Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Absaugungen für kleine Winkelschleifer

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
für meinen stolz-wie-Bolle-1A-*tätärääätadaaa*-GWS 18V-150 SC (mit Bremse, aber das nur am Rande) will ich eine Absaugung anschaffen. Macht wohl Sinn, wenn man in Innenräumen Schlitze schlitzen oder durch Fliesenspiegel durch will.
Es soll die GDE 125 EA-T werden, 125er Schutz für den 150er GWS habe ich hier liegen und in Videos scheint das ganz brauchbar zu funktionieren.

Frage/n:
  • eine 150er GDE EA-T ist nicht geplant?
  • passt in die GDE 125 EA-T auch die Schutzhaube mit Deckblech 2 605 510 257 ? Falls ja, saugt das das dann überhaupt noch ab?
Besten Dank vorab!
9 ANTWORTEN 9

higw65
Power User 4
Denke einen 150er wird es vorerst nicht geben.

Nein...auf die Trennhaube passt der GDE 125 EA-T nicht. Aber auf die normale 125er Schleifhaube 1 605 510 365 und ja, dann saugt er auch noch ab.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Fein, danke. Denn mog wi dat.

Schade mit der 150er Haube. Vermute aber mal, dass die 125er GWS den Löwenanteil halten.

sireagle
Power User 4
Hallo Stephan

es gibt auch eine 150er Absaughaube das ist der

Führungsschlitten mit Absaugstutzen 2 605 510 265

ich weiß nicht 100%ig ob der auf den GWS 18V-150 SC passt, aber nach den Bildern zu urteilen würde ich fast ja sagen.
Ich würde Wetten das Gerald das überprüfen könnte um es zu bestättigen.

Gruß
Sascha
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

higw65
Power User 4
Das ist ein "Führungsschlitten mit Absaugstutzen"...aber keine Absaughaube...Dann kannst du den Saugerstutzen auch vor die Schibe halten...bringt in Etwas das Gleiche.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kann man den Absaugstutzen an der GDE 125 EA-T zwecks kleinerem Packmaß abnehmen?
Sieht auf Bildern aus, als ob es eine Art Bajonettanschluß ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Um die Menschheit von der Qual der Unwissenheit zu befreien, habe ich keine Mühen gescheut und war grad (ganz allein!) im Keller, um den Neuzugang auf die Zerlegbarkeit hin zu prüfen.

Und jo, einfacher geht es kaum. Stutzen nach unten drehen und abnehmen. Geht nur in einer Stellung drauf bzw runter.
12831459.jpg

higw65
Power User 4
War da was ungewiss? Wieso schaut anscheinend nie Jemand in die jeweilige BDA, bevor solche Fragen gestellt werden? Geht doch shcneller als Schreiben? ^^

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

haifisch18
Power User 4
Nein Gerald, wenn man auf der Bosch Seite die BDA sucht und keine Jedikräfte hat, dauert es länger als jemanden zu finden der so nett ist nachzuschauen.
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
Also wenn was einfach zu finden ist bei Bosch...dann sind das die Ersatzteile und die BDA's...

...eine der wenigen positiven Konstanten auf der Webseite/den Webseiten. Den rest will ich hier nicht mehr kommentieren.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...