Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Bonus Bang ...beauftragte Agentur Seefeld dringend auswechseln

meier1
Aktives Mitglied 2
Ich kommuniziere mit denen seit Anfang Nov mit über 10 Mails wg. einer 30€ Gutschrift für ein gekauftes Gerät i.R. eines Bonus-Aktion über die Bosch-PT-App.

Entweder kommen die Daten nicht an, die Mails sind Standardantworten, Zusagen werden nicht eingehalten usw. So etwas habe ich im Umgang mit Kunden bisher nicht erlebt. Das passt weder zu den Werten von Bosch noch dem Profi-Image der Bosch-Werkzeuge. Daher nenne ich auch den Namen in der Überschrift.

30€ machen keinen reich oder arm, aber wenn so etwas trotz mehrfacher Nachfrage nicht klappt, dann nervt das einfach. Wer hat ähnliche Erfahrungen?
Ich schreibe das hier, weil es von den Kategorien am besten passt. Es wäre eine Innovation, diesen Laden abzulösen.
56 ANTWORTEN 56

sjs77
Aktives Mitglied 3
Ich habe bislang zwei Mal "Bonus Bang" genutzt, in beiden Fällen war die Abwicklung sehr zäh und es dauerte lange (wenn ich mich richtig erinnere, jeweils ca. 4 Wochen), bis das Geld auf meinem Konto war - aber immerhin kam es.

Ciao,
sjs77

chevron
Treuer Fan
Ich warte auch schon die dritte Woche. Eigentlich sollte es ja nur 7 Tage dauern…
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

sjs77
Aktives Mitglied 3
Ach ja, weil wir gerade bei "Innovationen" sind: Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu, in Kürze werden wir das Jahr 2017 schreiben. Elektronische Rechnungen z.B. in Form von PDFs sind "da draußen" längst keine Seltenheit mehr. Warum zum Henker kann ich dann aber in der Bosch-App beim "Bonus Bang" keine PDF-Dateien anhängen, sondern muss zwangsweise ein Bild nehmen? Das führt dann dazu, dass ich das Rechnungs-PDF vom PC-Bildschirm abfotografiere. (Ja, Screenshot vom PDF machen ginge auch, das müsste dann aber auch erst wieder aufs Smartphone kopiere - das Rechnungs-PDF kam/kommt per E-Mail, ist also ohnehin schon auf dem Smartphone.)
Also: Bitte die zeitgemäße Option in der App nachrüsten, elektronische Rechnungen auch direkt hochladen zu können. Danke!

Ciao,
sjs77

bayern_3
Erfahrener 2
Bin schon den ganzen Tag am grübeln.....hab auch irgendwann mal einen Gutschein eingelöst. Allerdings der von Frankfurt wo ein paar von uns eingeladen waren. Erhalten habe ich bisher auch noch nix. (dürfte schon 2 Monate her sein) Habe früher schon den Bonus Bang in Anspruch genommen und da hat es eigentlich immer reibungslos funktioniert. Keine Ahnung warum es jetzt nicht mehr sooo schnell bearbeitet wird. 
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

hessi_james
Aktives Mitglied 2
Die Gutschrift von Frankfurt habe ich am 16. August erhalten, da hatte ich eigentlich auch schon nicht mehr damit gerechnet. Hat zwar gedauert, funktioniert hat es dann aber doch noch.

Beste Grüße
Heiko

haifisch18
Power User 4
Bonus Bang dauert auch mal 2 Monate. Immer wieder per Mail nachfragen, dann wird es schon. 
Maria, Maria, i like it laut!

sinus50
Moderator
Moderator
Ich hatte bisher keine Probleme. Natürlich dauert es manchmal etwas länger als angegeben, aber das hängt sicherlich auch mit der jeweiligen Attraktivität der Angebote und dem Personaleinsatz zusammen.

Abwartende Grüße
sinus50

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

hatte es aus den Augen verloren, aber jetzt wo ich's hier sehe: bei mir gab es auch keine Rückmeldung in irgendeiner Form auf den passend zum Bonus-Bang erworbenen (und über die App "eingereichten") FC2. Das war im März, also gute acht Monate her.


Gruß
kuraasu

chevron
Treuer Fan
Heute Abend habe ich eine E-Mail bekommen. Vermute hier hat jemand mitgelesen. Musste allerdings die Rechnung nochmals mitschicken… -_-
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

meier1
Aktives Mitglied 2
Der Korrektheit halber: mittlerweile wurde der offene Betrag überwiesen.
Die Fa. S. hätte sich diesen Thread ersparen können bei auch nur halbwegs sorgfältiger Arbeitsweise und passender Kommunikation. 

chevron
Treuer Fan
Also ich habe zwar eine E-Mail bekommen, aber das Geld ist bis heute nicht eingegangen!
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

hpz
Spezialist
@chevron,

immer wieder auf die Füße treten,
was auch hilft ist eine Fristsetzung.

Viel Erfolg,
vielleicht hat sich ja schon Morgen das Thema von Alleine gelöst.

LG aus G
HPZ

 
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

chevron
Treuer Fan
Die nächste E-Mail ist vor ein paar Minuten rausgegangen. Ich finde es ehrlich gesagt extrem unbefriedigend, dass man dem Geld einer Cashback Aktion hinterher laufen muss.
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

hpz
Spezialist
Ja, das ist keine Werbung für weitere Cashback-Aktionen.
Eigendlich Schade, das hier nicht mal Bosch den Händler auf die Füße tritt

Aber jeder Sache kann man auch was Gutes abgewinnen,
jetzt weißt Du und alle Mitleser, wo man besser nicht kauft.
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

Philipp_Seeger
Treuer Fan
Hallo,
das macht einem ja richtig Hoffnung.
ich habe Anfang Dezember ein GSR eingereicht. Bis heute ist keine Gutschrift erfolgt.
Ihr sagt das man sich mal per Mail an die Firma wenden soll?
gibt es da einen Kontakt irgendwo?
Mit freundlichen Grüßen 
philipp
 

chevron
Treuer Fan
bosch.app@seefeldt-direktmarketing.de
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

chevron
Treuer Fan
Liebes BOB-Team,
da Seefeldt Direktmarketing weder auf E-Mails noch auf Anrufe reagiert, sollte Bosch hier endlich intervenieren! Es kann nicht sein, dass Kunden mit Cashback Aktionen zum Kauf von Produkten animiert werden und dann kein Geld ausgezahlt wird!
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Hast du es mal mit einem Brief versucht, eventuell per Einschreiben?
Firmen die weder aufs Telefon noch auf Mails reagieren sind oft kurz vorm.....ich meine NICHT BOSCH!!!!!!
Gruss Willy

meier1
Aktives Mitglied 2
Falls Seefeldt nicht zahlt, einfach eine Rechnung an Bosch-PT schicken. Die loben die Prämie aus. Da sollte dann aber gleich eine Bearbeitungsgebühr + Porto mitberechnet werden und sehr wichtig, das Zahlungsziel muss genannt sein.
Falls die nicht zahlen, kann man online einen Vollstreckungsauftrag auf den Weg bringen für kleines Geld. Der GV dürfte bei Bosch-PT sicher etwas finden. Nervig für den Schuldner ist der damit verbundene Eintrag bei der Schufa.

sjs77
Aktives Mitglied 3
Jungs, findet Ihr nicht, dass Ihr gerade ein wenig überreagiert?

Ciao,
sjs77

meier1
Aktives Mitglied 2
@ willy:
Pleite oder krank oder / und irgendwelchen Stoffen im Übermaß zugetan. Wobei Letzteres auch eine Krankheit ist.

meier1
Aktives Mitglied 2
@sjs: Wie Du hier siehst, sind das keine Einzelfälle und auch keine Verspätungen, die mal so passieren können. Wenn ich als Neukunde zu 1. Mal wg Bosch Bonus ein Gerät kaufe und dann dieses Schlamasel erlebe, trifft der schlechte Ruf die Firma B.
Solche Probleme gehören frühzeitig angesprochen und gelöst. Dann sind die Lösungen oft einfacher, als wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. 
 

Kony
Power User 3
 
erstellt von sjs77 am 04.01.2017, 19:59 Uhr
Jungs, findet Ihr nicht, dass Ihr gerade ein wenig überreagiert?

Ciao,
sjs77

Finde ich auch, wobei das "Zahlungsziel" weit überzogen wird...aber das Geld ist immer bei den Leuten die ich kenne gekommen, wenn es auch als bis zu zwei Monate gedauert hatte (mehrere Mails inklusive).

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

sireagle
Power User 4
Hallo in die Runde,

darf ich mal fragen als was Ihr den Bonus-Bang beantragt habt?
Als Privatperson oder als Firma/Gewerbetreibender?

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

chevron
Treuer Fan
Das wäre ja auch in Ordnung, aber wenn dem Kunden kommuniziert wird, dass das Geld innerhalb von 2 Wochen überwiesen wird, dann erwarte ich auch, dass es nach zwei Wochen da ist und nicht in zwei Monaten.
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

Kony
Power User 3
 
erstellt von sireagle am 04.01.2017, 20:07 Uhr
Hallo in die Runde,

darf ich mal fragen als was Ihr den Bonus-Bang beantragt habt?
Als Privatperson oder als Firma/Gewerbetreibender?

Gruß
Sascha

Geht nur als Firma/Gewerbetreibender laut AGB, ob die das prüfen weis ich allerdings nicht...

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

meier1
Aktives Mitglied 2
Wobei ich das eine schwachsinnige Regelung finde nur für Gewerbe. Es wird kein Gewerbeschein oder ähnliches verlangt.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo in die Runde,
ich denke hier sind die Gemüter etwas erregt! Woran es im Einzelfall hängt, sollte nicht hier im Forum geklärt werden. Ich denke es wäre besser eine freundliche Email ans Bob-Team zu schreiben und um Hilfe zu bitte.
Ihr wisst ja, dass das Bob-Team in solchen Fällen immer weiterhilft, auch wenn es mal etwas länger dauert.

PS: Bitte bedenkt auch, dass auf Grund des Feiertages (06.01) in Baden-Württemberg ´die Antwort etwas verzögert werden kann.

Gruß
Stefan

chevron
Treuer Fan
Sorry, aber ich habe absolut kein Verständnis dafür! Feiertag hin oder her. Wir haben nun den 11.01.2017. Gekauft habe ich den Schrauber am 02.12.2016. Abzüglich des Feiertags sind das 27 Werktage an denen eine Bearbeitung bzw. Auszahlung hätte stattfinden können. Ich zitiere mal die Bonus Bang Seite:
  1. Kaufen Sie ein Aktionsgerät beim Händler Ihrer Wahl
  2. Fotografieren Sie die Rechnung in der App
  3. Erhalten Sie innerhalb von 7 Tagen eine Überweisung auf Ihr Konto
Die Agentur reagiert weder auf E-Mail noch auf Anrufe. Ich kann dem Initiator des Threads also nur beiflichten: Bosch sollte sich schnellstmöglich von der Agentur trennen!
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

Michael_ZZ
Aktives Mitglied 2
 
erstellt von chevron am 11.01.2017, 23:16 Uhr
Ich zitiere mal die Bonus Bang Seite:
Erhalten Sie innerhalb von 7 Tagen eine Überweisung auf Ihr Konto
Lach.
Als Privatperson hat mich dieser Bonus-Bang bisher noch überhaupt nicht interessiert, aber diese 7 Tage Zahlungsziel sind selbst ohne zwischengeschaltete Agentur äußerst positiv gedacht.
FRÜHER: Qualität ist, wenn der Kunde zurück kommt ... nicht das Produkt! HEUTE: Qualität ist, was der Kunde gerade noch akzeptiert.

Philipp_Seeger
Treuer Fan
Hallo,
habe die Agentur angeschrieben und bisher noch keine Rückmeldung bekommen.
das ist schon komisch.
habe heute Abend nochmals angeschrieben.
Mal sehen ob da noch was kommt.
ansosntenspare ich mir das mit dem Bonus Bang
Schade das solch eine Aktion des Herstellers durch so eine Agentur kaputt gemacht wird.
mfg Philipp

meier1
Aktives Mitglied 2
... habe einen 2. Versuch gemacht mit einem weiteren Gerät vor ca 1 Woche. Bin gespannt. Wenn ich Verantwortlicher dieser Agentur wäre und im www öffentlich angezählt würde, würde ich schauen, daß ich meinen Laden auf Vordermann bringe.

chevron
Treuer Fan
Dann ganz ganz viel Glück -_-
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

fwmachine
Neuling 3
Hallo ,

bitte versteht diesen Post nicht als Anstichelung. 

Ich habe zwischen 2008-2012 in der Telekommunikationsbranche 5 dieser Bonuspunkte / Cashback-Unternehmen Pleite gehen sehen.
Allesamt taetig fuer namhafte Handyhersteller, Mobilfunkunternehmen, die man zweifelsohne als Global-Player bezeichnen kann / konnte .
Hier gings nicht nur 1-100 Eur , sondern um Einkaufsgutscheine / Waren / Cashback zwischen 300-1000 Eur pro Firma. Ueber die Gruende kann ich persoenlich natuerlich nichts sagen .
Fakt ist , durch Outsourcing dieser BONUS-Zahlungen ist rechtlich gesehen Bosch raus und steht nicht in der Haftung.

Ich sage Euch ganz klar , dass wenn eine Firma so "reagiert" (also gar nicht oder nur mit automatisierten Mails), liegt da was im Argen. 
Natuerlich sind 7 Tage optimistisch , doch 14 Tage sollten allemal reichen. Wenn dann immer noch njchts kommt , ergoogel ich schon Inhaber und pruefe die Schuldnerregister- ich bin eben gebrandmarkt. 


Aber gut , dass Ihr unterscheidet.
Bosch selbst kann nur sehr wenig dafuer -  eigentlich gar nichts. 
 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Kommt drauf an wer was wem versprochen hat und ob daraus ein Rechtsanspruch entsteht.
Ich denke schon das Bosch bei Inso seines Partners halt 2x zu zahlen hätte.
Gruss Willy

meier1
Aktives Mitglied 2
@fwmaschine
Natürlich ist Bosch hier mitschuldig und mitbetroffen. Sie haben die Agentur ausgewählt und in diesem Falle, auch lange gewähren lassen. Ebenso verlieren sie auch etwas vom guten Ruf.
Wenn Bosch eine App herausgibt und darin bonus-Aktionen bewirbt, sind sie dafür verantwortlich. Bosch kann damit beauftragen, wen sie wollen.
Bosch ist verantwortlich für die korrekte Durchführung und ich werde eine Rechnung an Bosch-PT stellen, sofern der Bonus nicht kommt. Bin schon gespannt auf deren Antwort.
Daher halte ich Deinen Gedankengang für etwas krude. Ich bin kein Handwerker, aber wenn ein Subunternehmer eines Gewerkes pleite geht, dann haftete der Auftragnehmer des End-Kunden ggü diesem.
 

fwmachine
Neuling 3
Das mag im Baugewerbe so sein. 

Bei meinen genannten Faellen wurde sowas outgesourct, um administrative Ablaeufe nicht erst aufbauen zu muessen( im Unternehmen, welches so etwas verspricht) .
Die Subfirma reicht also die erhaltene Rechnung bei Bosch ein und erhaelt dafuer die Summe x . Davon werden die Kosten (z.B. Personal ) abgezogen und eine bestimmte Summe an den Kunden weitergereicht. 
Ist die Firma dann nicht mehr zahlungsfaehig , wird der Insolvenzverwalter die offenen Rechnungen von Bosch einfordern ( sofern es nich welche gibt). Damit ist Bosch aus dem Schneider und der Endkunde ( oder Firma) , welche einen Rabatt erhaelt , wird als Glaeubiger gefuehrt. 

Gegeben hats bei mir nie etwas , obwohl ich wie o. erwaehnt hoehere Betraege ausstehen hatte.

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend zusammen,

leider sind ja in letzter Zeit einige unerfreuliche Beiträge zu dem o.a. Thema eingestellt worden.

Erfreulicherweise habe ich, wie auch schon an anderer Stelle erwähnt, bisher noch keine Probleme gehabt und möchte daher kurz über das akktuelle Beispiel mit positivem Ausgang berichten:
Mitte Dezember '16 habe ich das Angebot mit den beiden 6,3 Ah-EneRacer-Akkus wahrgenommen. Kurz danach bekam ich eine entsprechende Bestätigungsmail und Mitte Januar '17 einen positiven "Bescheid". Nach weiteren 7 Tagen war der "Zuschuss" auf dem Konto.
Natürlich ist das schon ein ordentlicher Bearbeitungszeitraum, aber m.E. vor dem Hintergrund der Feiertage und des Jahreswechsels noch vertretbar. Die schon mehrfach zitierten "7 Tage-Frist" sehe ich eh als sehr sportlich an.

Insofern wünsche ich auch allen anderen Betroffenen viel Erfolg und einen guten Ausgang.

Gruß
sinus50

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo in die Runde,

wir haben die betroffene Agentur angesprochen und um eine Stellungnahme gebeten. Folgendes Statement wurde an uns zurückgegeben:

Hallo in die BOB Community,
 
wir, die Michael Seefeldt Direkt Marketing GmbH sind beauftragte Agentur, die die BonusBang Aktionen für Bosch abwickelt. Dabei ist es auch unsere Aufgabe die Regularien, die es für diese Aktionengibt genau zu prüfen.
Das umfasst zum einen die Prüfung der eingereichten Rechnungen auf die Regularien (Zeitraum, Maschinenrelevanz, Käuferstatus). Leider sind die Mehrzahl der eingereichten Rechnungen Fotografien mit einem Smartphone und leider nicht immer alles sofort erkennbar. Wenn wir dann per Mail eine lesbare Kopie anfordern, warten wir darauf teilweise mehrere Wochen oder sogar vergebens. Wenn wir einen Gewerbenachweis anfordern, weil die Rechnung auf eine Privatperson ausgestellt ist, kommt in der Regel kein Gewerbenachweis, aber oft eine Beschwerde.
Bei den IBAN Nummern sind bei bis zu 15% Zahlendreher oder falsche Prüfnummern. Wenn das Geld zurückkommt kontaktieren wir denjenigen und mahnen  eine korrekte IBAN Nummer an. Auch hier ist die Reaktionszeit oft sehr lange und es kommt zu Beschwerden von Personen, die wir längst kontaktiert haben.
 
In unserer Mailadresse ist „Direktmarketing“ ein Namensbestandteil. Wir können nicht ausschließen, daß vielleicht die ein oder andere Mail als Werbung mißverstanden wird oder sogar im Spamordner landet. Da haben wir aber leider keinen Einfluß drauf.
 
Aber auch bei uns arbeiten Menschen und die ganze Aktionsbearbeitung ist mit viel „Handarbeit“ verbunden. Wir können daher natürlich nicht ausschließen,  daß auch bei uns mal ein Fehler passieren kann. Den korrigieren wir sofort wenn man uns freundlich darauf aufmerksam macht. 
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.