Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

1/8 Zoll Spannzange für POF 500/600

jansen_5
Treuer Fan
Hallo, weiss jemand, ob es für die POF 500 oder 600 Spannzangen in 1/8 Zoll gibt. Danke 
19 ANTWORTEN 19

Norbert74
Spezialist
Hallo jansen_5,

mit deiner Frage wärst du im "grünen Forum" eigentlich besser aufgehoben. Da die POF ja grün ist.
Aber da die POF 600 von der Aufnahme her identisch mit dem GSS 27 ist, gibt es anscheinend keine 1/8 Zoll Spannzange.

Gruß Norbert
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Suche mal
2 608 570 083
DM: 3,17
SW: 17
Welle: M 15
 

Steffen_Witt
Spezialist
 
erstellt von keineahnung am 29.09.2016, 20:35 Uhr
Suche mal
2 608 570 083
Richtiger Innendurchmesser, aber leider falsche Bauform.
 

higw65
Power User 4
Kommt immer auf das Baujahr an. Die 2 608 570 083 passt für alle GGS 27-Versionen und auch diverse POF 500/600. Für ältere POF 500 gab es noch die 2 608 570 068

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
....083 passt und ist geeignet auf/für alle POF, GGS, PAM und GAM, die als Serienspannzange die Mutter mit 17er Schlüsselweite und 15er Gewinde haben; unabhängig von jeglicher bildlich dargestellter Bauform oder des Baujahres der jeweiligen Antriebsmaschine
Selbst die Spannzangen der GGS 28 ... mit SW 19, hier alternativ 2 608 570 139 als sog. "Auszugszange", bei der Mutter und Zange vebunden sind, passt; ebenfalls unabhängig von einer augenscheinlich anderen Bauform.

higw65
Power User 4
Mir war auch so...nur Maschinen vor ...ich meine 08/85...waren da anders.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, bei Wellenbohrung nur für Spannzangen bis 6 mm und Wellengewinde M 12, SW 14.
Unter anderem z. B. POF 50, PKF 25 u. a. Oldtimer.

higw65
Power User 4
Muss ich glatt mal in meinen ET-Kisten schauen...da liegen noch eine Menge Spannzangen drin.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auch für einige Druckluft(gerad)schleifer des Herstellers gab/gibt es die "kleine" Aufnahme mit der M 12 Spannmutter noch.
Hier war früher mal die 3 mm Zange der Auslieferungsstandart.

Steffen_Witt
Spezialist
Das ist sehr interessant. Auf der Arbeit habe ich nämlich eine GGS 27, bei der ich mir schon ab und an mal eine 1/8" Spannzange gewünscht hätte.

jansen_5
Treuer Fan
Hat denn jemand noch eine der o.g. spannzange in 1/8 Zoll rumfliegen, die er nicht mehr benötigt?

jansen_5
Treuer Fan
Odr einen kantenfräsvorsatz für die alte gkf 600

higw65
Power User 4
Also normalerweise sagen die Leute die so einen Vorsatz haben immer den Satz von Gollum ^^
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Keine Ahnung wer Gollum ist und was er an meiner Stelle sagen würde 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ah, jetzt, ja!
MEIN SCHATZ!

🙂

 

higw65
Power User 4
^^

Hab den auch und liegt bei der GGS/GOF 18 mit in der L-Boxx. Schon des Öfteren unterwegs gebraucht.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

jansen_5
Treuer Fan
Danke, dass ihr mir eure schätzeso jnter yie nase reibt. Auch haben will.

 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tja Herr jansen_5,
wenn man seine Mailadresse nicht freischaltet, wird halt hier gerieben.
Dämmert was?

jansen_5
Treuer Fan
Sorry, wusste nicht, dass man sie nicht sehen konnte. Habs abgeändert.

grus