Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

10,8 Volt Geräte Eingestellt?

frank81
Neuling
Hallo.

Ich finde auf der Bosch Seite nur noch den GSR 12V und 18V.

Wurden die 10,8V Geräte aus dem Programm genommen?
10 ANTWORTEN 10

handwerker-scho
Treuer Fan
Moin Moin,

nein wurden sie nicht. Nur umbenannt 🙂

https://www.bosch-professional.com/de/de/service/news/umstellung-von-10-8v-auf-12v-/faq_11.html
mfg Georg

frank81
Neuling
Ok. Dann steht auf den Geräten 12V obwohl sie weiterhin mit 10,8V betrieben werden? Seltsam.

wuppwop
Power User 2
Hallo Frank, 

Alle 12V Geräte mit Li-Akkus, von allen Herstellern werden mit 10,8V betrieben, weil 10,8V die Arbeitsspannung der Akkupacks ist.

12V ist die Maximale Spannung die der Akkupack im Ruhezustand hat.

Damit, und das ist rechtlich OK, haben die meisten Hersteller ihre 12V Geräte benannt.

Nur Bosch hat die Arbeitsspannung bei den Geräten zur Benennung angegeben.

Ein Nachteil im Marketing, weil die Kunden denken "12V ist ja stärker als 10,8" und das ist in diesem Fall falsch.

Um diesen Nachteil auszugleichen hat Bosch jetzt seine Geräte in der Benennung angeglichen.

Technisch sind die 12V und 10,8V Geräte zu 100% identisch, daher können alle 10,8 und 12V Akkus und Geräte der blauen Serie untereinander getauscht werden.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

higw65
Power User 4
Ohne die ganzen Links würde es schlüssig klingen 😉

So...nur wieder unnötige, unbeliebte und nicht gestattete Werbung.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

bluefire
Spezialist
Och... so langsam ist es mal gut mit all der Werbung von irgendwelchen "hobbyheimwerkern".
Der kapert jetzt wirklich jeden thread. 
Hallo Bob Team - bitte rausschmeißen.

www.instagram.com/bluefiretools

wuppwop
Power User 2
Ist bestimmt der Bruder von Max Mustermann, Musterstraße 1, in 1234 Musterhausen.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was ich nicht verstehe:

Wenn schon in den meisten Foren praktisch anonym miteinander komuniziert wird sollte man doch bei einer Anmeldung zu einem Forum zumindest den Eintrag von Name,Wohnort und gültiger Email Adresse verlangen und diese auch überprüfen.
Dan werden wir auch von Typen wie "hobbyheimwerker" verschont.

higw65
Power User 4
Und wie stellst Du Dir das vor? Wer sagt denn, dass die Leute keine gültige Mailadresse, Wohnort und Namen verwenden?

Wenn das so einfach wäre, dann hätten die großen sozialen Medien sicher weniger Probleme mit Fake-Usern. Das hier ist doch noch harmlos.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, ich weiß dass das verifizieren von neuen Usern möglich aber allgemein leider nicht gewünscht ist.
Ändern kann ich es leider nicht, kenne aber Foren bei denen eine Prüfung errolgreich praktiziert wird.
Zu den "grossen" (a) sozialen Medien schreibe ich nur, dass Diese ein großes Übel sind. Damit müssen wir nun zum  Wohle der Betreiber leben...
Gruss

mack3457
Treuer Fan
Automatische Prüfung ist immer kritisch. Bei dem geringen Aufkommen an neuen Benutzern hier könnte man das ggf. manuell tun. Oder wenigstens jemanden benennen (Moderator), der auch an Wochenenden Beiträge löschen oder zumindest die Links darin löschen kann, wenn die Beiträge offensichtlich nur zur Verbreitung von Links genutzt werden.

Da ich selber in der Informatik unterwegs bin: an Wochenenden werden gerne solche Beiträge gepostet, da sie auf kommerziellen Seiten in der Regel nicht vor Montag gelöscht werden. Erstaunlich, dass diese Beiträge hier erst heute ankommen.

Ich denke, dass es ausreichend Nutzer hier gibt, unter denen man einen vertrauenswürdige Person finden können sollte, die die Rechte hätten, Beiträge zu bearbeiten / zu löschen oder Benutzer freizuschalten.

Aber das Problem ist ja noch sehr überschaubar.

Grüße
Thomas Mack