Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Absaugung - Fremdhersteller ratsam?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

möchte mir eine Absaugung zulegen und bin dabei auf den Nilfisk 107402052 Nass-/ Trockensauger Multi 30 T VSC Inox gestoßen.

Kann mir wer sagen ob der beiligende Nilfisk Werkzeugadapter auf Bosch Geräte passt?
Oder benötige ich eine speziellen Bosch Adapter um perfekten halt des Schlauches zu gewährleisten?
Oder ist ein ganz andere Gerät zum staubabsaugen zu empfehlen?

Danke

mfg
MaXX

5 ANTWORTEN 5

meisterbenno
Spezialist 2
@maxximus,
in einem hersteller-heimforum nach dem für und wider eines wettbewerbs-produktes zu fragen ....

solltest du vielleicht ebenso überdenken wie den eintrag bez der schleifplatte für den gop 300.

bedenkliche grüße vom meister
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Stefan_K
Treuer Fan

Hallo,

bin jetzt kein Staubsauger-Spezialist, was die ganzen Unterschiede der unterschiedlichen Hersteller betrifft, aber habe mir aber vor einem halben Jahr etwa einen von Bosch zu meinen Bosch-Maschinen gekauft.
Ich war es leid, immer nach Adaptern zu suchen / fragen, die es dann entweder gar nicht gab oder meist nicht zu meinem gar nicht so schlechten und vollkommenden ausreichenden gelben Sauger passten
... oder der Adapter hielt nicht richtig etc.

So habe ich nun  meine Ruhe, weil ich weiß, daß mein Bosch-Sauger zu allen Bosch-Maschinen passt oder es zumindest mit Sicherheit einen passenden Adapter gäbe (von einer Bosch-Maschine auf den Bosch-Sauger).

Der Gelbe kommt natürlich auch noch anderweitig immer wieder zum Einsatz, der ist durch den Zukauf ja nicht schlechter geworden .. passt halt nur nicht an die Bosch-Maschinen.

Hope that helps!


Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Original von meisterbenno am 27.04.2013, 20:14 Uhr
@maxximus,
in einem hersteller-heimforum nach dem für und wider eines wettbewerbs-produktes zu fragen ....

tja frechheit siegt 😉

@ Stefan:

Danke für deinen erfahrungsbericht.

Darf ich fragen welchen Bosch sauger du dir gekauft hast? An welche Machinen hängst du das gerät?

higw65
Power User 4
OB die Frechheit siegt darf man mal im Raum stehen lassen.

Fakt ist...in den meisten Fällen passen die Adapter...sonst muss man eben selbst schauen.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_K
Treuer Fan

Hallo,

ich habe den GAS 15 L, der vor kurzer Zeit in "GAS L 20 SFC" umbenannt wurde
(wenn ich das richtig sehe).

Hauptsächlich brauche ich den für meine Tauchkreissäge, Stichsäge und passen würde
er noch auf  meinen GOP 10,8.

Allerdings ist es nur ein L-Klasse-Sauger und kein  M-Klasse. Am besten mal hier
im Forum suchen, da sind die Unterschiede schön beschrieben worden und wann
welches Modell in Frage kommt.