Hallo zusammen.
Ich bin grad ein bisschen sauer. Also nicht wundern.
Vor Jahren habe ich eine GKS 55 mit FSN 140 im Set gekauft. Die Maschine ist Top!!! Noch nie Probleme, sauberer Schnitt, einfach perfekt. Die Schiene, die ich damals erhielt, war beschädigt und wurde zurückgeschickt. Ersatz war nicht lieferbar. Diese Woche habe ich mir eine FSN 140 gebraucht gekauft. Ich weiß, gebraucht gekauft, selber schuld. Aber ich habe alle Warnungen ignoriert. Schließlich sollte meine GKS ja ohne Adapter geeignet sein.
Jedenfalls ist es passiert. Die GKS passt zwar wunderbar in die Schiene, allerdings auf der kurzen Seite. Auf dieser Seite ist keine Gummilippe und da kann man auch sicher keine befestigen. Außer, es gibt eine Spezialanfertigung. Ich habe jedenfalls versucht, die Gummilippe von der langen Seite "umzukleben". Keine Chance!!! Jetzt habe ich eine Führungsschiene, in der die GKS 55 zwar sauber läuft, allerdings mit 1-2 mm Abstand. Sauber anlegen ist also nicht drin.
Liebe Entwickler bei Bosch, was habt ihr euch dabei gedacht???
Ich bin ja sonst ein echter Freund von Bosch blau. Aber seid mir nicht böse, wenn ich mir jetzt mal langsam über Alternativen Gedanken mache.
Grüße,
Andi