo es einfach keinen Stabschrauber gibt...obwohl das ohne großen Entwicklungsaufwand umzusetzen wäre.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

abbu
Erfahrener
 
erstellt von Bosch Experten-Team am 16.10.2019, 10:09 Uhr
Hallo abbu,

eine Verriegelung für den HEX Schaft, damit man ihn auch wie einen Schraubendreher verwenden kann wird er haben.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

Danke für die schnelle Antwort, aber @higw65 hat den Nagel auf den Kopf getroffen, ich habe schon des öfteren einen Bit in der Schraube stecken lassen... aber ich verstehe Bosch schon, das kurbelt den Umsatz bei den Bits an... 😛 😄
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

arthurrobert
Erfahrener
 
erstellt von higw65 am 16.10.2019, 16:19 Uhr
Da hast Du in jedem Fall einen Fehler gemacht, denn die sind dafür einfach nicht geeignet. Rohrschellen schon, aber ganz sicher nicht für Stockschrauben in den üblichen Dimensionen.

Das sind kleine Schrauber deutlich oberhalb eines WIHA Schraubers, aber weit weg von einem 12V-Gerät...wo es einfach keinen Stabschrauber gibt...obwohl das ohne großen Entwicklungsaufwand umzusetzen wäre.

Gruß GW
schellen würden mir schon reichen
dachte an 8er stockschrauben in 10er dübel
da wird oft nicht viel kraft gebraucht
die kann mann zu 80-90% mit der hand reindrehen wenn die schelle drauf ist
zudem schrieb hier "klabauter" folgndes
Zur Kraft: 60x4,5 in Kiefer sind kein Problem.

aber ok dann keine stockschrauben
mit fehler meinte ich den alten statt den neuen gekauft zu haben
danke
gruß
arthur
 

higw65
Power User 4
Das mit den Bits passiert mir auch ab und zu, weil ich meistens nur Bithalter ohne Verriegelung verwende (aber mit Magneten). Der Hintergrund ist recht einfach...an den FC (und HEX) hat man den Vorteil der Länge und man kommt auch in relativ schmale Zwischenräumte Lange Bits würden auch gehen...haben aber wieder andere Nachteile.

Die GO! sind schon relativ kräftig. Doch sind die "Tests"...auch die beid en Vorführungen...immer mit einem "Geschmäckle" versehen. Ist ja toll, wenn man zeigt was ein Schrauber so alles kann...aber die Leute sind dann oft der MEinung, dass die Geräte das eben immer und andauernd können...und sogar noch mehr. Betrifft jetzt aber alle Schrauber eines jeden Herstellers. Klappt das dann nicht, ist das Gerät "Scheiße" oder "der Hersteller war früher besser".

Klar kann man 8er Stockschrauben in 10er Dübel mit der Hand eindrehen. Das Drehmoment einer Hand ist bei Leuten die das täglich machen auch nicht wirklich gering. Habe die Tage einer 8x220 mit einem TX40 den Kopf abgerissen...mit einer Hand und nur mit einem Schraubendreher...nicht mit einem Schrauber. Wollte sie nur lösen.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

arthurrobert
Erfahrener
ja ok
also nur schellen
da die stockschrauben ja T25 haben und die schellen PH2
werde ich mit dem akkuschrauber die stockschrauben reindrehen und mit dem go die schellen
passt
die vor und nachteile vom neuen go würden mich sehr interessieren
arthur

gammasepp
Aktives Mitglied 3

Habe die Tage einer 8x220 mit einem TX40 den Kopf abgerissen...mit einer Hand und nur mit einem Schraubendreher...nicht mit einem Schrauber.

Gerald, Du machst mir Angst.........:-)

LG
Gammasepp

Philipp_Seeger
Treuer Fan
Gerald bricht auch das Futter am Akkuschrauber ab beim reindrehen einer 18x1000 Schraube.

higw65
Power User 4
War es eine 18 oder eine 13x1000? Bin mir nicht mehr sicher.

Aber ich habe nicht das Futter abgebrochen...denn dann würde ich ja an der Qualität der Geräte zweifeln...ich habe im versehentlichen Linkslauf die Sicherungsschraube abgerissen. Das ist mir aber schon häufiger passiert. Hier nur zwei Beispiele. Die eine Schraube ist von einem GSR 36 VE-2-LI und die andere vom GSR 18V-85 C. Beim 36er ist das vorher schon ein oder zweimal passiert.

Aber wie schon geschrieben sehe ich da kein Qualitätsproblem...sondern die Herausforderung an die Entwickler eben auch für diesen Fall eine Lösung zu finden. Vermutlich landen wir irgendwann bei Titanschrauben.
Das Problem ist das max. Drehmoment, war bei genau solchen Aktionen (wie auch bei der langen Schraube) zum Tragen kommt. Beim Auto ist das dann der Punkt wo der Reifen so viel Grip hat, dass die Kraft des Motors eben die Antriebs- oder Kardanwellen zerlegt. Die Schraube ist bei den Schraubern an der Stelle das schwächste Glied.

Die Schraube die ich von Hand abgerissen habe war eben fest...und vielleicht auch ein wenig vorgeschädigt. Der Schraubendreher hat es ausgehalten...war mir wichtiger.
Es geht übrigens auch bei Schraubendern...und auch hier...je besser sie sich anfassen lassen, desto eher die Gefahr der Beschädigung....und zum Beispiel die Bosch Schraubendreher der Handtools lassen sich verdammt gut anfassen. Muss allerdings gestehen...als ich noch Jung war hatte ich noch deutlich mehr Kraft in den Händen 😕 ...und immer wenn ich mal was "Handfest" angezogen habe...bin ich von den Leuten die das wieder lösen wollten fast gesteinigt worden ^^

Gruß GW

 
13754222.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

higw65
Power User 4
 
erstellt von Philipp Seeger am 16.10.2019, 19:39 Uhr
...beim reindrehen einer 18x1000 Schraube.
Im Übrigen habe ich die Schraube nicht aus dem Grund nach Dir noch versenken können weil ich mehr Kraft habe...sondern weil ich eine andere Technik bei solchen Arbeiten einsetze. Kann ich Dir aber mal in Ruhe erklären, wenn wir uns wieder sehen.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Philipp_Seeger
Treuer Fan
Hallo Gerald,
da nehme ich Dich beim Wort.
Müssen wir in der Tagesordnung der Tragi Schulung unter Sonstiges bitte mit aufnehmen.
Hab es das erste mal erlebt das ich einenSchrauber nicht bändigen konnnte.
über eine Verbesserung der Werkzeughaltung kann man sich da mal auf schlauen.
gruß Philipp

olki
Treuer Fan
 
erstellt von N. Gemba am 15.10.2019, 20:30 Uhr

Einige von uns haben ja diesen kleinen Helfer.
Jetzt hat der Bosch GO hat ein kleines Update erhalten,
heißt aber immer noch Bosch GO.
Norbert
Sehr geehrte Forum-Benutzer
Bitte sagen Sie mir
Bestellcode
der neue Bosch GO

//////////////

уважаемые форумчане
подскажите пожалуйста
код для заказа
нового Bosch GO
 

Holger_Schrade
Spezialist
 
erstellt von Philipp Seeger am 16.10.2019, 22:39 Uhr
Hallo Gerald,
da nehme ich Dich beim Wort.
Müssen wir in der Tagesordnung der Tragi Schulung unter Sonstiges bitte mit aufnehmen.
Hab es das erste mal erlebt das ich einenSchrauber nicht bändigen konnnte.
über eine Verbesserung der Werkzeughaltung kann man sich da mal auf schlauen.
gruß Philipp

Das war ja auch eine besondere Situation, und sicherlich auch der nicht ganz Norm komformen Bedienung geschuldet.         

 

N__Gemba
Treuer Fan
@olki
Bestellnummer: 0 601 9H2 181

arthurrobert
Erfahrener
hi
so der alte ist heute angekommen
macht einen sehr guten eindruck
habe die sparversion gekauft weil ich eh keine box brauche und bits genug da habe
gruß
arthur

ps: habe noch das hier gefunden zu dem neuen
https://www.bosch-pt.com.cn/cn/zh/products/bosch-go-06019H2181
wenn der link nicht geht dann die nummer vom neuen bei google eingeben
da scheint sich nicht viel geändert zu haben
der preis vom neuen wäre interessant
13754628.jpg

higw65
Power User 4
Link geht.

Habe da auch noch andere Bilder gefunden. Manchmal wird er "Go Professional" genannt und manchmal "GO 2" ....hört sich besser an.

Aber auch wenn er jetzt eine mechanische Dremomenteinstellung hat...was definitv besser ist als die elektronischen...so ist auch dieser GO nur wieder ein Gerät welches halb durchdacht ist.
Definitiv besser wäre es gewesen, wenn man dem Teil dei Akkus der Youseries verpasst hätte. Spricht ja Nichts dagegen das Teil dann auch in Dünnpfiffbraun zu bringen.
Den aktuellen GO! gibt es ja auch als grünen Pushdrive und auch von Dremel als GO-01

Aber wrten wir mal ab wie er sich so schlägt...wenn man ihn mal hat.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

arthurrobert
Erfahrener
hi
hatte den alten heute im einsatz
2x 5 meter heuzungsleitung verlegt mit 10 schellen
GW hat recht die erste stockschraube ging nur halb rein
habe den rest mit der hand reingedreht
auch die anderen 9
will den kleinen auch nicht quälen
aber für die schellen ist das ding top
bin sehr zufrieden damit
auch mal einen ikea schrank zusammenbauen ist er sehr hilfreich
und die sparversion ist absolut ok vom preis
gruß
arthur

roschi
Neuling 3
 
erstellt von higw65 am 18.10.2019, 01:36 Uhr

Definitiv besser wäre es gewesen, wenn man dem Teil dei Akkus der Youseries verpasst hätte.


Schön wäre eigentlich gewesen hätte er die Wechselakkus des MX2Drive bekommen. Von fest verbauten Akkus bin ich so gar kein Freund.

Gruß
Rolf

higw65
Power User 4
Ja...wäre auch eine Möglichkeit gewesen, aber in meinen Augen die schlechtere. Das hat verschiedene Gründe
 
  • Die 3,6V-Akkus lassen sich bislang nur in zwei Geräten einsetzen...den GSR ProDrive und den MX2Drive. Daher ist ihm wenig Zukunft bestimmt. Bei der YouSeries sehe ich bis auf das Design mehr Zukunft
     
  • Die GO sind keinen blauen Schrauber...es sind Schrauber für DIY...überall auf der Welt. Natürlöich werden sie auch im Handwerk eingesetzt und haben auch hier ihre Berechtigung, aber sie sind in einigen Ländern eben eher Grün. Es sind keien der sogenannten "HD-Geräte". Wobei das der GAS 18V-10 L auch nicht ist. Das ist auch nicht Negativ gemeint. Es ist einfach eine Tatsache die man immer im Hinterkopf behalten sollte.
     
  • Mögen die kleinen Akkus der blauen Serie auch gut sein, so sind die der YouSeries besser. Klar kann man mit den Ladern der GSR-Akkus auch die Akkus der 12V-Geräte laden...aber hier gibt es nur die kleinen Lader die das können. Daher ist das schon recht speziell. Bei der YouSeries braucht man zwar auch einen extra Lader...aber...man kann diese Akkus danke USB (direkt am Akku) auch mit jedem GAA oder auch dem GAX laden. Das macht sie ein wenig spezieller.
     
  • Verarbeitungstechnisch erscheint der Akku der GSR nur auf den ersten Blick robuster. Die der Youserie haben die besseren Zellen, sind gummiert, gegen Feuchtigkeit geschützt und...haben ein einfach LAdezustandsanzeige die dank Bewegungssensor ausgelöst wird. Kennt man sonst nur von den großen Gartenakkus in 36V.
Es könnte viel mehr Synergieeffekte zwischen Grün und Blau geben...und ich bin auch der Meinung, dass man beide Linien bruacht. Aber dann bitte #likeabosch und nicht wie jetzt wo man bei Grün viel zu viel experientiert und die über Jahrzehnte aufgebaute Identität verleugnet. Man versucht sich neu zu erfinden. Das hat bislang nicht wirklich geklappt. Übrigens keine Sicht mit einer blauen Brille...sondern mit meiner eigenen  Bosch-Brille

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

olki
Treuer Fan
 
erstellt von N. Gemba am 17.10.2019, 17:52 Uhr
@olki
Bestellnummer: 0 601 9H2 181

danke schön

olki
Treuer Fan
schwarz - China
blau - Russland, Asien, Australien
grün - Europa
grau - USA und Kanada
13757736.jpg13757738.jpg

klabauter
Aktives Mitglied 2
Moin,

eigentlich halte ich ja nichts davon sich Geräte um die halbe Welt liefern zu lassen, aber der blaue Go wars wirklich wert (sieht einfach mit Abstand am besten aus); hoffe den Nachfolger kriegt aus dem näheren Ausland.
Aber eine LED und Bitverriegelung wären echt sinnvoll gewesen, sehr, sehr schade.

olki
Treuer Fan
einige fotos
neues und altes GO
13772098.jpeg13772094.jpeg13772090.jpeg13772092.jpeg13772096.jpeg

arthurrobert
Erfahrener
hi
vielen dank für die bilder
arthur

Steffen_Witt
Spezialist
 
erstellt von klabauter am 21.10.2019, 14:27 Uhr
eigentlich halte ich ja nichts davon sich Geräte um die halbe Welt liefern zu lassen...
Auch wenn du recht hast: der Grüne dürfte vom selben Band wie der Blaue fallen. Somit ist auch der Grüne, gekauft beim Händler um die Ecke, in etwa den gleichen Weg gereist.
 

kollabo89
Neuling 2
hey ich bin hier auf den beitrag gestßen auf der suche nach den unterschieden von dem bosch go und habe gesehen das es jetzt eine neue variante geben soll oder gibt. kann man diese schon kaufen oder weiß jemand wann die erscheint ?

hoer
Erfahrener 2

.

.

kollabo89
Neuling 2
Hallo @hoer,

ich habe nur die Bilder bei @olki gesehen und kenne davon nur die Version wo es keinen Austaster gibt. Ist das die neue oder die alte Variante?
 

abbu
Erfahrener
Das ist die "alte" Version, der mit dem schwarzen Drehmomenteinstellring ist der neue.... imho

Gruß abbu
 
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

kollabo89
Neuling 2
abbu genau so habe ich das auch raus gelesen. doch leider finde ich beim suchen immer nur die alte version. 
Gruß