Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

18V Paneelsäge auf Li-Ion Akkubasis, auch von Bosch?

Da-Berti
Power User 2
Hallo Community,

ein japanischer Werkzeughersteller macht es vor und bringt eine 18V Akku-Paneelsäge auf den Markt (siehe Bild)!
Kommt so etwas auch von Bosch? Wobei ich so etwas schon schwer als Spielzeug ansehe, aber warum nicht! Bosch hat ja auch eine Akku-Handkreissäge im Angebot! Für meine Wunschliste wäre so ne Maschine wieder schlecht, da wieder eine Position hinzukommen würde!
Was meint Ihr dazu?

VG
Berthold
140310.jpg
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!
3 ANTWORTEN 3

ybarian
Power User
Hallo @Berthold,

ich hatte vor einiger Zeit hier mal sowas in der Art angeregt, allerdings ging mein Vorschlag soweit, dass sich eine 18 Volt Paneelsäge mit wenigen Handgriffen in eine kleine Tischsäge umbauen lassen sollte.

Die Idee dahinter war die, dass in vielen Einsatzbereichen nur 'Kleinigkeiten' sauber geschnitten werden müssen, und da wäre eine netzunabhängige und vor allem leichte Kombisäge eine zu überdenkende Alternative.

Leider hatte ich mich damals wohl etwas schwerfällig ausgedrückt, jedenfalls war die Resonanz innerhalb des Forums vornehmlich ablehnend.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Berthold,

ein Stationärgerät mit LiIon Akkus ist zur Zeit nicht in der Planung.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Berthold,
ich denke so ein Gerät macht absolut keinen Sinn. Ein Stationärgerät mit Akku, schon ein Widerspruch in sich.

Gruß
Stefan