Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Absaugadapter für Sägen der 10,8 V Reihe

meier1
Aktives Mitglied 2
Ich habe jetzt diverse threads hier gelesen, im www gesucht und BDAs gelesen, aber bin anscheinend unfähig, passende Saugschlauch-Adapter für die Kreissäge und Stichsäge der 10,8 V Serie zu finden.
Auch auf den Bosch-Pt-Seiten kommen diese Geräte beim Saugzubehör gar nicht vor.
Erst werben sie mit Zubehör nebst app, dann gibt es das gar nicht. Und ich damit wohl nicht allein.
Bosch-Produktmarketing: Setzen und dringend nachbessern.
8 ANTWORTEN 8

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo meier1,
Die sind doch im Lieferumfang dabei, genauso auch im Ersatzteilshop...
Hendrik

meier1
Aktives Mitglied 2
@ hendrik: ich meinte einen Adapter für die Absaugfinger (oder wie heißen die?)  usw. Wie kann ich daran einen Saugschlauch befestigen?

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

ich verstehe Dein Problem nicht. Die BDA z.B. der GKS 10,8 V-LI listet doch auf der letzten Seite (S. 254) eindeutig die entsprechenden Schläuche auf, dito bei der lütten GST (S. 217). Die haben alle dieses gummiartige Ende, das auf die Absaugung des Geräts direkt, ohne weiteren Adapter aufgesteckt wird. Mit anderen Worten: wenn Du einen der dort aufgeführten Sauger bzw. Schläuche hast, dann brauchst Du gar kein weiteres Zubehör.

Falls Du einen anderen Schlauch entsprechend ausstatten willst: alle drei hier aufgeführten Schlauchmuffen dürften was die Geräteseite angeht passen.

Gruß
kuraasu

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ja, die beiden Geräte sind ohne weitere Adapter vollkommen Clic&Clean-kompatibel. Von daher wüsste ich auch nicht was man da nachbessern sollte... Wenn du keinen Bosch-Sauger/Schlauch/Werkzeugmuffe hast, gibt es glaube ich von Kärcher so einen Adapter, weiß die Artikelnummer aber leider nicht...
Hendrik

Kony
Power User 3
Hallo meier1,
mein Staubsauger hatte einen passenden Adapter dabei.

Gruß 
Kony

12521618.jpg
12521620.jpg
Geht nicht, gibt es nicht!

meier1
Aktives Mitglied 2
Danke allerseits für die Hinweise. ICh habe einen Starmix-Sauger, ANgaben zu Außen- und innendurchmessern der Bosch-Muffen sind unzureichend.  Werde sie mit amazons-Hilfe mal vorsichtig durchprobieren.

meier1
Aktives Mitglied 2
AUf die Absaugstutzen der Bosch 10,8 V Geräte passt diese Muffe nach Abscheiden der engen Teils:
https://www.amazon.de/dp/B01MF4G2CD/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_JcIEyb5ZQCYGZ

lummy87
Aktives Mitglied 3
Danke für den Hinweis (Produktrezension wurde ja auch mit Hinweis verfasst).

Dann komm ich ja mit ein paar Euronen für den Adapter aus wenn die GKS und die GST bals ins Haus flattern.

Gruß

Lummy