Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkus regestrieren

knauky
Aktives Mitglied 3
Hallo!
Ich wollte eigentlich ganz zu Bosch wechseln, leider wurde ich wieder etwas enttäuscht.
Das erste mal wurde ein Artikel defekt geliefert, das wurde aber anstandslos getauscht.
Nun kann ich meine neue Errungenschaft nicht für die Garantieverlängerung anmelden.
Und zwar habe ich 2 Maschinen als solo gekauft, diese gingen wunderbar zu regestrieren.
Heute habe ich mir ein Ladegerät und ein Paar Akkus geholt, diese gehen nicht zu regestrieren da die Nummern nicht gelistet sind.
Hat das schon jemand gehabt? So kann ich an der verlängerungsaktion auf 2 Jahre leider nicht teilnehmen.
Bei der Konkurrenz gibt es das auch mit der Verlängerung, da kann man jede Maschine, Ladegerät und Akkus regestrieren egal wie man sie kauft.
Sollte es bei Bosch nicht gehen neue Akkus für die 2 Jahre zu regestrieren wäre es sehr traurig und ich würde mir die Umstellung noch einmal überlegen.
Bin eigentlich zu Bosch gekommen aus genau dem Grund, dass sie auch mit 2 Jahren Akkugarantie werben
 
22 ANTWORTEN 22

higw65
Power User 4
mimimimi

Vielleicht einfach erst hier fragen...dann jammern 🙂

Natürlich kannst Du neue Akkus bei Bosch registrieren. Jeden Akku...und auch jedes Ladegerät. Steht ja auch dabei.

Da muss man nicht mit "...bei der Konkurrenz geht das aber..." kommen.

Allerdings wäre es auch interessant zu wissen...
  • Welche Akkus Du hast?
  • Welches Ladegerät Du dazu gekauft hast?
  • Wo Du das Problem beim registrieren hast?
Es gab in letzter Zeit ein paar Unstimmigkeiten aufgrund der Umstelleung von 10,8 auf 12V, aber das war es auch schon. Selbst die Akkus ließen sich dann registrieren.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

knauky
Aktives Mitglied 3
Ja sorry!
Ich habe mir die 12Volt 2Ah Akkus und das dazugehörige Ladegerät geholt.

1 X GAL 1230 CV / 2 607 226 101
4 X GBA 12V 2,0Ah O-B / 1 607 A35 040 G3

Diese Nummern sind leider auf der Seite zum Regestrieren nicht gelistet.
Laut Anruf bei Bosch gehen Sets mit Ladegerät und Akku nicht, sondern nur Sets mit Maschine gehen zusammen mit Ladegerät und Akku. Kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, desswegen bin ich auch etwas genervt gewesen, sorry noch einmal.


higw65
Power User 4
Vermutlich wurde das bei Bosch oder von DIr falsch verstandnen, denn es gibt ja Sets mit Lader und Akkus. Aber die muss man eben einzeln registrieren.
erstellt von knauky am 07.02.2017, 19:54 Uhr

1 X GAL 1230 CV / 2 607 226 101
 
Katalognummer: 1 600 A00 R44
 
 

4 X GBA 12V 2,0Ah O-B / 1 607 A35 040 G3

Katalognummer: 2 607 336 880


Damit sollte es klappen

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

knauky
Aktives Mitglied 3
Ok danke.
Wenn ich diese Nummern eingeben kann/darf dann probiere ich es noch einmal.
Ich hatte z.B. nach 2 607 226 101 geguckt und da gab es nur die ersten 7 Zahlen richtig und die anderen Zahlen waren anders. Wenns dann im Garantiefall kein Probleme gibt, das auf dem Schein eine andere Nummer steht wie auf dem Akku/Ladegerät steht ist ja supi.
 

higw65
Power User 4
Katalognummer = Bestenummer der Geräte
Gerätenummer = auf dem Gert/Akku aufgedruckte Nummern.

Die sind nicht identisch. Geht auch nicht...wäre logistischer Blödsinn. 😉

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

knauky
Aktives Mitglied 3
Muss noch einmal nerven.
Wollte nun die richtige Katalognummer von der Verpackung nehmen ( 1 600 A00 SG0 ), auch diese existiert in der Liste nicht. Ist das echt nicht so wild wenn ich einfach die vorhin genannten Nummern nehme?

Danke und ich hoffe dann hört ihr mich nicht mehr mit diesem Thema 🙂

 

higw65
Power User 4
1 600 A00 SG0

Hast Du evt. ein Foto von der Verpackung? Die Nummer kennt nicht mal Onkel Google...

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

knauky
Aktives Mitglied 3
Hier das Bild und unten die Nummer, vielleicht ist es ja auch die falsche die ich da nehmen wollte???
Die Kartons von den 2 extra Akkus sind in der Tonne schon verschwunden.
12569273.jpg

knauky
Aktives Mitglied 3
Danke dir vielmals "higw65" für deine Mühe und Hilfe.
Ich habe nun doch noch die richtige Nummer rausgefunden, die oben auf dem Bild ist nämlich nicht die richtige.
Bin kurz beim Händler angehalten und der hat mir die richtige gezeigt 🙂
Es ist für das Set die Nummer: 1 600 A00 2X1
Diese ist gelistet und hat geklappt 🙂

Danke, danke dir

higw65
Power User 4
Ah...langsam wird ein Schuh draus. Du hast ein Set gekauft und dann noch zwei Einzelakkus....das musst Du auch mal dazu schreiben.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Roger__
Erfahrener
Hallo,

ich hänge mich mal hier dran:

Ich habe einen neuen Akku GBA 12V 3Ah erworben. Bezeichnung auf dem Akku ist 1 607 A35 06A. Ist leider nicht registrierbar.
Kann mir bitte jemand die Nummer geben, mit dere ich ihn für die Garantieverlängerung registrieren kann ?

Grüße
Roger

higw65
Power User 4
Katalognummer

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Roger__
Erfahrener
Hat geklappt, vielen Dank !

arthurrobert
Erfahrener
hi
wie hast du das gemacht ?
unter katalognummer gibt es deine und meine nicht
es gibt nur 2 ähnliche nummern
1607A3502U
1607A3509K
????????

higw65
Power User 4
Welcher Akku?
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

arthurrobert
Erfahrener
der von der heizjacke
12v 2ah
1607A35040G3

lader das gleiche problem
2607226101
 

arthurrobert
Erfahrener
habs geschafft
aber noch komplizierter geht es nicht...

higw65
Power User 4
Naja...es gibt kompliziertere Dinge. Eine Katalognummer ist eben eine Katalognummer. Hier kann man aber Bosch nur bedingt einen Vorwurf machen. Wenn die Händler die Sets zerlegen...dann ist das deren Sache.

Wobei ich Akkus und Lader grundsätzlich nach Gerätenummern registrieren würde...und dabei die Katalognummern völlig weglassen. Haben vermutlich nur statistische Gründe.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

arthurrobert
Erfahrener
ja aber bei mir wurde kein set zerlegt
nur die jacke kann man nicht registrieren
also nur akku und lader und mit diesen nummern nur probleme
aber egal
im forum wird geholfen
danke
gruß
arthur

higw65
Power User 4
Stimmt...die Jacken vergesse ich immer wieder. 🙂

Gruß Gerald
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

mirhai
Aktives Mitglied 2

Hallo liebe BOB-Community,

damit hier auch was positives steht...

als stiller Mitleser, aber aktiver Boschblauprivatnutzer, hier meine letzte Erfahrung zur Akkuregistrierung:

es ist ein GBA 18V 5AH aus 2017.

Gekauft am 27.November.
Nummer war nicht gelistet. Eine drüber und acht darunter waren verfügbar.
Also EMail-Kontakt aufgenommen und prompt freundlich beantwortet bekommen!

Ich teilte die Akkunummer und gewünschte Daten mit und der freundliche Herr N. S*h*n übernahm sogar die Registrierung für mich!

 So stell ich mir professional vor und bekomme es auch.

Beste Grüße

Mirko

 

 




 

haifisch18
Power User 4
Ich würde alle Geräte nur mit der aufgelaserten/-druckten Nummer registrieren. Die Katalognummern brauchts nur für Sets, nicht für die Abwicklung eines defekten Setteiles, da soll man ja nichts mitschicken was nicht betroffen ist.
Maria, Maria, i like it laut!