Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bohraufbewahrung RoseBox - ToughBox Alternative?

mm85
Aktives Mitglied
Hallo,

Kennt Ihr die Bohrer und Zubehörkassetten von Rose Palstic - Bosch nutzt diese ja auch für Ihre eigenen Bohrersortimente.

Ich muss ja ehrlich gestehen, dass mich das ToughBox Fieber noch nicht gepackt hat. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Boxen und Kasetten? Werden ja von allen möglichen Herstellern angeboten..

http://www.rose-plastic.de/28037.0.html

Grüße

mm85
9244897.jpg9244899.jpg
11 ANTWORTEN 11

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich hab auch solche Kasetten für Bohrer von 1-10 und von 1-13 in Blechkassette.
Bisher noch nie ein Problem gehabt und die neuen Tough Boxen habe ich noch nicht gesehen.
Gruss Willy
 

Hallenser2_0
Spezialist

Guten Morgen.
 
Ja, diese Plastic-Bohrerbox nutze ich auch.
http://www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubehoer/2477093/28943/metallbohrer-sets-hss-co-%28cobalt-legie...
 
http://www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubehoer/2477093/28942/metallbohrer-sets-hss-co-%28cobalt-legie...
 
Stehen erstaunlicher Weise in ihrer Stabilität und Haltbarkeit den traditionellen Metallboxen in nichts nach.
Zumindest nicht bei normalem, alltäglichen Baustellengebrauch.
Sicher wird es grobmotorische Brummochsen geben, die auch diese Rose-Box kaputt bekommen, aber bei mir halten die Dinger schon etliche Jahre. Bin sehr zufrieden damit….
(Auch mit dem Inhalt, also in diesem Fall mit den Cobalt-legierten BOSCH-Metallbohrern, welche ich vorbehaltlos empfehlen kann. Hatte noch nie bessere Metall-Bohrer.) 
 
….ganz im Gegensatz zu den merkwürdigen „Robust Line“- Kassetten (siehe Bild), bei denen ich immer erst kurz überlegen muß, wie die zu öffnen sind und mir dann doch jedes Mal wieder beinah die Finger breche und einen dicken Hals bekomme.
Die „Außengummierung“ ist eine gute Idee, aber der Öffnungsvorgang/Öffnungsmechanismus ist, zumindest nach meinem Empfinden, einem Profizubehör nicht würdig. Viele der Klarsichtdeckel sind mir schon beim ersten Öffnen an den „Scharnieren“ zerbrochen.      
 
9248245.jpg
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich hab so ähnliche Schachtel bekommen für versch. Stichsägeblätter. Ich sah schon das es da mehrere beweglich gelagerte Klappen gibt und zwei "Druckfelder" eins vorn eins hinten gibt.
Hinten unten ein rotes Bedienungssymbol, Brille auf und versucht das zu kapieren..
Ich musste erst eine Plastelasche wegbrechen und danach konnte ich das Set aufdrücken und die Klappen bewegen..
Nun eben meine Stichsägen-L-Boxx geholt um zu schauen obs eine Chance gibt die Stichsägeblätter systemkonform unterzubringen, ich weiss nicht wo..nirgends passt es.
Gruss Willy


 

ZeroM
Treuer Fan
ich hab auch etliche von diesen Rose Plastikboxen, der große W verkauft ja z.B. seine Bohrer auch darin, und diverse andere auch. Finde ich besser als die normalen günstigen Blechboxen, weil mir bei den Blechboxen irgendwann immer die Bohrer durchrutschen und sich dann verklemmen.
Kaputt ist mir da noch keine gegangen, Blechboxen hingegen hab ich schon etliche verschlissen.

Nachteil finde ich an diesen Boxen, daß sie recht klobig sind und viel Platz brauchen. In der L-Boxx bei meinem GSR 10,8 schläft mittlerweile eine Toughbox, da ist mehr Platz für anderes Zeug... Aber in den größeren Koffern hab ich hauptsächlich gezeigte Kunststoffboxen.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo in die Runde,
bei unseren Kunden ist die Rose-Boxen mittlerweile deutlich beliebter als die Blechkassetten. Einfach weil´sie auf Dauer stabiler sind.
 
Gruß
Stefan

mm85
Aktives Mitglied
Hallo,

ich werd bei mir komplett auf Rose Boxen umsteigen. In der Bucht gibts grad die 19er Leerkassette für 6€. Hab mal drei Bestellt. Die kann man auch sicherlich gut für kleine Geräte oder Messinstrumente nehmen. Auf der RosevHomepage sind ja ein paar beispiele zu sehen..

Gruss

Micha

mm85
Aktives Mitglied
Moin Moin,

nachdem ich meine Boxen bekommen habe, habe ich am Wochenende gleich mal auch ein paar passende Etiketten in Bosch-Optik gemacht und meine Boxen beklebt, da es ja nicht alles original von Bosch gibt, ich aber schon wollte das alle Boxen gleich aussehen. Hier mal ein paar Bilder.

Gruss

Micha
 
9340883.jpg9340881.jpg

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich bin wie geplättet wenn ich sehe wie ihr das immer hinkriegt!!!
Gruss Willy

Wolfgang_Heinis
Neuling 2
Hallo,
wo hast Du die Boxen gekauft, sie würden mich auch interessieren für meine Bohrer.

Grüße

mm85
Aktives Mitglied
 
erstellt von Wolfgang Heinisch am 07.02.2016, 14:29 Uhr
Hallo,
wo hast Du die Boxen gekauft, sie würden mich auch interessieren für meine Bohrer.

Grüße

Du musst in der Bucht nach "Gühring leer" suchen. Unter dem Begriff "Ruko leer" ist auch eine Box für Gewindeschneider zu finden..

Grüsse
Micha
 

Wolfgang_Heinis
Neuling 2
Danke, versuche ich