Ja...schafft das Gerät ohne Probleme in Mauerwerk wie Ziegel, normalen Kalksandstein etc. Aber ohne großen Druck die Krone arbeiten lassen und bei Ziegel kann es ab und zu zum Abschalten durch den Kickback kommen, wenn es hakt.
Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
ich habe genau das erst vor 2 Wochen real verglichen. 68mm Diamantbohrkrone, GSB 18V-85C + 8Ah ProCore gegen eine 1300 Watt Netzmaschine, geregelt auf 2000 rpm.
Schaffen tut es das Akkugerät im zweiten Gang schon. Man merkt jedoch, wie der Akkuschrauber in der Drehzahl abfällt. Das kabelgebundene Gerät hat hier einfach nachgeregelt und die Drehzahl konstant gehalten. Getestet sowohl in Ziegel, als auch in Beton - mit vergleichbaren Ergebnissen.
Wenn du nur ein paar Dosen setzt, wird das machbar sein - es dauert halt länger mit dem Akkugerät. Langfristig wird die Bohrkrone aber unter den suboptimalen Bedingungen leiden.
Also mittlerweile muss ich sagen, dass ich es lieber mit dem 18V-85 (110) mache, da der Akku ein hohes Trägheitsmoment aufbaut. Da ist das Gewicht von dem 12er proCORE mal hilfreich. Und dann ist Kichkback controll natürlich 100 mal angenehmer als eine Überrastkupplung.