Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GO

higw65
Power User 4
Hab da mal wieder as Neues entdeckt. Dieses Mal in Indien. Es handelt sich um einen kleinen blauen Schrauber namens Bosch GO.

Ja...ich weiß...die haben kein Grün und hier äre er Grün...blablablub. Er ist aber Blau.

Keine Ahnung wie lange das her ist...aber ich wünsche mr genau so einen Schrauber schon eine gefühlte Ewigkeit. Nur mit 3,6V Wechselakku und Drehmoment-Einstellring. Der ultimative Schrauber für die Gerätemontage.

Leider gibt es die Videos nicht mehr.

Mal schauen wo ich so ein Teil herbekomme 🙂

Gruß GW
 
12890159.jpg
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.
131 ANTWORTEN 131

Jens21
Erfahrener
Den würde ich auch sofort kaufen 🙂

Wann kommt er nach Deutschland?
Wahrscheinlich nie oder?

higw65
Power User 4
Höchstens unter Beimischung von gelber Farbe beim Gehäuse.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

urstrom
Aktives Mitglied
So ein Gerät mit den Akkus vom kleinen MX Drive, würde mir für gut 90% meiner täglichen Schraubarbeiten langen.
Heimwerker mit Affinität für Qualitätswerkzeug. Beruflich fast ausschließlich Handarbeit an Schadstoffmesstechnik.

higw65
Power User 4
Nicht nur bei Dir...und ich sage...so ein Teil, mit Wechselakku und mechanischer Drehmomenteinstellung wäre bei vielen Schraubern ein Hit und würde die Verkäufe der 3,6er Geräte sicher vervielfachen. Aber das ist eben nur meine Meinung...
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

urstrom
Aktives Mitglied
Ja die elektronische Drehmomentwahl finde ich etwas unglücklich, konnte mich noch nie überzeugen. Also so ganz allein stehst du mit deiner Meinung nicht da. Es ist tatsächlich traurig was Hersteller im Ausland anbieten worüber der hiesige Markt sich freuen würde, und will mir auch nicht in den Kopf immerhin sind die Geräte vorhanden. Naja zum Glück trifft das so ziemlich alle Hersteller.
Heimwerker mit Affinität für Qualitätswerkzeug. Beruflich fast ausschließlich Handarbeit an Schadstoffmesstechnik.

Tischler-Patti
Aktives Mitglied 3
Interessanter Schrauber. Glaub den könnt ich auf der Werkbank auch gut gebrauchen. Wenn was herausgefunden hast, wo man den bekommt, kannst ja vielleicht eine Mail schicken wenn es geht Gerald. Gruß Patrick.
Gutes Werkzeug, für gute Arbeit.

klabauter
Aktives Mitglied 2
Moin,

ja, sieht gut aus der Schrauber, Bewegungssteuerung wie beim gelben wär natürlich noch ein Sahnehäubchen, aber macht vlt beim Push&go Probleme. Was aber ein No-Go ist; keine LED (oder bin ich blind?) und das wo man das Gerät oft an beengten und dunklen Stellen einsetzt...

Gruß
HR

knauky
Aktives Mitglied 3
Sehr schick, danke fürs zeigen.
Mit dem kleinen Wechselakku wäre der top.
Bin mal gespannt was der in Indien kostet?

urstrom
Aktives Mitglied

erstellt von knauky am 14.09.2017, 20:15 Uhr
Sehr schick, danke fürs zeigen.
Mit dem kleinen Wechselakku wäre der top.
Bin mal gespannt was der in Indien kostet?


www.deccanchronicle.com/amp/technology/in-other-news/120917/after-smartphones-smartwatches-and-smart-tvs-its-time-for-a-smart-screwdriver.html Laut diesem Artikel etwa 2400 Rupien oder umgerechnet knapp 33 Euro. Ich nehm dann bitte zwei. Verzeihung für die fehlenden Absätze, offenbar mag das Forum mein mobiles Kommunikationssystem nicht.
Heimwerker mit Affinität für Qualitätswerkzeug. Beruflich fast ausschließlich Handarbeit an Schadstoffmesstechnik.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schöner Fund.

31,40 beim großen Fluß in Indien (nicht der Ganges...) incl einfachem Bitset und USB-Steckerladegerät.
Leider mag dieser Fluß nicht in diese Richtung fließen.

Würde hier auch mehr bezahlen. 3-4 könnte ich brauchen. Farbe egal.
Ein bisschen Smalltalk und ein weiteres Video gibt es wenn man nach Bosch Go Smart Screwdriver und ewebbuddy sucht.

 

Jens21
Erfahrener
Hab noch ein paar Bilder gefunden, es gibt sogar noch eine Box dabei.
12890926.jpeg12890920.jpeg12890922.jpeg12890924.jpeg12890928.jpeg

ckMarvin
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von klabauter am 14.09.2017, 17:45 Uhr
Moin,

ja, sieht gut aus der Schrauber, Bewegungssteuerung wie beim gelben wär natürlich noch ein Sahnehäubchen, aber macht vlt beim Push&go Probleme. Was aber ein No-Go ist; keine LED (oder bin ich blind?) und das wo man das Gerät oft an beengten und dunklen Stellen einsetzt...

Gruß
HR

Aber Klabauter, der kleine Schrauber hat doch eine LED mit an Board ;-).
 

Hermen
Power User 4
Das wäre tatsächlich ein Gimmik bei uns und auch so ohne weiteres machbar.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Da-Berti
Power User 2
Hallo Kollegen,

nehmt doch bitte die Verkaufs-Links aus Euren Beiträgen!
Es sollte doch mittlerweile klar sin, dass so etwas hier nichts zu suchen hat, DANKE!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Tischler-Patti
Aktives Mitglied 3

erstellt von Jens21 am 15.09.2017, 07:45 Uhr
Hab noch ein paar Bilder gefunden, es gibt sogar noch eine Box dabei.


Schicke Box. Glaub ich hätte ihn zwar an meiner French Cleat Wand hängen aber schlecht ist die nicht. Danke fürs teilen. Geil wo ihr alle die Bilder immer her holt. Top.
Gutes Werkzeug, für gute Arbeit.

christianreder
Aktives Mitglied 3
Hallo

Hätte auch Interesse an dem Bosch Go. Wie ist er zubekommen? Würde mich auch an einer Sammelbestellung beteiligen.
Instagram: gtestet

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von christianreder am 15.09.2017, 21:42 Uhr
Hallo

Hätte auch Interesse an dem Bosch Go. Wie ist er zubekommen? Würde mich auch an einer Sammelbestellung beteiligen.
Preise dann auf jeden Fall zzgl Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren (jeweils auf die Gesamtmenge incl der Beschaffungskosten wie Transport). Von den exponential größeren Frachtkosten für schwerere Pakete reden wir noch gar nicht.
Wenn das dann alles ok ist, kommt ein weniger versierter Zöllner auf die Idee, die CE-Kennzeichen, etc seien getürkt (falls überhaupt Kennzeichen drauf sind) oder der Warnhinweis für LiIon-Akkus fehlt, weil dem Inder das unbekannt war, und du als hiesiger Inverkehrbringer bist in der Pflicht.
Irgendwann hast du dann alle Geräte verteilt, und schwups - Besuch vom Finanzamt, und du bist in Erklärungsnot, dass du nicht gewerblich eingeführt hast, obwohl du nur ein paar Leuten einen Gefallen tun wolltest.

Es gibt gute Gründe, warum die Preise hierzulande manchmal höher sind. Die oben aufgezählten sind Teil davon.

Was wollte ich noch gleich sagen ... ach so: ne, mach nicht. Unnötiger Stress. 🙂

 

knauky
Aktives Mitglied 3
Ich habe seit gestern auch den Go.
Von der Verarbeitung finde ich ihn Top. Er ist recht schwer und schön schlank was ich gut finde, somit passt er in jede Hosentasche.
Er hat einen Schalter mit 3 Stellungen ( vor, Arretierung und zurück). Hinten ist eine Akkuanzeige, USB Anschluss zum laden und ein Drehrad. Geliefert wird der Go in einer Box mit Ladekabel, Ladestecker, Bitset und natürlich einer Bedienungsanleitung. Der Akku war bei mir nicht voll und hatte nur einen Ladebalken. Die Box ist für den kleinen Schrauber und mich völlig ausreichend, auch wenn ich ihn lieber in ner L-Boxx mini gesehen hätte 🙂 Wer das mag, kann sich aber auch eine Einlage machen oder ihn so in die L-Boxx mini tun, denn er passt auch dort von der Höhe super rein.
Was ich ein wenig schade finde, dass der Aufkleber mit dem Inhalt der Box (Geräteinfo) hinten ist und nicht wie bei den L-Boxxen vorne zwischen den roten Clips/Verschlüssen, dort war nur das Bosch Siegel.
Unten ein Paar Bilder zum Vergleich der Größe des Schraubers und der Boxx.
Mal sehen wie er sich schlägt wenn ich die Tage mal damit schraube?
12913554.jpg12913550.jpg12913558.jpg12913560.jpg12913552.jpg12913566.jpg12913556.jpg12913564.jpg12913562.jpg

christianreder
Aktives Mitglied 3
@knauky: Vielen Dank für die Vorstellung. Wie hat denn der Go den Weg nach Deutschland gefunden? Ich bekomme ihn nirgends zu geschickt. 😕
Instagram: gtestet

knauky
Aktives Mitglied 3
Ein Bekannter hat mir den mit dem Flieger mitgebracht als er in Indien war.
Einen Händler der hierher sendet hab ich auch noch nicht gefunden.
Wenn ich Englisch könnte, könnte man ja den Indischen Händler mal fragen ob er mehrere zusammen hierher senden würde?
Dann kommt allerdings Versand,  Zoll und Einfuhr dazu da bei Paketen die Freimenge fast nix ist.

 

BoschFanMike
Aktives Mitglied
Hallo zusammen, 

bin natürlich auf voll motiviert den Schrauber zu kriegen wie könnte es anders sein.
Bin jetzt mal hergegangen und hab mich mit dem Support vom großen Fluß in Verbindung gesetzt und gleich eine ausführlich Antwort bekommen:

Hello Michael,

I understand you want to receive the order to your Austria address.

To help you with this, I have escalated this issue to the concern department and got the response as follows,

You can order from any international location and get your products shipped within India. However, we do not ship to destinations outside India.

The global store delivery means A_____ Global Store provides customers access to international brands and imported products on India Address. The selection currently contains items shipping from the United States.

We are always expanding our selection, so you may want to check back occasionally to see if we have added this item to our offerings. Any updated information we have will be listed on the website as soon as it is available.

However, I have passed your message about your interest to the appropriate people in our company for their consideration. It is always important for us to hear how customers react to all aspects of shopping at A_____.in.

However you can place the order with A____.com so that you will be able to ship the product.

Also mit ein wenig Geduld wird das Teil auf der com-Seite vom großen Fluß verfügbar sein (wenn ich das richtig verstanden habe), ich werde das beobachten und Bescheid geben wenn sich was getan hat. 

Mfg Michael 
 

haifisch18
Power User 4
Ich verstehe es wie du, das Ding wird aus den USA nach Indien geschickt, obwohl es von Bosch India eingeführt wurde.
Maria, Maria, i like it laut!

lingal
Aktives Mitglied 2
Hmmm

Da ich sehr viele Schraubendreher besitze und ich Bit wechseln hasse wenn es nicht sein muß, 
Bräuchte ich etwa 30 von den schrauben. 

Oh man das reißt wieder ein Loch in die Kasse....
Somit ist es ja doch wieder gut das sie bei uns nicht erhältlich sind 🙂

Hendrik_Lehmküh
Aktives Mitglied 2
Hallo zusammen,
im Falle einer sammelbestellubg würde ich mich auch gerne beteiligen.
lg
Hendrik L.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von lingal am 03.10.2017, 08:39 Uhr
Hmmm

Da ich sehr viele Schraubendreher besitze und ich Bit wechseln hasse wenn es nicht sein muß, 
Bräuchte ich etwa 30 von den schrauben. 

Oh man das reißt wieder ein Loch in die Kasse....
Somit ist es ja doch wieder gut das sie bei uns nicht erhältlich sind 🙂
Kannst ja die Zeit mit 30 von denen überbrücken. 😉
Wundere mich sowieso, warum man den GWI eher selten sieht.
 

lingal
Aktives Mitglied 2
Hab 2 von denen

Benutze sie aber nur selten, wahrscheinlich weil ich da auch eher 10 brauchte um nicht immer wechseln zu müssen *g*

Aber du hast recht der wird nicht oft gesehen wahrscheinlich wird er unterschätzt.
Wobei der kleine aber ordentlich Dampf hat den man obendrein noch sehr exakt dosieren  kann. 

higw65
Power User 4
Ich habe drei GWI, aber werden nur selten genutzt. Das hat mehrere Gründe.

Die Drehmomentabschaltung ist Glückssache. Mal geht es mal musst Du damit rechnen, dass Schrauben überdreht werden. Also kommt das "Hand- oder Gefühlsdrehmoment" zu Einsatz. Die Maschine locker halten und sobald man merkt...sie drückt mit einer gewissen Kraft, Schalter loslassen. Dazu ist die Maschine aber wieder zu groß und zu schwer.

Die Winkelverstellung ist eine gute Sache...nur gibt ess den FC und der ist kompakter. Für viele Schraubfälle ist der GWI eh zu groß. Dann lieber ein kleines Winkelgetriebe.

Wir nutzen Stabschrauber viel für Rechner, Server und andere Komponenten. Da ist ein GSR ergonomisch leider nicht so gut. Gerät auf der Arbeitsplatte und dann wird ganz normal der Stabschrauber in der Hand gehalten. Bei einem normalen GSR muss der Arm immer nach oben gedreht werden und mit einem GWI schraubt Keiner an einem Server.

Daher wünsche ich mir hier ja schon seit Jahren einen Stabschrauber, Größe wie jetzt der GO!, Drehmomenteinstellring, 3,6V Wechselakku und...einen echten Schalter, eine Schaltwippe. Ganz alte Technik, aber eben perfekt. Der GO! läuft erst auf Druck an. Das kann bei feinen Schrauben (z.B. in Kunststoff oder Holz) schon schwierig werden, weil man sie beim rausdrehen wieder reindrückt

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ups - mit Drehmoment-Grobianen kann/will ich nicht.
Habe auch grad noch gelesen, dassd er GWI auch in Sachen Bitaufnahme etwas wählerisch ist.

Stabschrauber sind in der Tat das Mittel der Wahl bei Arbeiten in/an Gehäusen. Behelfe mir da mit dem IXO und sehr langen Bits. Kommt fast überall hin, Kraft reicht für derlei Anwendungen vollkommen aus.
Allerdings ist Bit-Kauf in der Länge Glückssache. Irgendwas ist halt immer. 🙂

Hatte vor vielen Jahren einen sehr billigen, der leider nur mit Batterien lief (Totalverweigerung bei Akkus). Farbe und Kunststoffe ähnlich wie Proxxon, war aber ein namenloser China-Böller. Der konnte alles was ich wollte, aber irgendwann sind (frische) Batterien doch mal ausgelaufen und da war's vorbei.
 

higw65
Power User 4
Die alten Schwarz-/Orangenen waren geil. Nur leider keien Li-Ions
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

roschi
Neuling 3
So, nun gibts ihn auch bei uns, wie schon zuvor vermutet in Grün:
http://www.bosch-presse.de/pressportal/de/de/kompakter-akku-stabschrauber-fuer-die-hosentasche-bosch-pushdrive-mit-pushundgo-funktion-148736.html

urstrom
Aktives Mitglied
69,99€ UVP, ich bin ja mal auf den Straßenpreis gespannt.
Heimwerker mit Affinität für Qualitätswerkzeug. Beruflich fast ausschließlich Handarbeit an Schadstoffmesstechnik.

roschi
Neuling 3
Beim großen Fluß.de gibts inzwischen auch den Blauen zu bestellen.

dachdecker71
Aktives Mitglied

Hallo

Hab mir den kleinen vor ein paar tagen in der Bucht bestellt und ist gestern angekommen.

Das GO Set kommt aus NewDelhi (Indien) und der Versand hat 4 Tage gedauert.

Der Preis von dem Blauen GO ist wie der hier in Deutschland für den Grünen GO.

Mir war klar, das da noch gebühren draufgeschlagen werden (Zoll,Einfuhrumsatzsteuer,Mwst), aber das da um die 65% nochmal zum Kaufpreis dazukamen hätte ich nicht gedacht.

Den Go hab ich gestern mal kurz an getestet und ist gewöhnungsbedürftig in der Handhabung mit dem Drücken, aber werde mich demnächst wenn ich zeitbekomme mal ausgiebig testen.

Ich kann noch nicht sagen ob er GO gut oder schlecht ist für meine Anwendungen, aber eins kann ich jetzt schon sagen, nochmal werde ich nicht so viel Euronen dafür bezahlen.

Mfg: Dietmar


13106859.jpg13106865.jpg13106863.jpg13106861.jpg

haifisch18
Power User 4
 
erstellt von roschi am 08.03.2018, 18:43 Uhr
Beim großen Fluß.de gibts inzwischen auch den Blauen zu bestellen. Kostet mit Versand nicht ganz XX

Bitte nimm den Preis raus, ist hier nicht erlaubt. Den gabs da auch schon zu nem faireren Preis der dem indischen Preis plus Versand entsprach. Und ohne >50% Zusatzmarge
Maria, Maria, i like it laut!

haifisch18
Power User 4
Ich hab meinen regelmäßig im Einsatz, für manche Sachen sehr praktisch. 
Schreib ml nen Bericht wenn ich aus Thailamd zurück bin. Hab noch ein kurzes Video dazu:



 
Maria, Maria, i like it laut!

kraemerk
Aktives Mitglied 3
Der GO ist wieder einmal ein Beispiel, wie bei Bosch ziellos herumgewerkelt wird, der Systemgedanke völlig aus dem Blick gekommen ist!
Warum hat man nicht die auswechselbaren Akkus des Mx2Drive genommen?
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. - Kurt Tucholsky

haifisch18
Power User 4
Der ist nur Blau weil es in den Ländern, in denen er eingeführt wurde, kein Grün gibt. Ist wie mit dem blauen Ixo. Ich sehe bei dem Schrauber sich keinen Nutzen in nem Wechselakku. Hat der MX2Drive nicht sogar nur 3,6V? Der Akku geht dann nur im kleinsten Lader laden, den ich zum Beispiel  garnicht habe und läuft auch mit weniger Spannung als jetzt. Einen Wechselaku vermisse ich wirklich nicht, eher einen Sanftanlauf anpressdruckgesteuert. Dann würde er aber sicher wieder das doppelte Kosten. 
Die grüne UVP ist zu hoch, der blaue Preis ist aber realistisch. 
Maria, Maria, i like it laut!

michi1965
Treuer Fan
Der MX2drive ist Professional, der GO dem Grundgedanken nach grün. Der IXO ist grün und hat auch keine Wechselakkus.
Im Ausland, wo es kein Bosch-grün gibt, werden die Geräte halt blau verkauft.
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!

Sergey_Shevelyo
Neuling 3




С уважением, Сергей Шевелёв