Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belgien - Deutschland ( GSR 18VE-2LI versus GSR 18 VE-EC )

Jos_Cuypers
Neuling 3
Hallo allen,

Letste woche hat meine alte accu bohrschrauber der Geist gegeben und hörte auf zu arbeiten  (20 jahre service - Hilti TCD12  also eigentlich nicht schlecht)

Jetz schaue ich die Bosch seite an und .... es gibt ein unterschied zwischen Belgien und Deutschland (? ? ?)  
Für alle deutlichkeit ... fur die accu machine !

Kann jemand mir sagen wo das unterschied liegt ?  Die Bilder sind fast gleich, nur die farbe der Kopf)
GSR 18VE-2LI  versus GSR 18 VE-EC

Oder sind das die gleiche Machinen ?

Grüssen
Jos  (aus Belgien)

 
GTS10XC auf GTA10W / GMF-GOF 1600CE / GWS23-230 / GHO36-82C / DLE70 mit BS150
15 ANTWORTEN 15

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Jos,
der GSR 18 VE-EC ist der Nachfolger der GSR 18VE-2Li, also das neuere und bessere Modell, z.B. jetzt auch mit einem bürstenlosen Motor, aber er ist eben erst seit kurzem in Deutschland erhältlich, in Belgien aber anscheinend noch nicht. Es kann aber auch sein, dass Bosch Belgien den neuen einfach noch nicht online gestellt hat. Aber wenn du die Wahl hast, solltest du lieber den GSR VE-EC nehmen.

Gruß
Hendrik

Jos_Cuypers
Neuling 3
Danke Hendrik für die schnelle rückmeldung.

hatte ich in Juli diese forum angeschaut ... 'testversucher gesucht'  .. Ach ja...


Kennt man schon die Preisen?

Jos
GTS10XC auf GTA10W / GMF-GOF 1600CE / GWS23-230 / GHO36-82C / DLE70 mit BS150

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guck einfach mal im WWW, da gibt es viele Angebote...
Preise werden hier nicht so gerne genannt...

Gruß Hendrik

Jos_Cuypers
Neuling 3
Welches vorteil hat ein burstenlose gegenüber der alte?
   - gesammtkosten sind höher.
   - electronica-steuerung is auch anders und kostet mehr beim reparatur
   - 5Nm niedriger drehmoment
   - ??
Hatts sinn zu warten bis diese machine auch in Belgien verfügbar ist?
Jos
GTS10XC auf GTA10W / GMF-GOF 1600CE / GWS23-230 / GHO36-82C / DLE70 mit BS150

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ec-Motor verbraucht wirklich deutlich weniger Strom, ist keine Werbung, ist tatsächlich so, das merkt man wie lange der läuft und das kaum warme Luft aus dem Motor kommt,= sehr effizient!!
Elektronische Steuerung hat auch die alte Variante mit den Bürsten, ist wegen dem Lionakku nötig.
Weniger Dehmoment kommt im harten Schraubfall weil der Motor leichter ist und weniger Schwungmasse erzeugt, ist in der Praxis aber egal.
Ich würde warten bis er da ist oder in D bestellen.
Die Testberichte über den Schrauber dürften auch bald kommen, da kannst du 1:1 schauen wie die anderen damit arbeiten.
Gruss Willy

 

Hallenser2_0
Spezialist

Hey Jos,
 
schau mal hier:
https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/gsr-18-ve-ec-state-of-the-art/10456000-t...
 
Beste Grüße nach Belgien.
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Jos,
ich würde Dir bereits jetzt zu dem aktuellen GSR 18 VE-EC raten.
Ein toller, leistungsstarker und vielseitiger Akku-Bohrschrauber.
Viel Erfolg.

Gruß
sinus50

Jos_Cuypers
Neuling 3
Hoffentlich ist die Machiene schnell verfügbar in Belgien da ich nächste woche schon anfange mit die Werken. ( neues dach) uns meine alte machiene nur an/auf lauft.
Vielen dank für alle rückmeldungen
Jos
GTS10XC auf GTA10W / GMF-GOF 1600CE / GWS23-230 / GHO36-82C / DLE70 mit BS150

Kony
Power User 3
Vom neuen Bohrfutter und der Schraubeinstellung habt ihr gar nicht erzählt. Falls meiner doch noch ankommt kann ich noch mehr von den Vorteilen oder auch Nachteilen posten.


Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Jos_Cuypers
Neuling 3
Gibt es eine gute Händler/Verkauf in die nähe von Aachen (ich wohne in Tongeren, also is nicht so weit weg)
Jos
GTS10XC auf GTA10W / GMF-GOF 1600CE / GWS23-230 / GHO36-82C / DLE70 mit BS150

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Jos,
hier im Forum verhalten wir uns neutral. Das heißt es werden keine Händler und auch keine Preise genannt. Bitte hab Verständnis dafür.

Gruß
Stefan

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Naja..
Dieses Portal bietet aber eine Händlersuche und es leitet auch direkt zu Onlinekaufmöglichkeiten wenn man kurz draufklickt..
Das beste aber sind Tips von anderen Mitgliedern die man per Mail bekommt, hat mir auch schon sehr geholfen.
Gruss Willy

Jos_Cuypers
Neuling 3
Einverstanden 😉
Darum war meine Frage eigentlich für Tips von anderen ...

Jos
GTS10XC auf GTA10W / GMF-GOF 1600CE / GWS23-230 / GHO36-82C / DLE70 mit BS150

Hallenser2_0
Spezialist
Hey Jos,

hatte Dir heute Vormittag eine E-Mail an Deine hinterlegte Adresse gesendet...aber möglicher Weise ist die Mail noch nicht über den "Vater Rhein" hinüber gekommen... 🙂
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

Jos_Cuypers
Neuling 3
Hallenser2.0,
habe dein email empfangen. Vielen Dank.
 
GTS10XC auf GTA10W / GMF-GOF 1600CE / GWS23-230 / GHO36-82C / DLE70 mit BS150