Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BOSCH GCM 12 SDE - Drehzahl schwankt

ThomsenNE
Neuling
Hi Ihr Holzwürmer, 

meine 2 Jahre alte BOSCH GCM 12 sde schwankt beim Anlauf massiv. Keine Kraft und vor allem schwankt die Drehzahl massiv. 
Da die Maschiene jetzt knapp über 2 Jahre alt ist ist leider kene Garantie mehr drauf.

hat jemand ne Idee was das sein kann ? 
3 ANTWORTEN 3

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Morgen ThomsenNE,

zunächst einmal herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Eigentlich ist die GCM 12 SDE ein bewährtes Gerät. Schade, das es hier Probleme gibt.
Du schreibst, das die Säge gut zwei Jahre alt ist.
Hast Du sie damals für die Garantieverlängerung auf drei Jahre registriert?
Dies ist innerhalb von vier Wochen nach dem Kauf möglich.

Für einen ersten Überblick über das Gerät und die entsprechenden Ersatzteile gibt's oben unter dem Reiter Service / Kundendienst / Online-Ersatzteilservice und Eingabe der entsprechenden Geräte-Nummer die Informationen.

Gruß
sinus50

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Es gibt manchmal so merkwürdige Anschlussleitungen, kaputt oder doch nicht??
Steckdose selber?
Kabeltrommel?
Ein verschweisster Konturstecker von drinnen verschmort, aber für die Tischkreissäge gings noch so grad, Kontaktwackler.....kaputt oder doch nicht ?
Leitungen hing am letzten bischen Kupfer..grün, grau..(aufschneiden, nachschauen).
Das nächste Leitungen in der Isolierung/Leiter..oft Knickstellen, grad am Griff zuerst gebrochen.
Ich traue auch den uralten Steckdosen "gehen sie noch ?"
Wie sahen die ersten 50 Jahre nach Steckdosen?
.
Kurzum, erstmal alles genau untersuchen.
Der Service kann immer noch (:)
Gruss Willy





 

Wildpark_Berni
Neuling 2
Hatte bei einer GCM8 SDE, nach 2mal benutzen, das gleiche Problem...am Ende war der Drehzahl Regler kaputt...war dann schon eine 200€ Reparatur, weil sehr viel auseinander gebaut werden muss und dann auch Kleinteile noch ersetzt werden ...sehr ärgerlich.
Ich hatte während der Garantiezeit informiert, ansonsten mal mit dem Reparaturservice sprechen... selber reparieren ist nicht ganz so einfach. Ich hatte es mir vorher angeguckt, aber ist recht aufwendig