Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GKS 18v 68gc aufnahme für d20mm sägeblätter

Neubi
Neuling
Hallo

ich benötige mal eure Hilfe ich habe mir eine gks 18-68gc gekauft und meine alte gks 18v 57 verkauft.

Nun habe ich noch etliche säge blätter von der alten mit einer 20mm Aufnahme, meistens muss man ja nicht so tief sägen, gibt es eine Möglichkeit meine alten säge blätter von der gks 57 auf der 68gc zu montieren? Passt eventuell die Aufnahme der gks57 in die 68gc?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen wäre schade um die säge blätter
2 ANTWORTEN 2

Neubi
Neuling

hallo

die gks 68gc hat eine 30mm Aufnahme, ich könnte mir aber vorstellen das die Aufnahme der gks 57 auch passen würde habe bloß beide Maschinen nicht mehr um es zu testen.
 

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag Neubi,

zunächst herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Glückwunsch auch von mir zu der neuen GKS 18V-68 GC, eine leistungsstarke und vielseitige Akku-Handkreissäge.

Auf die Registrierung zur Garantieverlängerung und den möglichen ProDeal-Prämien hat Tobias ja schon hingewiesen.

Im übrigen stehen in der BDA die entsprechende Angaben zu den technischen Daten und den jeweiligen zugelassenen Sägeblättern.

Einen Umbau der Sägeblattaufnahme an einer nagelneuen Säge, selbst wenn es technisch gehen würde, würde ich jedenfalls nicht empfehlen. Genauso wenig wie Veränderungen an den vorhandenen Sägeblättern mit 20 mm.

Für den umgekehrten Fall gibt es zwar Reduzierringe, aber auch diese sind immer ein Kompromiss bezüglich Rundlauf etc.

Viel Freude und guten Erfolg mit der neuen Handkreissäge und den passenden vorgesehenen Sägeblättern.

Gruß
sinus50