Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch 26-230 JH wieso nicht in Deutschland ? Vorteile LVI ?

1001
Neuling 2
Liebe Mitglieder des Bob Forum.

Möchte einen Verwandten den Bosch 26-230 JH verschenken. Leider finde ich in deutschen Partnershops nur die 26-230 LVI Versionen mit dem Schnellspanner. Allerdings möchte ich den Schnellspanner-Version nicht, da die Schnellspanner Konstruktinsbedingt die Schnitttiefe Negativ beeinflusst.
Wieso wird die 26-230 JH nicht in Deutschland vertrieben ? Wieso sollte ich die LVI version bevorzugen ? Welche L-Boxxx ist hierfür geeignet ? Bitte um Antworte.

Grüße aus der Mitte der Pfalz

@1001
10 ANTWORTEN 10

higw65
Power User 4
Wenn man unbedingt den JH haben möchte...dann muss man sich den eben über die Quellen kaufen bei denen er verfügbar ist.
Der LVI hat nicth nur dei Schnellverstellhaube, sonder auch den drehbaren Griff.

Es gibt seitens Bosch keine L-Boxx in die das Gerät passt. Nur einen Blasekoffer.

Ansonsten gibt es im Netz aber XL-Boxxen ind die das Gertä grad so eben hineinpasst.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

1001
Neuling 2
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Drehgriff ist sicher auch eine feine Sache. Kann mann die Schnellverstellhaube demontieren, so dass mittels 2-pin Schraube die die Befestigung der Scheiben regulär erfolgt oder ist die Schnellverstellhaube fester Bestandteil zur Befestigung der Scheiben ?

Die Quellen mit 2600 Watt JH Versionen sind leider Quellen aus dem Ausland. Möchte aber die deutsche Garantie und Gewährleistung von Bosch mit der 3-Jahre Erweiterung. Wenn das im Ausland von Bosch empfohlenen Händler gekaufte Gerät die gleichen Garantiebedingungen erhält, kein Problem. Vielleicht kennen Sie sich mit den Garantiebedingungen diesbezüglich ebenfalls aus ?

Grüße 1001

Bosch_Experte_2
Aktives Mitglied 2
Hallo 1001,

alle Boschgeräte welche innerhalb der EU gekauft werden können auch in Deutschland mit der Händlerrechnung in unserem Servicezentrum innerhalb der Garantiezeit eingesendet werden und werden dort dann gemäß unserer Bedingungen instandgesetzt. Alle Geräte welche außerhalb der EU bestellt/gekauft werden haben in der EU keine Garantieansprüche, was u.a. mit den unterschiedlichen Garantien und Gewährleistungen weltweit zusammenhängt.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

1001
Neuling 2
 
erstellt von Bosch Experten-Team am 10.08.2020, 15:02 Uhr
...alle Boschgeräte welche innerhalb der EU gekauft werden...
Konkret möchte ich aus einen von Bosch unter der folgenden Webseite empfohlenen Händler das Gerät aus der Türkei beschaffen. Da ist auch die Problematik, nämlich original-Bosch, aber nicht EU.

Wie ist da zu verfahren ?

Laut Bosch-Empfohlene Händler ist die 3-Jahre Garantieerweiterung auch in der Türkei gültig. Aber unklar, ob es nur für Geräte die in der Türkei gekauft und eingesetzt werden oder in einem anderen Land eingesetzt werden als das Land, in dem diese erworben wurden.

Anbei der Link zu meinen "Quellen".

https://www.bosch-professional.com/tr/tr/products/gws-26-230-jh-0601856M00

Freundliche Grüsse aus dem Herzen der Pfalz

haifisch18
Power User 4
Bei allen Geräten, die ein M14 Gewinde haben, lassen sich SDS-Click und Stirnlochmutter wechselweise einsetzen. 
Maria, Maria, i like it laut!

knolli
Aktives Mitglied 2
Also ich finde auf die schnelle drei deutsche und den bekannten polnischen Händler, die(angeblich)  innerhalb von ein paar Tagen liefern können.

1001
Neuling 2
Der türkische Bosch-Support hat bestätigt, dass die 3-Jahre Garantie bzw. Garantieansprüche in der Türkei die gleichen Bedingungen und Voraussetzungen unterliegen und dementsprechend unabhängig von Land des Erwerbes greifen. Natürlich nur bei der erfolgten Registration.
Einziges Manko würde es sein, dass es etwas länger dauern kann. Somit ist meine Frage geklärt.

Ebenfalls hat auch der deutsche Support geantwortet und das bestätigt, was der türkische Support schrieb.

Vielen Dank für die vielen Antworte.

 

Jens21
Erfahrener
Eine Frage stellt sich mir gerade. Warum kaufst du dann nicht den GWS 24-230 JH?
Mir wäre das Risiko und der Umstand viel zu groß wegen 200 Watt die Maschine aus dem Ausland zu importieren zumal der Aufpreis ja auch nicht unerheblich ist.
Es sind keine 10% mehr Leistung (2400 zu 2600 Watt) die wird im Alltag wahrscheinlich kein Anwender merken.

Gruß Jens

1001
Neuling 2
Also nachdem ich die Info erhalten habe, dass man den Schnellspanner bei Bedarf abmontieren und mit dem 2-Nut Schlüssel die Scheibe befestigen kann, habe ich mir den 26-230 LVI aus Deutschland geholt.

Für mich ist es wichtig gewesen, eine 2600 Watt Maschine zu kaufen, da:

a) Ich möchte diesen an einen mir sehr vertrauten Verwandten verschenken;
b) das Gerät sollte schon etwas Exklusives sein;
c) möglichst Allen mit diesen Geräten zu bewältigenden Aufgaben problemlos umgehen können (auch tiefer Zuschnitt ohne die Schnitt-Tiefen-Verlust von Schnellspanner)

Das lustige ist ja, die 2600 Watt JH gibt es nur in der Türkei und normalerweise nicht in Deutschland
und die 2600 Watt LVI gibt es nur in Deutschland und normalerweise nicht in der Türkei.
Natürlich sind unter "normalerweise" von Bosch empfohlene Institutionen gemeint.

Nun, die LVI habe ich für einen Verwandten in der Türkei gekauft. Nächste Woche wird dieser mit der per LKW-Spedition nach Türkei verfrachtet.

Ich wollte im Falle einer Garantie möglichst auf der sicheren Seite sein, nämlich das bekommen, was jedem Nutzer normalerweise versprochen wird. Türkisch-Deutsch sollte meiner meinung nach keine Rolle spielen und dem ist es ja schließlich bei Bosch zumindest momentan noch so. Denn die politische Stimmung blablabla ist ja nicht gerade heiter zurzeit, mann sollte jedoch möglichst neutral bleiben.

Auf jedenfall sehr gut von Bosch, Garantieabwicklung in der Türkei und Deutschland identisch zu halten.

Vielen Dank

haifisch18
Power User 4
Ich verstehe dein Garantieanliegen noch nicht so ganz. Das Gerät muss in der EU zur Garantieabwicklung wenn du Sie hier gekauft hast, das kann dein Bekannter nicht in der Türkei machen. Das ist dir klar?
Maria, Maria, i like it laut!