Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bohrständer S 500 Adapter für Bohrmaschine

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich habe einen Bohrständer S 500 und da ich nur noch sehr selten Löcher in Beton bohre, würde ich gern wissen,  was man mit dem Bohrständer noch so machen kann. Er ist ja absolut stabil gebaut und eigentlich zu schade, wenn er nicht benutzt wird.

Ich würde Ihn gern zum Bohren/fräsen (Holz) verwenden. Nur wie bekomme ich dort eine andere Maschine als eine GDB ran?
folgende Maschinen habe ich dafür zur Verfügung
GBM 16-2 RE, GRW 11 E, GBH 2-28 DFV.
Wär aber auch interessant, ob man mit dem Bohrständer noch irgendwas anderes machen kann.
4 ANTWORTEN 4

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Bob.der.Baumeister,

der Bohrständer S 500 A Professional ist ein speziell auf die Anwendung Diamantbohren mit großen Bohrmaschinen entwickelt worden. Er hat eine sehr präziese Schwalbenschwanzführung für die Maschine und leider gibt es keine Adapter der in dieser Schwalbenschwanzführung eine Bohrmaschine mit Spindelhalsdurchmesser von 43 mm aufnehmen könnte.

Vielleicht hat hier im Forum einer Deiner Kollegen Interesse an dem Bohrständer.

Wir drücken die Daumen denn zum verschrotten ist er wirklich zu schade.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo ich war der erste! Bevor du Ihn wegwirfst hole ich Ihn bei dir ab!

Carsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

hmm. das ist schade.
Ist eine Technische Zeichnung der Schwalbenschwanzführung verfügbar?
Sollte ja kein Problem sein, dass Gegenstück mit einer CNC zu fräsen.
Daran könnte man dann einen Spannhals befestigen oder gleich aus einen Teil.
Wäre ja eigentlich ein nettes Gimmick (und recht einfach, wenn man eine CNC-Fräse hätte...)

@Carsten: Ich bohre zwar selten, suche aber trotzdem immer nebenbei nach Möglichkeiten Löcher in Beton zu bohren. Somit selten, aber gern genutzt. Was ich meine: Möchte ich nicht hergeben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mist dachte geht billig her, so wie BOB schrieb...

CR