Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ablauf 4-Wochen Frist der Garantieverlängerung wegen Weihnachten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

mein Vater hat mir zu Weihnachten 3 Elektrowerkzeuge Bosch blau gekauft. Die Geschenke habe ich zu Weihnachten erhalten und mich sehr gefreut. Leider ist die 4-wöchige Frist für die Anmeldung zur Garantieverlängerung inzwischen abgelaufen. Gibt es hier noch eine Chance für einen Nachtrag?

Manfred
 
9 ANTWORTEN 9

mibu3000
Spezialist 2
Hallo Manfred,

wann wurden sie denn gekauft ? wann gechenkt ?
Um wieviel Tage ist die Frist abgelaufen ?

Grüße,
mibu3000

P.S.
Frist ist von Bosch halt leider so gewählt, das man schon bewusst direkt nach dem Kauf restrieren muss, worauf ein guter Händler eigentlich hinweist....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Mibu3000

vielen Dank für Deine schnell Antwort.  Gekauft am 20.11., 28.11. und 4.12.

Geschenkt - natürlich - am 24.12.

Somit ist die Frist ca. 14 Tage abgelaufen.

Grüße

Manfred

higw65
Power User 4
Ein Gerät wäre am 24.12. abgelaufen gewesen...aber die anderen Beiden nicht.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

mibu3000
Spezialist 2
Hallo Manfred,

naja, so ein großes Auge drückt da Bosch jetzt bestimmt nicht zu....
Aber warte mal - vielleicht lässt ja BoB noch was Von sich hören 😉

Aber Kopf hoch !
In der Regel brauchst Du die verlängerte Garantie gar nicht !

Und in Zukunft immer am besten sofort - nach dem unboxing - Registrieren !
Dann hast auch noch Rechnung und alles zusammen...

Grüße,
mibu3000
 

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Manfred,
wenn ich mich recht erinnere gab es eine ähnliche Anfrage schon einmal. Da hat Bob eine Nachregistrierung abgelehnt. Die Frist ist halt festgesetzt und wenn es jetzt eine Ausnahme für x Tage geben würde, fragt demnächst einer für eine Ausnahme nach y Tagen. Um da den Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen, wird Bosch wahrscheinlich bei der Auslegung bleiben.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Zusammen,

ist doch eigentlich egal ob registriert oder nicht! Wieso gibt Bosch die Garantie nicht gleich 3 Jahre? Wo ist der Unterschied ob mit oder ohne Registrierung.  Ich behandle meine Maschinen doch immer gleich gut. Ist echt blöd gelaufen. Jetzt wo ich  meinen Vater gebeten habe bloß  keine "gelben" Geräte zu kaufen weil dort der Service miserabel ist ärgere ich mich hier über die kurze Frist. 

Trotzdem danke für eure Statements. 

Gruss Manfred 

higw65
Power User 4
Entschuldige...aber sind 4 Wochen keine Frist die lang genug ist? Dann schreibst Du dass die Frist ca. 14 Tage abgelaufen ist...aber das wäre dann mehr oder weniger der heutige Tag....denn Weihnachten ist ja schon 14 Tage her. Also hätten ohne Weiteres 2 Geräte registriert werden können....nur das mit dem Kauf vom 20.11. nicht.
...oder hab ich einen Denkfehler?
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

mibu3000
Spezialist 2
 
erstellt von Manfred Buchner am 08.01.2015, 21:33 Uhr
Hallo Zusammen,

ist doch eigentlich egal ob registriert oder nicht! Wieso gibt Bosch die Garantie nicht gleich 3 Jahre? 
Naja, wären erhebliche Mehrkosten/Risiko für Bosch ! 

Bedenke, was eine automatische 36 Monate-Garantie im Vergleich zur gesetzlichen mini Garantie und der in vielen Fällen für Werkzeug "unbrauchbaren" Gewährleistung bedeutet ! Dazu greift das gesetzliche i.d.R. nicht immer im gewerblichen Bereich...

Mit dem jetztigen System, haben die bewussten Benutzer die Möglichkeit sich zu registrieren (gerade die, wo auch bei den von Wettbewerbern angebotenen Garatiekonzepten in Versuchung kommen - in diesem Fall hat auch sein Bosch-Händler ein ASS im Ärmel...)

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Manfred,
die Regelung zur 3-Jahres-Garantie sind nahezu bei allen Elektrowerkzeugherstellern gleich damit auch im Markt akzeptiert und eben auch etabliert.

Gruß
Stefan