am 20.10.2023 20:57
Hallo zusammen,
ich hatte in meiner Ausbildung (Zeitraum ca. 2015-2017) einen Akkuschrauber gestellt bekommen, der mit Ladegerät (und evtl. sogar mit zweitem Akku?) und so einer Kunststoff-Formeinlage in eine i-Boxx gepasst hat. Müste ein Gerät der 12V-Serie gewesen sein.
Gibt es so einen heute noch? Ich bin mittlerweile lange aus der Ausbildung raus und suche so einen "kleinen und niedlichen" für kleinere Arbeiten.
Gruß
Lukas
20.10.2023 23:04 - bearbeitet 20.10.2023 23:10
Hallo Lukas,
es war ein GSR 12V-15 in einer i-Boxx 72 mit dem Ladegerät AL 1115 CV (1,5A Ladestrom) und Akku(s?). Wenn ich mich richtig erinnere, wurde das Set damals mit einem GBH in L-Boxx verkauft.
Ein GAL 1230 CV (3A Ladestrom) passte von der Bauhöhe aber schon nicht mehr in die i-Boxx 72!
Heute gibt es leistungsstärkere Geräte mit Brushless Motor, welche ebenfalls sehr kompakt sind:
GSR 12V-35, GSB 12V-35, GSR 12V-35 HEX und eine äußerst beliebte Variante ist der GSR 12V-35 FC mit diversen Austauschvorsätzen (FlexiClick).
Mit freundlichem Gruß
Hardy
am 20.10.2023 23:08
Guten Abend Lukas,
zunächst einmal herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.
Den genannten Akkuschrauber in einer i-Boxx kenne ich auch noch, habe damals auch einen angeschafft. Kann ggf. ein Bild nachreichen.
Das war ein GSR 12V-15 mit zwei Akkus und einem kleinen Ladegerät; dieses konnte auch die 3,6V-Stabakkus laden.
Den Akkuschrauber, Akkus etc. gibt’s natürlich heute auch noch. Und inzwischen auch entsprechend leistungsstärkere Modelle dieser Baureihe. Die genannten Ausführung mit der speziellen Einlage für die i-Boxx ist allerdings schon länger nicht mehr im Programm.
Manchmal tauchen solche Sachen auf den einschlägigen Angebotsplattformen auf. Übergangsweise passen der Akkuschrauber und das Zubehör aber auch in eine i-Boxx-Schublade.
Gruß, sinus50