Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku-Sauger GAS 18V-LI

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
98 ANTWORTEN 98

Hermen
Power User 4
Gibts doch schon.....Higw hat einen (aber als Unikat selbst aus Ersatzteilen zusammengebaut)

;-))


Aber ich wart auch schon drauf .... und meine Holde auch um mir endlich mein Weihnachtsgeschenk zu besorgen....aber Australien.......


Mit 85 Australischen Dollar (knapp 60 €) ist er auch nicht wirklich teuer.

Ich hab allerdings noch keinen gefunden, der den auch nach good Old Germany verschickt.

Dann stellt sich die Frage, hat das Teil ein CE-Zeichen und wenn ned, was sagt der Zoll dazu?
Na ja, zumindest ist der Betrag glaub unter der Freigrenze.

Aber wenn, was würden die Versandkosten betragen?

;-))

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Hermen
Power User 4
Also aus Malaysia wollen sie auch nicht liefern (hätten sogar PayPal akzeptiert) und er hätte dort sogar nur 58 € (249 Malaysische Ringgit) gekostet.

Schade ;-))

Aber ich glaub der wird 2014 mein Weihnachtsgeschenk, denn................
From BOB UK
I've recently heard about this product coming into the UK range. Launch wise I was initally told 2nd half of 2014. It is pretty early to say so it might change. Ill update you here.

Also eventuell ...... 😉
Man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Vielleicht tut sich vorher auch noch eine Quelle auf.
Ansonsten (selbst wenn der in Deutschland nicht eingeführt wird), bleibt UK als Notnagel.

Aber ich glaub, das könnte dann auch bei uns was werden.

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Bin da voller Zuversicht, dass wir den hier auch bekommen. Dieses Jahr wohl nicht mehr :(((
Blaue Grüße

Da-Berti
Power User 2
Hallo Zusammen,

kurze Meinung von mir zu diesem Akkusauger!

Es ist bestimmt ein kleiner handlicher Staubsauger. Möchte zwar keinen Vergleich mit einem Krümelsauger oder diversen anderer Akku-Handsauger eröffnen, aber ich halte die Leistung des blauen Saugers eher begrenzt! Wer meint den ganzen Tag damit Bohrlöcher aussaugen und die Baustelle sauber machen zu können wird mit diesem Gerät vermutlich enttäuscht werden! Darum in meinen Augen für den gewerblichen Einsatz nur bedingt geeignet (man sollte schon wissen, was man dem Kleinen antuen kann und darf)!

Wer aber einen kleinen handlichen Akkustaubsauger für diverse kleine, leichte Arbeiten sucht, warum nicht!

Ob dieser Sauger nach Deutschland kommt, kann ich nicht sagen. Wer Ihn aber dennoch benötigt, Danke Hermen für die Information, kann Ihn dann in UK bestellen.

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Hermen
Power User 4
Wer aber einen kleinen handlichen Akkustaubsauger für diverse kleine, leichte Arbeiten sucht, warum nicht!


Genau das ist sein Einsatzzweck.
Ich hätte ihn dieses Jahr wieder oft brauchen können.

Ob für Kleinigkeiten, wo ein großer Overdressed gewesen wäre, oder dort wo man sowieso nur Akkugeräte genutzt hätte, bei beengten Platzverhältnissen...undundund.

Musste halt dann den Ventaro nehmen.

Klar würde mir ein etwas anderer Akkustaubsauger vorschweben, aber Bosch hat nur mal  auschliesslich diesen.

Die einzige Gefahr die (wissentlich) besteht ist, das meine Holde den Staubsauger requiriert.
Aber das hat sie mit dem GML auch schon gemacht.

;-))
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

higw65
Power User 4
Also das Thema hatten wir hier schon vor dem Bob-Treffen...denn da gab es den Sauger schon als Vorstellung (gibt es auch einen langen Beitrag zu).

Ja...ich habe ihn...und alles was hier so geschrieben wird sind Vermutungen. Werde sie weder dementieren noch bestätigen. Einfach mal etwas abwarten 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hermen
Power User 4
Die Vermutungen die du selber geschürt hast............

...
Die ich rief, die Geister,
Werd ich nun nicht los.


;-))

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

higw65
Power User 4
Ich will die Geister auch nicht los werden 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

meisterbenno
Spezialist 2
so ein ventaro in blau, das wär´schon schön ...
ich habe letzthin bei einem bekannten ein paar kleinigkeiten gemacht.
8 löcher d= 8mm mit dem ghb 2-26 dfr gebohrt
3 anpassungsschnitte in holz mit der gst 135 bce ausgeführt
2 fußleisten mit dem gop 300 sce angepasst

für die bohrlöcher hatte ich meine kleine "saugschmerle", den restlichen staub habe ich mit dem großen bruder
beseitigt. habe bei der gelegenheit schmerzlich einen kleinen handlichen sauger vermisst.
einen blauen "ventaro", ohne den schleifer, dafür mit der möglichkeit, sowohl netzt-als auch akku-betrieben zu arbeiten.
kann doch nicht so schwer sein ...
oder ?
bob, übernehmen sie ...

begehrliche grüße vom meister


Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

higw65
Power User 4
Anscheinend ist das doch schwer. auch wenn es hier mittlerweile etwa 15 Themen und gefühlte 500 Beiträge zu gibt 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

meisterbenno
Spezialist 2
@higw,
mußt du immer so gnadenlos ehrlich sein?
laß´ mir doch meine kleinen träume

geknickte grüße vom meister

Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

higw65
Power User 4
Och...ich bin hier noch recht brav in meinen Ausführungen. 🙂
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

booster83
Aktives Mitglied
Nachdem ich bei Bosch vergeblich versucht habe, den GAS 18V-LI in Einzelteile zu bestellen, was leider bis zum heutigen Tage nicht funktioniert hat, da immer wieder Ersatzteile nicht lieferbar waren oder einfach falsch geliefert wurden (higw65 kann davon auch ein Lied singen).

http://www.bosch-pt.de/professional/commun...+Projekt+X.html

Nun habe ich einen Bekannten in Australien (dort gibt es den Sauger ja offiziell) beauftragt mir dort einen zu kaufen und ihn mir nach Deutschland zu schicken.
Der Versand ist mit 105€ nicht gerade günstig, aber was soll es. Alles in allem kostet er mich dann mit allen Düsen und Rohren 180€, eigentlich aber noch in Ordnung, Bosch wollte für die Einzelteile auch 178€ haben.
Wenn jemand noch einen haben möchte, könnte ich einen mit bestellen.

Gruß Robert
Bei Interesse einfach melden.

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag Robert,

vielen Dank für Dein Angebot.
Bitte schick mir doch mal Deine Kontaktdaten.

Gruß
sinus50

booster83
Aktives Mitglied
e-mail adresse ist im Profil einsehbar

Gruß Robert

higw65
Power User 4
Nimm sie mal ganz schnell aus dem Beitrag. Sie ist ja im Profil zu sehen. Aber da lesen keine Bots mit 🙂
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

sinus50
Moderator
Moderator
@ Robert: danke für die Info.
@ higw65: war zunächst nicht im Profil 

Gruß
sinus50

Wastl
Treuer Fan

Original von Robert Fischer am 23.12.2013, 11:18 Uhr
Nachdem ich bei Bosch vergeblich versucht habe, den GAS 18V-LI in Einzelteile zu bestellen, was leider bis zum heutigen Tage nicht funktioniert hat, da immer wieder Ersatzteile nicht lieferbar waren oder einfach falsch geliefert wurden (higw65 kann davon auch ein Lied singen).

http://www.bosch-pt.de/professional/commun...+Projekt+X.html

Nun habe ich einen Bekannten in Australien (dort gibt es den Sauger ja offiziell) beauftragt mir dort einen zu kaufen und ihn mir nach Deutschland zu schicken.
Der Versand ist mit 105€ nicht gerade günstig, aber was soll es. Alles in allem kostet er mich dann mit allen Düsen und Rohren 180€, eigentlich aber noch in Ordnung, Bosch wollte für die Einzelteile auch 178€ haben.
Wenn jemand noch einen haben möchte, könnte ich einen mit bestellen.

Gruß Robert
Bei Interesse einfach melden.

Hallo! Nach higw65 Beitrag: GAS 18 V-LI - Projekt X konnte ich einfach nicht anders und habe mir über die Ersatzteileliste einen GAS 18V Bestellt (Oktober 2013). Mit allen Teilen aus der Liste. Dieser war dann zwei Tage später auch bei mir. Ich hatte mit einer sehr viel längeren Lieferzeit gerechnet. Ich kann mich wieder einmal mehr nur higw65 eindrücken anschließen. Wie doch so oft ist es richtig was er zu dem GAS 18V schreibt.
out of order

Michael_Fuchs
Aktives Mitglied
Hallo,
nachdem wir nun lange genug gewartet haben um so einen Sauger bei uns in Deutschland zu bekommen habe ich mich entschieden mir doch über das Ausland einen zu besorgen. In der Bucht findet man einen Händler aus Südkorea der den Sauger auch nach Deutschland liefert. Am Donnerstagabend bestellt und am Montagfrüh per Fedex geliefert. Die Zollrechnung ( 19% + Fedexgebühren ) kommt noch - alles in allem so ca. 110€. Tolles Gerät - bin begeistert - auch von der Leistung. Problem !!! die Wandhalterung ist mal wieder nicht lieferbar im Ersatzteilshop - grrr. Nun gut dann habe ich mir eben was einfallen lassen - siehe Bilder - ist besser als jede Wandhalterung. Das wirelees System ist in diesem Fall ideal dafür geeignet. Allerding passt der Sauger nur mit den 4Ah Akkus da sauber rein - bei den 2Ah Akkus reicht die Höhe leider nicht aus.

 
10140854.jpg10140856.jpg10140852.jpg10140850.jpg

higw65
Power User 4
Äh...also bei mir passt er auch mit dem 2er. Du musst ihn nur nach oben drehen. Dann kann auch kein Staub rausfallen. Das mit dem WCS ist auch die bessere Variante. Der Wandhalter ist nicht so der Bringer.

Gruß GW
10141046.jpg10141044.jpg10141042.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Michael_Fuchs
Aktives Mitglied
Danke für die Info 🙂
manchmal kommt "Mann" nicht auf die einfachsten Sachen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gebt es zu: Wer hat den GAS 18V aktuell noch bestellt und hat dem beim Zollamt in Kempten liegen? Ich war verwundert ob des Know-Hows des Zollbeamten bzgl. einheitlicher Akkuschiene, Geräte in Deutschland nicht verfügbar etc. bis er mir gesagt hat dass gerade zwei gleiche Geräte bei ihm liegen... Aktuell in der nächsthöheren Instanz bzgl. Materialprüfung. Jetzt bin ich ja mal gespannt ob die das KCE Kennzeichen anerkennen - sonst geht der schöne Sauger leider wieder zurück zum Absender :'-(

higw65
Power User 4
Das Problem ist die Deklarierung. Als "Sammlerstück" ist das immer anders als in der Verwendung. Aber mir war klar dass die Dinger irgendwann da landen.

Nur sollte man darauf hinweisen dass die GAS 18 jetzt auch in der EU verkauft werden. Aktuell Polen und Tschechien. Von daher wird es dafür auch eine entsprechende Freigabe geben.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Higw65, 
erstmal vielen Dank für das sehr breitbandige Technik-Know-How und schier grenzenlose Wissen, das Tüfteln und nie Ruhe geben von dem hier so viele User provitieren.

Das Problem an der Sache ist dass der Zoll bei solchen Sachen halt auch imemr seine Marktüberwachungsbehörde zur Materialprüfung hinzuziehen muss und diese mit relativ wenig Spielraum agieren. Für die zählt eine Elektrosicherheitsprüfung für den Nicht-EU-Markt einfach nicht weil wenn EU, dann CE Prüfung (mit er Berufung auf EG 765). Da gibt´s leider keinen Handlungsspielraum und keine Toleranz. Ich hatte einen sehr netten und verständnisvollen Zöllner der mich nicht gefragt hat wieso ich Zeug aus Korea bestelle, sondern das Thema absolut nachvollziehen konnte - dem waren aber auch die Hände gebunden. Naja, wenigstens über Paypal als Treuhänder bestellt, so dass der Geldrückfluss grundsätzlich eigentlich gesichert sein müsste...

Da ich den Sauger eigentlich unbedingt haben möchte hab ich schon mehrere Varianten überlegt, aber dass es den GAS 18 jetzt in Polen und in Tschechien gibt eröffnet ja ganz andere Möglichkeiten... das ist ja eine super Information! Du kennst nich zufällig einen Shop / Versender oder ähnliches? Ich hab jetzt auf die Schnelle leider nix gefunden... oder ist das erst angekündigt?

hpz
Spezialist
@treibholzglück,

meine zwei 18er GAS Sauger habe ich, nach und nach,
in Wetzlar auf den Hauptzollamt abgeholt.
Jedesmal ein großes Theater wegen der Bezeichnung GAS,
der erste Sauger wurde mir nur außerhalb des Gebäudes übergeben
und ich mußte den Karton gleich öffnen.
"Achtung, Achtung GAS Alarm"  ;-))
Bei zweiten habe ich den ersten gleich mitgenommen, ihn gezeigt um
nicht nochmals dieses Theater zu haben,geholfen hat es nichts.
Gleiches Spiel wie beim ersten GAS, Außen auspacken und vorzeigen.

Aber der Sauger ist, nach Filterumbau auf das HG-System, einfach SUPER

LG aus G
HPZ
 
10381598.jpg
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Salz in meine Wunden!

Unser Zollamt war da schon etwas kompetenter (vermutlich nutzen die dieses #Neuland) - die wussten relativ schnell um was es geht und haben das nicht mit giftigen, gasförmigen Substanzen in Verbindung gebracht. Die haben halt einfach "korrekt" gearbeitet - wenn auch zu meinem Leidwesen. Aktuell beruht meine Hoffnung dann am Ost-EU-Verkauf. Sonst hätte ich mich ggf. auch mit dem 10,8er im Click & Go mit dem GWB anfreunden können... Wobei mir die 18V Variante durchaus erheblich lieber ist.

higw65
Power User 4
Was so ein kleiner Umbau bewirken kann...ist erstaunlich...oder?

GAS-Alarm...ich schmeiß mich weg ^^
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

higw65
Power User 4
Grundsätzlich ist das mit den Prüfungne auch ok. Da bin ich auch absolut auf der Seite vom Zoll. Nicht das hier evt. ein falscher Eindruck entsteht.
Das ist wichtig und soltle noch viel mehr gemacht werden.
 
erstellt von treibholzglueck am 18.05.2016, 15:25 Uhr

Da ich den Sauger eigentlich unbedingt haben möchte hab ich schon mehrere Varianten überlegt, aber dass es den GAS 18 jetzt in Polen und in Tschechien gibt eröffnet ja ganz andere Möglichkeiten... das ist ja eine super Information! Du kennst nich zufällig einen Shop / Versender oder ähnliches? Ich hab jetzt auf die Schnelle leider nix gefunden... oder ist das erst angekündigt?

Nein...einen Versender kenne ich noch nicht. Aber schau mal hier im Prospekt auf Seite 7  ...oder auch hier 🙂

Für D zu günstig...passen vermutlich nicht ins Marketing-Konzept. Es sei denn man würde beide Geräte zusammen als "Reinigungs-Set" für die Werkstatt oder das Fahrzeug in einer L-Boxx anbieten...dann würde es sogar ins Clic & Go - Konzept passen...so als Vorschlag.

Vielleicth gibt es ja einen Versender aus CZ oder Polen der auch nach D verkauft.

Leider aber hat beim GAS Niemand den wirklich wichtigen Filterumbau berücksichtigt. Die Geräte werden so ausgeliefert wie auch im Südpazifik. Sehr schade. Zeit genug wäre gewesen.

Ach ja...Bosch Japan wirbt seit ein Tagen mit einem Schlauch am GAS...
...ich musste da doch schmunzeln... 😉

Gruß GW

 
10381707.jpg10381705.jpg10381703.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Norbert74
Spezialist
Hallo zusammen,
Das mit es den Sauger und das Gebläse nu im mir nahen Nachbarland gibt, werd ich mich doch mal wieder etwas weiter ins Land fahren als nur zum Tanken und Zigaretten kaufen.

Hab nur die Befürchtung das das Händlernetz und die Händlersuche so sind wie in Deutschland. 😞

Werd zu gegebener Zeit mitteilen ob ich meine Kronen losgeworden bin.

Gruß Norbert

hpz
Spezialist
Hallo Norbert74,

vielleicht wirdt es ja `ne Sammelbestellung
;-))
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

Norbert74
Spezialist
Hallo hpz,

das könnte passieren. 🙂
Werd frühestens nächsten Monat dazu kommen, mal nen längeren "Ausflug" zu machen. Bin noch dabei mir zur Sicherheit nen Dolmetscher zu organisieren.

Gruß Norbert

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bei dem Interesse hier.. nehm doch gleich zwei mehr mit. Ggf ist die ein oder andere Packung Zigaretten da im nu finanziert. Ich wäre interessiert...

N__Gemba
Treuer Fan
Hallo zusammen,
wie die Zeiten sich doch ändern. BOB schrieb vor gut 2 Jahren:

„Hallo Lara,
der Akku-Sauger GAS 18 V-LI wie er in Asien angeboten wird entspricht nicht der europäischen Zulassung und wird deshalb in der EU nicht zur Markeinführung kommen.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team“

Norbert

René_Janott
Neuling 3
Hatte auch gedacht, dass mir der 10,8V Sauger reicht. Allerdings wird der Wunsch nach dem GAS 18 immer größer. 
Würde mich also sehr freuen, wenn es ihn auch im Komplettpaket in der L-Boxx nach Deutschland verschlägt.
Blau, blau, blau sind alle meine Schrauber...

kuraasu
Spezialist 2
Hallo René,

in Sachen L-Boxx: wenn ich die Abmessungen des GAS 18V-LI korrekt im Kopf habe, passt er aufgrund seiner "Dicke" nicht in eine 136er Boxx; hab's aber vorhin nicht mehr ausprobieren können. Diagonal in eine 238er könnte gehen, aber das wäre ziemlich viel Volumen für das handliche Gerät; das wäre eigentlich erst sinnvoll, wenn noch viele Zubehörteile wie Schläuche, Düsen etc. dazukommen.

Gruß
kuraasu

hpz
Spezialist
@rene,

schau mal hier....
4er L-Boxx, etwas stabelen PVC und etwas Zubehör vom Dirt Devel M160,
so hatte ich dass mal für mich zusammengestellt.

Auch hier nochmals, vielen Dank an Gerald.
(Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken)

LG aus G
HPZ

 
10390799.jpg10390803.jpg10390811.jpg10390807.jpg10390797.jpg10390801.jpg10390809.jpg10390805.jpg
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

higw65
Power User 4
@kuraasu
Guckst Du hier...passt in eine 238er Boxx mit weitgehend allem (verfügbaren und gewüsnchtem) Zubehör, Ladegerät und Akus
Hab den da jetzt zweieinhalb Jahre drin und nie bereut mir die Arbeit gemacht zu haben. Jetzt ist noch der Staubfix mit drin und der Originalschlauch statt des Schlauches vom Devil.
Bin schon oft nach einer "Bauanleitung" für die EInlage gefragt worden, aber die gibt es leider nicht und wäre auch recht aufwändig.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

higw65
Power User 4
Kleiner Nachtrag...

...mir ist grad was aufgefallen. Habe meinen Beitrag gesucht und war doch erstaunt wie viele Beiträge es mittlerweile zum GAS 18, bzw. zu 18V-Akkusaugern gibt.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

kuraasu
Spezialist 2
Ich muss mich korrigieren: es gibt doch eine Variante, wie der GAS 18V-LI in die 136er L-Boxx passt, nämlich so wie auf dem Bild unten. Ok, zwei, umdrehen kann man ihn auch noch 🙂

Liegt der Sauger allerdings mit der Akkuaufnahme nach vorne oder ist - was ja nie vorkommen könnte 😉 - ein Akku eingesteckt, dann kollidiert das Gehäuse vom Sauger mit der Griffmulde des Deckels und dieser lässt sich nicht mehr schließen.  Das gilt auch schon für den 2 Ah Compact-Akku, nicht erst für die größeren mit 4-6 Ah. Viel "Luft" für eine Einlage wäre also nicht, und der Akku müsste jedesmal entfernt werden ... Das spricht nicht für die Praxistauglichkeit einer 136er L-Boxx als Verkaufsverpackung.

Dass das ganze nicht für die größeren L-Boxxen gilt haben hpz und higw ja schön gezeigt.

Gruß
kuraasu
10400308.jpg