am 04.11.2022 20:08
am 04.11.2022 20:24
am 13.10.2024 10:37
Guten Tag, auch ich verzweifle an der Registrierung der 3 Tool Box. Wozu werden alle Labels der Einzelgeräte von Bosch abgeklebt, wenn eine Registrierung der gesamten Box nicht funktioniert?
Mir ist leider immer noch nicht klar wie ich als Privatperson mich registriere. Kaufen, Rechnung hochladen und Prämie bekommen wie bei andrren Unternehmen üblich ist zumindest nicht richtig.
Vielleicht gibt es ja noch eine brauchbare Antwort bezüglich der Registrierung.
Vielen Dank
am 13.10.2024 10:41
Ergänzung: Das Einscannen des QR Codes wird bei meinem Android Gerät spiegelverkehrt in der Bosch App angezeigt.
am 13.10.2024 11:54
Guten Tag Ulf,
zunächst einmal herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.
Glückwunsch auch zum neuen Bosch 18V-Akku-Geräte-Set.
Leider macht das Arbeiten mit dem QR-Code an der einen oder anderen Stelle sowohl für die Beantragung eines ProDeal sowie für die Registrierung der Geräte / Akkus in PRO360 für die Garantieverlängerung schon mal Probleme. Daher gebe ich die relevanten Gerätedaten schon seit langem in der Eingabemaske manuell ein.
Bei den Daten für den ProDeal ist die Angabe der Bestellnummer seit einiger Zeit nicht mehr erforderlich. Es reicht hier die jeweilige Geräte- und Seriennummer.
In Deinem Fall empfehle ich, die Geräte- und die Seriennummer von einem der Akkugeräte, z.B. dem Bohrhammer, zu nehmen. Diese Angaben findest Du auf dem Typenschild. Das es sich um ein Geräteset handelt und die Kaufpreisgrenze erreicht ist, ergibt sich ja dann aus der hochzuladenden Rechnung.
Viel Erfolg. Bei weiteren Fragen gerne melden.
Gruß, sinus50
am 15.07.2023 14:02
Ich habe das gleiche Problem und kann das Gerät nicht registrieren. Irmtrud
am 15.07.2023 14:04
am 15.07.2023 18:25
Guten Tag Irmtud,
zunächst herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum. Und natürlich auch Glückwunsch zum neuen Bosch-Gerät.
Wie schon oben geschrieben, gibt’s bei jedem Gerät ein Typenschild, das u.a. die notwendige Geräte- und die Seriennummer enthält. Bei Ladegeräten gibt’s eine Ausnahme, diese haben nur die Gerätenummer sowie das Produktionsdatum.
Sofern Du den ProDeal auch für ein Akkuset beantragen möchtest, nimmst Du die Geräte- sowie die Seriennummer von einem der Akkus.
Die anderen Teile sind dann separat für die Garantieverlängerung zu registrieren.
Viel Erfolg.
Gruß, sinus50
am 06.09.2024 21:59
Ich würde gern diesen Post weiterführen, da ich die gleichen Probleme habe. Ein Set gekauft und kann die Registrierung des Sets GSR+GBH+GWS+Bag+Akku für 399,0Euro für den ProDeal nicht durchführen.
Also ein Gerät ausgepackt und die Seriennummer und Produktnummer angegeben. Dann wird man aufgefordert den NETTO Preis des Kaufbelegs anzugeben.
Ein echter Witz: Da ich noch andere Waren gekauft habe, erhalte ich keinen Nettopreis ausgewiesen.
Ziemlich frustrierend, was sich Bosch hier leistet!
Also wie soll es jetzt funktionieren! Bitte Rückinfo
am 07.09.2024 01:02
Ganz einfach: Du nimmst die Nummer mit 36.. von einem Gerät, die Seriennummer auch von diesem Gerät und gibst als Nettppreis 335,29 Euro an.
am 07.09.2024 13:06
Danke. Das hatte ich mir dann gestern auch überlegt. Habe nur den bruttopreis drangenagelt.
am 07.09.2024 09:21
Keine Sorge! Selbst wenn der Nettopreis nicht angegeben wird, kann man diesen mit einer höchstkomplexen Formel wieder zurück rechnen. Dafür nehme man den Kaufpreis und teile ihn durch 1,19. In deinem Fall: 399/1,19=335,29.
am 07.09.2024 13:07
Stimmt. Diese weltformel ist allen zugänglich. Daher habe ich es Bosch überlassen diesen großen Schritt zu machen. Danke für die Antwort.
11.09.2024 22:13 - bearbeitet 12.09.2024 09:04
Guten Abend askidaski,
zunächst einmal herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.
Nachdem die Eingangsfrage (Nettokaufpreis) Deines Beitrage inzwischen geklärt wurde, verbleibt nur, Dir viel Erfolg beim beantragten ProDeal sowie viel Freude mit dem neuen Geräteset zu wünschen. +
Gruß, sinus50