Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Aktuell 01/2021

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Morgen zusammen,

im gut sortierten örtlichen Fachhandel sind die ersten Exemplare der neuen Bosch Aktuell, gültig für den Zeitraum 01.01 bis 30.04.2021. eingetroffen.
Ich habe direkt eins mitbekommen. 🙂

Die Aufmachung wurde geändert, etwas andere Struktur und etwas stärkeres Papier.
Neben den teilweise schon erörterten Neuheiten gibt's einen neuen Pro Deal und einen Produktausblick.

Sicherlich wird die Unterlage wie üblich auch bald auf der Homepage zum Download bereitgestellt.

Allen noch einen erfolgreichen Freitag.

Gruß
sinus50
15413435.jpeg15413432.jpeg
170 ANTWORTEN 170

Norbert74
Spezialist
Danke Sinus für die Info,

da werd ich doch mal Rücksprache mit meinem Händler halten damit er mir ein Exemplar in die noch ausstehende Weihnachtsbestellung legt. 😉

Gruß Norbert

lembi
Neuling 3
Gibts die auch schon online zum anschauen?

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo lembi,

derzeit noch nicht, wird aber sicherlich zeitnah kommen.

Gruß
sinus50

becks_blau
Aktives Mitglied 3
Gibt es denn etwas "neues" im Prospekt? Habe leider keinen Fachhandel in der näheren umgebung. Gex18v, Gas18v, Gts18v und Gsr18v stehen schon auf dem plan. Gss18v konnte ich auf der Homepage nicht mehr finden. Dab-radio18v soll ja noch was anderes kommen... So wie ich das interpretiert habe

Marc1
Treuer Fan
Am besten alle Seiten abfotografieren. 😄
Bosch sollte mal drüber nachdenken,allen die hier angemeldet
sind einen auf Anfrage zukommen zu lassen.
Ich würde mich freuen. 😉

Gruß Marc
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
erinnert an die Gesundheitsämter, da sind anlaloge Übermittlungswege auch weit verbreitet.
sorgt echt für Verwunderung, dass in der heutigen Zeit das Prospekt nicht zuerst online verfügbar ist bzw. wenigstens zeitgleich

falkein1975
Erfahrener
Die Händler haben das bestimmt auch schon als PDF Version.
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

maurice307
Aktives Mitglied
Bei unseren Nachbarn gibt es auch schon was zu sehen nur halt nicht so gut zu lesen.

https://www.bosch-professional.com/nl/media/service_relaunch/downloads/kataloge/2021_t1_update/477-1...

ovi651
Erfahrener
 
erstellt von maurice307 am 18.12.2020, 20:43 Uhr
Bei unseren Nachbarn gibt es auch schon was zu sehen nur halt nicht so gut zu lesen.

 

Das Lesen ist meinerseits kein Problem.

Das Problem ist:
Es gibt was zu sehen.
Aber nicht den vierten, so noch nicht gesehenen max-GBH, der im Bild des Fadenstarters ist.
Man lernt nie aus.

haifisch18
Power User 4
Ich mag das neue Format. Wirklich cool ist, dass man endlich mal aus dem Quark kommt und nen Ausblick gibt was in naher Zukunft kommt. Auch wenn das meiste bekannt ist.
Das die neue Heizkleidung erst im Frühjahr kommt, ist halt wieder so ne Sache.
Maria, Maria, i like it laut!

sinus50
Moderator
Moderator
@maurice307:
danke für den Hinweis, auch eine informative Unterlage.
Sprachlich unproblematisch und im Nahbereich. 🙂

@ovi651:
gut gesehen. +
Mal sehen, ob und was ggf. kommt. 🙂

Gruß
sinus50

falkein1975
Erfahrener
Den Ausblick auf kommende Sachen finde Ich "TOP! " Gerüchten zufolge soll es einige Große Profi-Sets in denen 5 Geräte enthalten sind mit Bosch XL-Boxx geben.
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

till_woodwork
Aktives Mitglied 2
Gerüchten zu Folge sind zwei verschiedene 12V Five tool Sets  sogar schon seit über einem Monat lieferbar 
15416826.jpeg15416829.jpeg15416906.jpeg
Aus´m echten Norden

nickbeat100
Neuling 2
Hallo und schönen 4.Advent, Ganz gespannt warte ich auch schon auf die neuen radios,ein lang ersehntes Upgrade was wirklich überfällig war. Aber hat irgendjemand was von einem neuen GAS18V 10l gehört? Auf den Bildern der großen GCM 18V ist verdächtiges zu sehen. Allein das der Griff klappbar ist fände ich schon toll gegenüber dem Vorgänger,aber da die säge Bt besitzt könnte das dann auch der Sauger integriert haben. Sämtliche Suchen blieben erfolglos, weis einer mehr? Danke!
15417023.jpg15417020.jpg

haifisch18
Power User 4
 
erstellt von till_woodwork am 20.12.2020, 11:59 Uhr
Gerüchten zu Folge sind zwei verschiedene 12V Five tool Sets  sogar schon seit über einem Monat lieferbar 
Jupp, und statt die XL-Boxx wie von vielen gewünscht als Systemkoffer zu nutzen, nimmt man sie um die Reisetasche, in der früher solche Sets verkauf wurden, zu ersetzen. Schöner Systemgedanke...
 
 
erstellt von nickbeat100 am 20.12.2020, 12:58 Uhr
Hallo und schönen 4.Advent, Ganz gespannt warte ich auch schon auf die neuen radios,ein lang ersehntes Upgrade was wirklich überfällig war. Aber hat irgendjemand was von einem neuen GAS18V 10l gehört? Auf den Bildern der großen GCM 18V ist verdächtiges zu sehen. Allein das der Griff klappbar ist fände ich schon toll gegenüber dem Vorgänger,aber da die säge Bt besitzt könnte das dann auch der Sauger integriert haben. Sämtliche Suchen blieben erfolglos, weis einer mehr? Danke!

Es gibt hier Gerüchte über nen Klasse M Akkusauger. Das die nächsten Sauger hoffentlich BT Steuerfähig sind, sollte mittlerweile jeder Hersteller verstanden haben. Man hat hier auch schon gelesen, dass das aktuelle GCY bereits zum steuern von Saugern in der Lage ist, allein es fehlt der Sauger.
Maria, Maria, i like it laut!

neuer_Benutzer
Erfahrener 2
 
erstellt von till_woodwork am 20.12.2020, 11:59 Uhr
Gerüchten zu Folge sind zwei verschiedene 12V Five tool Sets  sogar schon seit über einem Monat lieferbar 

ohh da ist sie ja... 😄
genau so eine XL-Boxx von Bosch suche ich schon einige Zeit aber konnte nur schwarze finden. Bei ebayklein für 40€ aber ich finde, die passt nicht so ganz in meine Sammlung.

Hat jemand von euch zufällig Artikelnummer oder sogar einen Preis für die XL-Boxx mit Bosch Aufdruck?
2x GO 2 | GSR 12V-15 FC | GSR 12V-35 FC | GSR 12V-35 HX | GSB 18V-110 C + GCY42 | GDR 12V-110 | GDS 12V-115 | GDX 18V-200 C + GCY42 | GBH 18V-21 + GDE 16 Plus | GWS 12V-76 | GWX 18V-15 SC + GCY42 | GRO 12V-35 | GGS 18V-23 LC + GCY42 | GSS 18V-10 | GEX 18V-125 | GKS 12V-26 | GST 12V-70 | GSA 12V-14 | GOP 12V-28 | GKF 12V-8 | GHO 12V-20 | GAS 12V | GAS 18V-10 L | GBL 18V-120 | GLI 12V-330 | GLI Vario LED (18V) | GHG 23-66 | AA1 | GAA 12V-21 | 4x GAL 12V-40 | GAL 1880 CV | GAL 18V6-80 | GAL 18V-160 C + GCY42

sinus50
Moderator
Moderator

Hat jemand von euch zufällig Artikelnummer oder sogar einen Preis für die XL-Boxx mit Bosch Aufdruck?

Zufällig stand das heute in meinem Adventsbriefchen. 🙂
Such mal nach:
0615A0017C UvP 662,- und 0615A0017D UvP 895,-

Gruß vom Nikolaus 
 

neuer_Benutzer
Erfahrener 2
ui fein Herr Nikolaus 😄

vielleicht komme ich ja über die Artikelnummern der kompletten Kiste an die Box alleine ran...
den Inhalt habe ich ja schon hier liegen 😉

Ich sche doch nur die Kisten zum selber Befüllen.
2x GO 2 | GSR 12V-15 FC | GSR 12V-35 FC | GSR 12V-35 HX | GSB 18V-110 C + GCY42 | GDR 12V-110 | GDS 12V-115 | GDX 18V-200 C + GCY42 | GBH 18V-21 + GDE 16 Plus | GWS 12V-76 | GWX 18V-15 SC + GCY42 | GRO 12V-35 | GGS 18V-23 LC + GCY42 | GSS 18V-10 | GEX 18V-125 | GKS 12V-26 | GST 12V-70 | GSA 12V-14 | GOP 12V-28 | GKF 12V-8 | GHO 12V-20 | GAS 12V | GAS 18V-10 L | GBL 18V-120 | GLI 12V-330 | GLI Vario LED (18V) | GHG 23-66 | AA1 | GAA 12V-21 | 4x GAL 12V-40 | GAL 1880 CV | GAL 18V6-80 | GAL 18V-160 C + GCY42

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo ichschwörefeierlich.......

 bitte nimm den Link aus deinem Post. 
 Links zu Händlern sind hier nicht erlaubt. 

Danke

Gruss Matthias


 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

JM
Aktives Mitglied
Traurig ist doch das Bosch es noch nicht geschafft hat das online zu stellen 

haifisch18
Power User 4
 
erstellt von Matthias Rupp am 26.12.2020, 19:18 Uhr
Hallo ichschwörefeierlich.......

 bitte nimm den Link aus deinem Post. 
 Links zu Händlern sind hier nicht erlaubt. 

Danke

Gruss Matthias


 

Das stimmt in dem Fall denke ich nicht:

Werbelinks zu Mitbewerberseiten sind nicht erwünscht. Eine Nennung und Zeigen von Mitbewerbergeräten mit inhaltlicher Relevanz wird toleriert.

Maria, Maria, i like it laut!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
( Ich tippe mal..)
Muttis Bosch Werbung kommt auf Mail-Posteingang, auf auch mit richtiger Postbriefkasten, blau, grün und Haushaltgeräte, meist glückt es.
Bei unseren Kindern kommt immer prompte Post.
Meine Newsletter habe ich 97xmal Bosch stets angeklickt, immer und immer...es kam nur leider nie was (:)
Bei mir klappts nie, mein Apparat will nicht.
Immer unser guter Sinus verschickt dann zu (:)
..
Bei unserem Handel hier kommt nie was in Blau, oder sie entsorgen all die "Boschreklame" in Container direkt ungeöffnet weggeschmissen.
Die wollen richtigen Tresen haben (:)
Passt zu deren leeren Lagerregalen, passt auch zu nicht bekannten Listen.
Gruss Willy

donniedarko
Spezialist
@Willy Was der Händler nicht kennt, muss auch nicht bestellt werden.
aus dem echten Nordfriesland!

meier1
Aktives Mitglied 2
Nehmt das: 

https://www.fgr-hagen.de/upload/shoppictures_240/tinymce/pdf/BoschAktuell_1_1_21compr.pdf 

Wünsche allen Foristen und Lesern einen guten Rutsch, alles Gute für 2021 und lasst Euch von der Corona-Angst nicht verrückt machen.
 

Marc1
Treuer Fan
Alter falter
der neue GSR 18-150 hat 83Nm weiches Drehmoment.

Gruß Marc
 

luelle
Aktives Mitglied
@meier1: Danke für das PDF.
Na toll. Das wird ein teures Jahr. Die 18V Tischkreissäge ist etwas das ich nir schon lange gewünscht habe. Die Carbide-Produkte sind ebenfalls exterm spannend.

Gruß

Michael

abbu
Erfahrener
Da kannst dann einen 200er Erdbohrer mit antreiben...  😛
 
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

abbu
Erfahrener
 
erstellt von luelle am 29.12.2020, 23:30 Uhr
Die 18V Tischkreissäge ist etwas das ich nir schon lange gewünscht habe.
Und ich würde fast was dafür verwetten dass das Ding kein BT Modul drin hat, und deshalb auch keinen Sauger ansteuern kann...
 
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

nickbeat100
Neuling 2
Hallo zusammen und guten Rutsch. Aber wieso sind im Prospekt aus dem Nachbarland die radios schon mit Preis,Verfügbarkeit und Beschreibung und bei uns nur so letzte Seite mal kurz erwähnt?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hatte mich nach einem gewissen Thema, das gleich wieder gelöscht wurde schon darauf gefreut, hier endlich mal Ruhe vor einen gewissen Kommentarschreiber zu haben. Scheinbar hat es nichts gebraucht, alles läuft wieder wie zuvor. Ich muss zwar selber zugeben, dass die eine oder andere Maschine im Bosch-Sortiment ganz nett wäre. Aber das was ich hier immer ließen muss ist nur Rumgehacke und Werbung für die angeblich so tolle Konkurrenz, die drei Revisionen von einem Akkuschrauber braucht, um die Haltbarkeit der anderen Hersteller beim Verkaufsstart zu erreichen. Ich habe mittlerweile schon gar keine Lust mehr, wenn bei einem Thema Eddinger als letzter Kommentarschreiber steht, das Thema zu öffnen. Kein Wunder, dass hier immer mehr dem Forum den Rücken zuwenden. Ich überlege selber auch, ob ich das Forum ein zweites Mal verlasse.

kotti
Treuer Fan
Schon mal drüber nachgedacht, dass einige ehemalige Forumikonen DEINETWEGEN ehemalige Forumikonen sind?

kotti
Treuer Fan
Ich nenne keine Namen, aber ich habe mit ein paar Forenmitglieder außerhalb des Forums Kontakt.
Aber deine Fachliche Kompetenz hast du ja bei dem Spaltkeilthema bewiesen.
Ich habe mit dir fertig.
Anbei noch ein Bild für die nächste LK.

guten Rutsch allen
15435287.jpeg

haifisch18
Power User 4
 
erstellt von nickbeat100 am 30.12.2020, 12:08 Uhr
Hallo zusammen und guten Rutsch. Aber wieso sind im Prospekt aus dem Nachbarland die radios schon mit Preis,Verfügbarkeit und Beschreibung und bei uns nur so letzte Seite mal kurz erwähnt?

Das ist schon immer so: Der rießige niederländische Markt ist für das niederländische Traditionsunternehmen Bosch einfach wichtig, schließlich ist es der Heimatmarkt. Man versucht seit Jahren, da wirklich den Fokus drauf zu legen und verkauft neue Geräte, auf die vor allem die Randmärkte wie der deutsche warten, dort zuerst.
Maria, Maria, i like it laut!

till_woodwork
Aktives Mitglied 2
Ich würde vorschlagen ihr tauscht eure Handynummern aus um
ruch privat auf den Keks zu gehen ,das gilt für alle die hier wieder nicht beim Thema bleiben können,  dann haben alle anderen deutlich mehr Ruhe hier. Vielen  Dank im Vorraus dafür, Sachlich gehalten Beiträge ohne (versuchte) Beleidigung oder gestänker sind weiter erwünscht. ALLES WEITERE NICHT !!!!

Gruß Till 
Aus´m echten Norden

abbu
Erfahrener
Danke 😉

Gruß abbu
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

Kongo-Otto
Neuling 3
Ich muss gestehen, ich kann es kaum erwarten, bis der 12V GEX käuflich zu erwerben ist. Ich habe mein 18V System eines anderen Anbieters gerade (bis auf den Rasenmäher) abgestoßen, darunter auch den Exzenterschleifer. Momentan habe ich nur 12V Boschgeräte und kabelgebundene. Der GEX würde die entstandene Lücke perfekt füllen, da ich die maximale Leistung der 18V Geräte nicht benötige.

viertelelf
Spezialist 2
Bei dem GEX wäre ich mir aktuell nicht sicher, ob eher der 12V oder der 18V mein Freund wird.
Wenn der GEX 12V sich ähnlich wie der GWS 12 anfühlt, dann ist er natürlich extrem handlich, auf der anderen Seite ist das der GSS 18V auch und mehr Power schadet nie, zumindest selten.
Denn GSS schätze ich sehr, da er so wunderbar an Kanten entlang arbeiten kann, aber eine Maschine mit mehr Abtrag wäre auch von Vorteil. Mal schauen welche Version wann kommt und welches Preisschild Herr Bosch an die beiden Geräte hängt.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
(übe..und übe..)
Ich habe den GSS 18V kennengelernt, feine Sache.
Holz wird schick.
Kante, Fase..einige Stellen, hier und dort nachbehandeln.
Aber sobald es kritisch bei Dielenböden und die Kante übersteht und schüsselt ...eigentlich...nicht der GHO 18V/GHO 12V) können.
Der Hobel ist zuuu dolle, etwas zu heftig.
Der GSS ist zuuu fein...leider.
-
Der GEX mit Akku würde genau diese Ecke/Füllen passen, grob-mittel-fein.
Es braucht auch kein Viech zu sein, er muss per Akku arbeiten, genau richtig.
Zu 12V oder 18V..ist dann wieder in :
12V: Feinarbeit, Gefühl..
18V Grobarbeit
Auch hier wieder bei eine passende Maschine, kein Kabel !!!!
Die Exzenter brauchen wenig Strom, gleichlauf,hochdrehend, keine Last, Überlast, kein Problem.
Irgendwo 200-400W dürften reichen, ein normal Akku-4ah oder 6ah passen doch.

Mutti hat einen PEX 18LI bekommen, 125mm..haben wir (:)
-
Es geht immer für schlimme Stellen, mobil, schnell..fertig und gut.
Für Hobel, Bandschleifer, Exzenter, Schwingschleifer etc. habe ich sowieso Kabelmaschinen am Start.
Eine schöne Füller aus Aktuell (:)
Gruss Willy
( schönen Rutsch an euch!!)

donniedarko
Spezialist
Bei den beide GEX bin mal auf die min. Drehzahl gespannt. Vielleicht geht er dann auch zum Polieren von kleinen Flächen. Die Preise der neuen Geräte finde ich gerade sehr moderat. Gerade beim GDS 18V 1050 zum GDS 18V Li HT ist die UVP sogar viel niedriger (289,00 zu 409,00Eur).
aus dem echten Nordfriesland!