Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betätigungsschalter am GSB 18-2-LI

w6s8
Neuling 2
Hallo Zusammen,
ich habe seit paar Jahren einen Akku-Schlagborschrauber GSB 18-2-LI und bin soweit zufrieden.
Seit ca. einem halben Jahr ärgert mich aber der Schalter. Wenn man den durchdrück hält er nicht konstant die maximale Geschwindigkeit. Als ob der Knopf mit variabler Kraft gedrückt wird.
Das könnte entweder der Schmutz sein oder der Schalter nicht in Ordnung.
Nun meine Fragen:
- hatte jemand schon so etwas und was das war
- Wenn ich erstmal selbt das Problem untersuche (sprich: ich öffne das Gerät) verliere ich die Restgarantie?

Wenn ich die 3 Jahre Garantie nutzen sollte (das mit dem ProService hatte ich dummerweise um paar Monate verpast) zählt der Schalter zu verschleißteilen?

Viele Grüße
Waldemar
 
5 ANTWORTEN 5

higw65
Power User 4
Kontaktschwierigkeiten. Kann durchaus vorkommen. Hast Du denn damals das Gerät für die 3-Jahres-Garantie angemeldet? Der ProService ist noch was Anderes.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

w6s8
Neuling 2
ja, ich habe das Gerät nach dem Kauf direkt registriert und da war 2 Jahre ProService und 3 Jahre Garantie.
ProService sollte Ende Mai abgelaufen gewesen sein.

Ich möchte nur nicht unnötig hin und her schicken. Sauber machen kann ich selbts wenn ich sicher bin dass die Restgarantie nicht verloren geht.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo w6s8,

Also wenn der Pro Service im Mai abgelaufen ist, hast du ja jetzt noch fast ein Jahr Restgarantie.
Ja - der Schalter ist ein Verschleissteil und wäre beim Pro-Service mit abgedeckt gewesen.
Falls es sich in deinem Fall aber um einen Materialfehler seitens Bosch handelt, ist der Schalter auch in der 3 Jahres Garantie mit abgedeckt. Dazu muss das Gerät aber eingesandt werden.
Natürlich kannst du das Gerät auch selbst öffnen. Garantieanspruch geht damit aber normalerweise verloren.
Ich glaube auch nicht, das es mit ein bisschen sauber machen getan ist.

Ich würde in dem Fall ganz auf den Service vertrauen und das Ding einschicken.
Ich kenne keinen Hersteller der kulanter agiert als Bosch.

Halt uns auf dem Laufenden!

Viele Grüße

Matthias
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

higw65
Power User 4
Die 3-Jahres Garantie gilt für das Gerät und der 2-Jahres ProService für Lader und Akkus.

Du kannst dein Gerät also einschicken ...bzw. auch abholen lassen. Einfach im Service anrufen. Saubermachen ist jetzt nicht ganz so einfach, da man die Schalter nur sehr schwer zerlegen und dann wieder zusammenbauen kann. Schon mal richtig ausgepustet? Ist da Gips- oder Gesteinssaub hineingeraten?

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

w6s8
Neuling 2
Hallo Zusammen,
um das Thema abzuschließen: Ich habe das Gerät über Reparaturservice eingeschickt und nach einpaar Tagen schon repariert zurückbekommen! Lt. Beizettel wurde u.a. auch E-Motor ersetzt. 

Ich muss sagen einfach eine Topleistung von Bosch!

Schöne Grüße
Waldemar