Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GLI VariLED

henkel060782
Neuling 3
Hallo ich hab mal eine Frage und zwar hab ich heute meine neue GLI Lampe bekommen.
jetzt finde ich da etwas komisch und zwar ist der Batteriehalter ein wenig bewegbar und ausserdem kann man durch den Spalt die Anschlußkabel sehen.
Sollte ich das Gerät an den Verkäufer zurücksenden oder ist das normal?
 
5327402.jpg5327404.jpg5327400.jpg
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
15 ANTWORTEN 15

mibu3000
Spezialist 2
Puh, so genau hab ich die Kontakte noch nie untersucht und angeschaut; ebenso in die Spalte geschaut 😉

Frage :
Lässt sich der Akku problemlos stecken ?

Gruß,
mibu3000

henkel060782
Neuling 3
Ja er lässt sich ohne probleme stecken und entfernen. Die Lampe funktioniert auch wunderbar. Nur finde ich es halt ein wenig komisch so ein riesen spalt und das bei eine 60€ Gerät. Staubdicht ist das ohne Akku niemals.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein

higw65
Power User 4
Das ist bei allen Akkugeräten mit Schiebeakku so. Ist konstruktiv dazu gedacht um einen Sicheren Kontakt herzustellen. Wenn Du Dir mal die ET-Zeichungen von Schraubern, Säge oder anderen Geräten auschaust, dann siehst Du immer eine kleien Feder oberhalb des schwarzen Kontakthalters. Diese drückt den Kontakthalter dann gegen den Akku und sichert Kontaktierung auch bei starken Vibrationen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

henkel060782
Neuling 3

Danke habe gerade Mal nachgesehen in der Zeichnung der Lampe. Die ist leider nicht wirklich weit aufgelöst. Bei meinem GSB hab ich sie in der Zeichnung gefunden.

Die Akkuaufnahem der Lampe hat auch an der gleichen Stelle ein Loch für die Feder aber dort sitzt keine drin es wird also nicht nach vorne gedrückt. Obwohl die Lampe eigentlich auch nicht so viel Erschütterung ausgesetzt sein sollte.

Frage ist jetzt Fehlt die Feder oder hat die Lampe von Haus aus keine?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein

higw65
Power User 4
Hat von Haus aus keine. Genau aus dem Grund den Du genannt hast.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

henkel060782
Neuling 3
Danke für die schnelle Antwort, dan kann ich mich ja in Ruhe an meinem neuen Spielzeug erfreuen.

Gurß André
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo André,
zu deiner Frage ist ja schon alles gesagt, nur noch eins: Bitte an die Garantieregistrierung denken!

Gruß
Stefan

henkel060782
Neuling 3
Danke Stefan ist schon erledigt.

War auch zufällig gestern auf ner Kleinbaustelle und der Trockenbauer hatte die Gleiche Lampe da hab ich gleich noch mal geschaut ob es bei seiner genau so ist (was es). 🙂

Gruß André
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
die Lampe schaut ja ansich recht interessant aus und da ich für den Outdoorgebrauch einige an wirklich sehr hellen LED Scheinwerfer besitze, stelle ich mir grad die Frage:
Wie hell ist die GLI eigentlich was die Lumenanzahl anbelangt ?
Misst Bosch die Lumen ?

Da-Berti
Power User 2
Hallo wulfman,

die Lumen habe ich nicht gefunden, aber auf der Produktseite findest Du in den technischen Daten die Lux-Angabe.
Vielleicht hilft das Dir auch!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

henkel060782
Neuling 3
Die Umrechnung lux in lumen ist eigentlich recht einfach wenn man den Abstrahlwinkel der Lampe hätte. Aber als Vergleich hab gerade mal Betriebszeit pro Ah umgerechnet die Lampe hat Pi mal Daumen 7-8Watt
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein

higw65
Power User 4
Die Vari ist hell, aber mit einigen aktuellen Scheinwerfern nicht nicht mehr ganz vergleichbar, da die Enwicklung da sehr rasant ist. Ich tippe mal ...im Vergleich mit meinen Ultrafire so auf 800 Lumen. Wobei der Abstrahlwinkel anders ist. Nur auf die Lumen zu schauen sollte man nicht.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

sireagle
Power User 4
 
erstellt von wulfman am 28.01.2015, 10:59 Uhr
Hallo,
die Lampe schaut ja ansich recht interessant aus und da ich für den Outdoorgebrauch einige an wirklich sehr hellen LED Scheinwerfer besitze, stelle ich mir grad die Frage:
Wie hell ist die GLI eigentlich was die Lumenanzahl anbelangt ?
Misst Bosch die Lumen ?

meine Taschenlampe, die ich immer am Mann habe bei der Arbeit ist mit ca. 300 Lumen deutlich heller, aber die VariLED kann ich am Schachtdeckel abstellen und in den Schacht leuchten lassen, ich hab die Hände frei und der absichernde Kollege ebenfalls.
Ich sehe bei der VariLED einige Aleinstellungsmerkmale, die mir ander Produkte eben nicht liefern können, Tageslicht kommen aus den 3 LED´s nicht.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

handwerker-scho
Treuer Fan
Hallo,

ich verweise einfach mal auf Holzwurm-Tom seinen Test der Bosch Lampen. Ich persönlich bin kein Fan von werten sondern von resultatetn, also angucken statt werte vergleichen 🙂 Hat er Super gemacht, nochmal vielen Dank dafür

https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/es-werde-licht-eine-zusammenfassung-der-...
mfg Georg

henkel060782
Neuling 3
Genau das war auch mein Abreitsbereich für die Lampe. Habe die Tage nen Herd angeschlossen und da hat sie echt super Licht gemacht. Habe zwar für sowas ne Kopflampe aber der Lichtpegel pendelt wesentlich mehr :). Hatte mir erst das Worklight (Bosch grün) gekaufft aber das steht nicht wirklich sicher auf einem glatten Boden.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein