Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkuschrauber in i-Boxx?

Lukas615
Neuling

Hallo zusammen,

ich hatte in meiner Ausbildung (Zeitraum ca. 2015-2017) einen Akkuschrauber gestellt bekommen, der mit Ladegerät (und evtl. sogar mit zweitem Akku?) und so einer Kunststoff-Formeinlage in eine i-Boxx gepasst hat. Müste ein Gerät der 12V-Serie gewesen sein.

Gibt es so einen heute noch? Ich bin mittlerweile lange aus der Ausbildung raus und suche so einen "kleinen und niedlichen" für kleinere Arbeiten.

Gruß

Lukas

2 ANTWORTEN 2

Hardy1
Erfahrener

Hallo Lukas, 

es war ein GSR 12V-15 in einer i-Boxx 72 mit dem Ladegerät AL 1115 CV (1,5A Ladestrom) und Akku(s?). Wenn ich mich richtig erinnere, wurde das Set damals mit einem GBH in L-Boxx verkauft. 
Ein GAL 1230 CV (3A Ladestrom) passte von der Bauhöhe aber schon nicht mehr in die i-Boxx 72! 
Heute gibt es leistungsstärkere Geräte mit Brushless Motor, welche ebenfalls sehr kompakt sind: 

GSR 12V-35, GSB 12V-35, GSR 12V-35 HEX und eine äußerst beliebte Variante ist der GSR 12V-35 FC mit diversen Austauschvorsätzen (FlexiClick). 
Mit freundlichem Gruß

Hardy 

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Abend Lukas,

zunächst einmal herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Den genannten Akkuschrauber in einer i-Boxx kenne ich auch noch, habe damals auch einen angeschafft. Kann ggf. ein Bild nachreichen.

Das war ein GSR 12V-15 mit zwei Akkus und einem kleinen Ladegerät; dieses konnte auch die 3,6V-Stabakkus laden.

Den Akkuschrauber, Akkus etc. gibt’s natürlich heute auch noch. Und inzwischen auch entsprechend leistungsstärkere Modelle dieser Baureihe. Die genannten Ausführung mit der speziellen Einlage für die i-Boxx ist allerdings schon länger nicht mehr im Programm.

Manchmal tauchen solche Sachen auf den einschlägigen Angebotsplattformen auf. Übergangsweise passen der Akkuschrauber und das Zubehör aber auch in eine i-Boxx-Schublade.

Gruß, sinus50