Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abmessungen GCM 12 GDL

cbr_driver
Aktives Mitglied 3
Hallo wertes Forum,

kann mir jemand das Maß der Säge von der Rückseite der Säge also des Gelenks bei 90 Grad-Stellung zur Anschlagsfäche nennen?

Danke!
23 ANTWORTEN 23

higw65
Power User 4
ca.340mm

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

cbr_driver
Aktives Mitglied 3
Servus GW,

danke für die Hilfe!

Grüße

higw65
Power User 4
Denk aber dran, wenn man sie dreht, dann wird es ein wenig mehr.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

cbr_driver
Aktives Mitglied 3
gut zu wissen, ich hätte noch zirka 3-4 cm abstand gelassen.

Die Säge soll Stationär in eine Werkbank eingelassen werden und die Anschläge entsprechend verlängert werden, daher die Frage!

Grüße

higw65
Power User 4
Mir war schon klar warum Du fragst. Machen ja ganz Viele so.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

d1313
Neuling 2
Moin!

Kann mir jemand die genaue Gesamttiefe der Säge bei 90°-Einstellung und bei 45°-Einstellung messen?

Danke!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo
Schau doch mal unter Produkte.
Da stehen die Abmessungen der Säge.
Leider nicht in der 45 Grad einstellung.
Da kann ich leider nichts zu sagen.

Gruß Marc

d1313
Neuling 2
Die Abmessung bei 45 Grad ist für mich aber leider die Interessante

cbr_driver
Aktives Mitglied 3
Welche"Tiefe" meinst du genau? Bei 45° einstellung vom knauf bis zur hinterkante Gelenkaufnahme?

d1313
Neuling 2
Genau!

cbr_driver
Aktives Mitglied 3
Ich geh mal messen 😉

cbr_driver
Aktives Mitglied 3
Also bei 45° einstellung ist die Säge ca. 63cm Tief
bei 90° sind es um die 83cm

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

d1313
Neuling 2
Danke für die schnelle Antwort. 

@Holger: Wenn du mich so nett fragst, aber natürlich. Gehört sich ja auch, da hast du Recht!
Mein Name ist Dennis und ich hab beruflich nichts mit dem Handwerk am Hut. Bin aber schon recht professioneller Hobby-Handwerker und hab gern vernünftiges Werkzeug.
Momentan bau ich viele Holzsachen für Draußen/Garten, teilweise auch Kinderspielzeug und arbeite dabei was das Sägen angeht hauptsächlich mit einer GCM 18V-216 und einer GTS 10 XC. 
Hab nun noch etwas größere Projekte vor (z.B.: Pergola) und schiele deswegen auf die GCM 12 GDL.
Damit ich mein Werkzeug nach getaner Arbeit verstaut bekomme, muss es in einen selbstgebauten Fahrstuhl passen.
Dieser ist 65cm tief + max. 2cm Luft im "Fahrstuhlschacht". Daher die Frage 😉

cbr_driver
Aktives Mitglied 3
das kleinste MAß hat sie aber nicht bei 45° sondern bei transportstellung die bei um die 60° liegt.
das kleinste Maß in der Tiefe liegt dann bei 50cm
Für deinen Fahrstuhl wird es aber dennoch spannend, denn die Säge über die Langekante zu Tragen ist wegen dem Gewicht extrem unhandlich.
Ich benutze die Säge mit dem passenden fahrbaren Transport gestell, da ich die Säge auch oft im Garten benutze und das Tragen der Säge schon eine qual ist.
Das GTA 2500 W ist übrigens 71 cm breit (Gemessen an den Rädern)

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

d1313
Neuling 2
Sagen wir es mal so, die Säge zu tragen ist sicherlich keine Leichtigkeit. Aber da ich es gewohnt bin die GTS 10 XC herumzutragen, wird mich die GCM 12 GDL auch nicht umbringen.
Bei mir muss das größere Werkzeug am Ende des Tages immer rauf auf den Dachboden der Garage. Andernfalls passt das Auto nicht rein. Luxusprobleme hat der Mensch 🙂

@Holger: Fahrstuhl-Foto folgt, wenn die GCM 12 GDL drin steht. Anschaffung ist für kommende Woche geplant. 

arthurrobert
Erfahrener
hallo
der fahrstuhl wird so aussehen ab minute 2,05 ;o)
gruß
arthur
https://www.youtube.com/watch?v=OChA1qDZ2O8

d1313
Neuling 2
Da ist sie nun, im Fahrstuhl 🙂
14652979.jpeg

cbr_driver
Aktives Mitglied 3
Hallo D1313,

glückwunsch zur Säge, nicht vergessen zur Garantieverlängerung anzumelden.
Vielspaß mit der Säge!

Grüße
cbr_driver

abbu
Erfahrener
netter Fahrstuhl, wie wird der angetrieben, Seilwinde?

Gruß abbu
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

d1313
Neuling 2
Jap, elektrischer Seilzug.

abbu
Erfahrener
Und Schiebetürbeschläge als Führungen, gute idee 😉
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...