Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GEX 150 GAC

Johanson
Neuling
Hallo an alle :-),

ein Kumpel hat sich einen gebrauchten Bosch GEX 150 GAC (0601371703) gekauft. Leider finde ich keinerlei Bedienungsanleitungen oder Ersatzteillisten zu diesem Gerät. Es hat gewisse Ähnlichkeiten zu meinem GEX 150 Turbo, der Hebel für die Zwangsmitnahme befinden sich aber oben am Gerät.  Ich gehe einfach mal davon aus, dass es sich hier um das Vorgängermodell des Turbos handelt. Oder war es evtl. garnicht für den deutschen Markt bestimmt? Kennt jemand diese Gerät? Bin gespannt auf eure Antworten.
4 ANTWORTEN 4

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag Johanson,

zunächst herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Hilfreich für die weitere Suche nach einem Exemplar der BDA für den GEX 150 GAC wären Fotos vom Gerät und Typenschild.

Gruß
sinus50

Johanson
Neuling
Hallo, Nein die Bedienungsanleitung ist auch nicht so wichtig 😉. Eine Ersatzteilliste ist da schon wichtiger. Hoffe aber mal das es noch schleifteller für die Möhre gibt. Habe mir diesen noch nicht näher angeschaut. War halt nur sehr verwundert, das es überhaupt keine Infos über das Gerät gibt. Ich danke euch auf jeden Fall für die schnellen Antworten.
15551073.jpg15551070.jpg

mn
Spezialist
Hallo Johanson, 
da hast du eine schwierige Aufgabe vorgegeben. Über dieses Modell ist nicht mehr sonderlich viel zu finden.

Ein kurzes Zitat von Gerald:
Den GEX 125 gibt es noch keine 30 Jahre 😉 ...er war etwa ab Ende 1994 auf dem Markt. Zuerst gab es 1989 den GEX 150 ACE. Der sollte dann Ende 1995 vom GEX 150 GAC abgelöst werden. Das war aber ein ganz großer Reinfall. Mit Umschaltung auf Zwangsmitnahme am Gerät. Ein Jahr später war der GEX 150 ACE wieder im Programm...bis zum GEX 150 Turbo.

https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/zeigt-her-eure-schaetze-)/223781-t/p185#main

Von Starcke sind noch passende Schleifblätter erhältlich

Und das wars dann schon. Vielleicht melden sich die Bob-Experten noch, ob manche Ersatzteile von den anderen GEX vielleicht passen würden.
Ich würde das Teil aber auf alle Fälle behalten, scheint es nicht mehr sonderlich oft zu geben.
Gruß Marcus