Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GKF 600 mit Zubehör oder Bosch GOF 1250

marco-bo
Neuling 3
Hallo wertes Bosch Forum!

Ich habe schon viel im Forum speziell über die GKF 600 gelesen und einige (verständliche) emotionale Beiträge dazu gefunden. Ich möchte nicht auf die "leider" fehlende Drehzahlregulierung eingehen, das sehr sinnvolle Zubehör dazu ist ja auch inzwischen komplett im Internet zu finden und auch zu bestellen. Damit lässt sich natürlich eine wunderbare Fräse für "alles" zusammenstellen, nachdem ich gestern aber einmal kurz überschlagen habe was alles zusammen kostet, dann lande ich ganz schnell bei einem Preis minimal höher als die GOF 1250. 

Natürlich stelle mir jetzt die Frage welche Fräse den größeren Mehrwert hat. Natürlich liegt das auch am Aufgabengebiet, das wäre bei mir ganz klar zu 70 % die Kantenbearbeitung. Was aber wenn ich mit der 1250 genauso gut kleine Werkstücke mit Fasen versehen kann?  Dann wäre sie mein Favorit. Vielleicht hat jemand einen ähnlichen "Suchvorgang" hinter sich und kann mir ein wenig helfen.

Ich habe bewusst nicht geschrieben ob 1250 ce oder lce, das ist dann eine Entscheidung für sich 🙂

Gruß Marco

 
3 ANTWORTEN 3

handwerker-scho
Treuer Fan
Moin,

Bei mir Persönlich kam die große zuerst, einfach um mal Nuten ect. zu machen und keine Leistungsprobleme zu haben. Danach kam die GKF12V-8, Kantenfräse, Akkus waren vorhanden, also Solo bestellt. Und den kauf nie bereut. Macht was sie soll, flexibel und handlich ist sie auch. Ich denke wenn du die 600er nimmst wird diese wenn du mal keine Kanten machst, sondern mal in dickes Holz oder so gehst, schnell an die grenzen kommen und du ärgerst dich. Meine persönliche erfahrung ist, lieber mehr Leistung haben statt brauchen und bei der blauen sucht und des günstigen Preises kam halt schnell die kleine dabei 😉
mfg Georg

marco-bo
Neuling 3
Hallo Schorsch, das ist auch eine schöne Lösung die ich mir auch schon überlegt habe. Was mir aber an der 600er besonders gefällt ist die Zubehörplatte um damit auch beim Kantenfräsen absaugen zu können... Alles nicht so einfach 🙂

haifisch18
Power User 4
Ich habe auch zuerst die 1250 mit Zubehör gekauft, mache auch viele Lochreihen damit. Einen zweiten Parallelanschlag zum Nuten auf schmalen Hölzern ist noch dabei, dann geht schon sehr viel.

Für die Kanten hab ich, lange bevor sie in Deutschland erhältlich war, die GKF 12V-8 aus England importiert. Die Kombination ist so gut, das ich keine GKF mit Kabel kaufen werde und selbst eine 18V Version wahrscheinlich nicht anschaffen würde.
Maria, Maria, i like it laut!