Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku Kompressor

yupp
Neuling 2
Hallo,

ein kleiner, mobiler und handlicher Akku-Luftkompressor wäre ein sehr nützliches Werkzeug um z.B. draußen außerhalb der Hauses Auto oder Fahrrad Reifen mit Luft zu befüllen. Auch im Camping oder bei Heimarbeiten ein sicherlich nützliches Allzweck-Tool. Viele Mitbewerber bieten schon sowas an.

Sowas wünsche ich mir auch von Bosch
viele Grüße
46 ANTWORTEN 46

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Achja, ich hab gegoogelt, Routenplaner, und es gab zwei Firmen mit 26,2km Strecke..
War zu doof...(:)
ABER es gibt beim Bosch keinen blauen Kompressor, da wir dürfen schreiben, es gibt kein Mitbewerber.
Es bleibt ja nichts übrig als "andere Maschinen" kaufen..ist völlig normal.
Gruss Willy
 

neuer_Benutzer
Erfahrener 2
😄 da bin ich aber nun beruhigt und nein!!!! Du bist nicht doof. Wir haben nur alle "Rätsel" gespielt und da sind wir halt die doofen!
2x GO 2 | GSR 12V-15 FC | GSR 12V-35 FC | GSR 12V-35 HX | GSB 18V-110 C + GCY42 | GDR 12V-110 | GDS 12V-115 | GDX 18V-200 C + GCY42 | GBH 18V-21 + GDE 16 Plus | GWS 12V-76 | GWX 18V-15 SC + GCY42 | GRO 12V-35 | GGS 18V-23 LC + GCY42 | GSS 18V-10 | GEX 18V-125 | GKS 12V-26 | GST 12V-70 | GSA 12V-14 | GOP 12V-28 | GKF 12V-8 | GHO 12V-20 | GAS 12V | GAS 18V-10 L | GBL 18V-120 | GLI 12V-330 | GLI Vario LED (18V) | GHG 23-66 | AA1 | GAA 12V-21 | 4x GAL 12V-40 | GAL 1880 CV | GAL 18V6-80 | GAL 18V-160 C + GCY42

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Willy: ich mußte (vor dem "tannengrün"-Hinweis) auch Herrn Google befragen.. Hab dann auch den Metabo und den (baugleichen?) Prebena 18V gefunden.

Gruß

willi-heinrich
Aktives Mitglied 2
Man nehme einen Adapter GAA 12V, schliesse an diesen eine 12V Zigarettenanzünderdose an, dann kann man jeden Pannenkompressor aus dem Auto damit betreiben. Von denen hat man ja meist mindestens einen im Auto und einen übrig irgendwo rumliegen. Fürs Fahrrad oder zum Nachfüllen der Autoreifen funktioniert das prima. 

Mir wars zu lästig, im Auto das Kabel erst durch dir rechte Tür, dann durch die limke Tür zu verlegen, um die Reifen zu kontrollieren. Jetzt gehe ich mit dem Ding einfach ums Auto rum und alles easy. 
Reicht vermutlich nicht aus, um einen ganzen Reifen in einem Stück aufzupumpen, aber der Kompressor ist da auch an seiner Grenze.

 
Viele Grüße willi-heinrich

marcel_s
Neuling 3
Hey,

hast du das schon mal gemacht?

Ich glaube nänlich nicht, dass du damit weit kommst. Die Notkompressoren die ich kenne haben alle um die 10A. Der kleine GAA bringt lediglich 1,2A. Auch wird dieser ausschalten wenn der Strom zu hoch wird.

Gruß Marcel

willi-heinrich
Aktives Mitglied 2
Ich pumpe ständig meine Fahrräder damit auf. Null Problemo.
Und passe den Luftdruck in den Autoreifen an. Wenn nicht zuviel Luft fehlt, geht das auch einmal um alle 5 Räder rum.
Allerding klingt der Kompressor bei  2 Bar und grössere Volumen etwas gequält, kriegt also nicht soviel Strom, wie er eigentlich möchte. 
Wie gesagt, nichts für Dauerbetrieb. Aber gerade für die Fahrräder super. Kein lästiges Suchen nach dem nächsten Zigarettenanzünder.

Nachtrag: ich werde mal versuchen (dran zu denken...), beim nächsten Pumpen ne Stromzange dranzuhängen.
Nachtrag 2: das Brompton meiner Frau hat 5 Bar, auch die kriegt er hin. Allerdings ist das mit den kleinen Rädern kaum Volumen. 
 
Viele Grüße willi-heinrich

willi-heinrich
Aktives Mitglied 2
Habe jetzt dran gedacht, mal eine Stromzange dranzuhängen. Hier ein kurzes Video vom Aufpumpen eines Fahrradreifens auf 2 bar. Der Akku hat 2Ah und mittleren Ladezustand (2 Balken im Akkuschrauber). Man sieht, dass der Strom bei 8A beginnt und gegen Ende unter Last bis auf 12A ansteigt. Hat Marcel gut geschätzt.



Gruss Mike

 
Viele Grüße willi-heinrich