Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GKS 55+ GCE kann nicht auf 45° Schnitt eingestellt werden.

stuemperle
Neuling 2
Guten Tag Zusammen,

Ich bräuchte mal Hilfe zu meiner Handkreissäge GKS55+ GCE, die ich vor einigen Wochen zur hobbymässigen Holzbearbeitung angeschafft habe.

Mit der Maschine bin ich soweit zufrieden. Leider gibt es jetzt aber einen Dämpfer beim Schneiden von Holzplatten auf Gehrung (45°). Ich kann machen was ich will, die Maschine lässt sich höchstens auf 42-43° Gehrung einstellen.

Die so erstellten Gehrungen waren alle für die Katz, das Zusammenleimen kann man sich sparen das Holz ist für den Müll. 

Bei dünnen Platten geht es so gerade noch, aber bei den 18 mm Platten keine Chance.

Kann die Maschine durch den Service gerichtet werden, oder verlange ich da zu viel von einer Handkreissäge.?

Besten Dank für Unterstützung.

Gruss
Stümperle 
4 ANTWORTEN 4

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Guten Morgen Stuemperle, das deine Säge keine 45 Grad schafft ist nicht im Sinne des Erfinders. Wenn die Klemmschrauben ganz offen sind und nichts im Schwenkmechanismuss klemmt oder steckt dann muss es auf jeden Fall gehen. Die Maschine ist nicht abgestürzt oder? nicht das irgendwas verbogen ist??? Wenn nicht, bitte in den Service. Zurück zum Fachhändler, der macht das - oder in der Toolbox App das Formular ausfüllen. zur 3 Jahres Garantie hast du dich ja bestimmt registriert. Viel Erfolg und Gruss Matthias
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Stümperle,
mein Vorredner hat dir bereits die richtigen Tipps gegeben. Für den Fall der Fälle hier der Link zum Reparaturformular:
https://www.bosch-professional.com/de/de/repair-form/professional/desktop/get/repairForm.htm

Gruß
Stefan

stuemperle
Neuling 2
Vielen Dank für die Antworten.
Die Säge wurde nicht heruntergeworfen oder ähnliches.

Ich bringe die Säge heute zum Servicehändler, der diese dann zu Bosch als Garantiefall schicken wird.

Grüsse

stuemperle
Neuling 2
Vielen Dank für die Antworten.
Die Säge wurde nicht heruntergeworfen oder ähnliches.

Ich bringe die Säge heute zum Servicehändler, der diese dann zu Bosch als Garantiefall schicken wird.

Grüsse