Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

14,4/18Volt Winkelbohrschrauber

Stephan_Eisl
Neuling 3
Ich hab nur ein Problem mit Bosch das sie keinen Winkelbohrschrauber mit 14,4 und18V machen.
Die 10,8Volt haben keine "Power" es wäre doch verrückt wenn ich 14,4V System habe eine Winkelbohrschrauber mit 10,8V kaufe damit ich 2 verschiedene Akkusysteme habe!

6 ANTWORTEN 6

higw65
Power User 4
Oh...es gibt eine 18V-Winkel-Bohrmaschine. Aber leider nicht in Deutschland...und nur in den USA. Der GWI ist etwas schach...aber recht universell. Was definitiv feht sind Winkelbohrmaschinen und Schrauber wie sie z.B. auch Makita im Programm hat. Im Grunde eine GWB 10 E als Akkugerät. Das wäre perfekt. Wer dann damit schrauben will der spannt einen kurzen Bithalter ein. Ich persönlich würde eher auf das Schnellwechselfutter verzichten als auf die kurze Kopflänge...wobei das auch nur eine Konstruktionsgeschichte ist. Eine Schnellwechselhalterung ist definitiv machbar...
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Stephan,
hier der Link zu der amerikanischen Version der 18V Winkelbohrmaschine:
www.boschtools.com/Products/Tools/Pages/BoschProductDetail.aspx

Gruß
Stefan

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Hallo,

die 14/18 Version sieht ja weit schmaller aus als der Dicke den ich letztes jahr in Tölz sah (Ich mein, den GWI nicht den Carsten ;-))

Gruß Alex
...

ybarian
Power User
Das Konzept der GWB 10 RE ist schlicht genial - und Bosch hatte ja schonmal die Akku-Variante im Programm, leider mit den alten 7,2 Volt NiCd Akkus.

Die neue GWB 10,8 LI hat mich von der Bohrleistung und den anderen technischen Daten absolut überzeugt, ist aber im Vergleich zu der alten GWB 10 RE doch eine richtige Wuchtbrumme - Speziell das Schnellspannfutter nimmt unverhältnismässig viel Platz in Anspruch.

Die alte GWB 10 RE als 10,8 Volt Variante stelle ich mir als das vor, was die Welt dringend braucht, eine Winkelbohrmaschine, mit der man an noch so engen und unzugänglichen Stellen die volle Bohrleistung hat.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

higw65
Power User 4

Die alte Version kenne ich auch noch. Die GWB 10 RE ist ein Kraftpaket. Als 10,8er wird sie vermutlich gut sein, aber als 18er dann perfekt. Schau Dir die Makita an...das Ding ist nicht schlecht. Zumal man nicht mal viel machen müsste.

Letztlich ahbe ich die GWB 10 RE vermisst und nun...taucht sie in einer überarbeiteten Form wieder auf...mit Kunststoffschutz über dem Gehäuse. Ähnlich wie beim GPO. Lange kann das noch nicht sein.

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

ybarian
Power User
Ergänzung:

Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich die neue GWB 10,8 LI für eine Fehlkonstruktion oder unausgereift halte, ganz im Gegenteil, das Ding ist ein Killer, ich sähe eine Akku-Version der alten GWB 10 RE als perfekte Ergänzung zu den bestehenden Maschinen.

@Higw65:

Eine 18 Volt Version sähe ich insoweit kritisch, weil der doch recht grosse 18 Volt Akku sich störend auf ein schlankes Design auswirken würde - Nach wie vor sehe ich eine Akku-Version der GWB 10 RE als Ergänzung, d.h. leistungstarkes Bohren in engen und unzugänglichen Stellen - Für normale Anwendungen gibt es dann immer noch die 'richtigen' Bohrmaschinen.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^