Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

10.8 Volt Polierer

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bob ( Boschteam )
Entwickelt doch mal auf dem 10,8 Volt System einen Mini Polierer für z.B. Smart Repair am Auto.
Im Internet gibt es zwar diverse Billigprodukte in der Richtung aber was richtig gutes mit sicherer Ersatzteilversorgung scheint zu fehlen.
Große Geräte sind nicht immer so praktisch weil man nicht überall damit ran kommt.
Gruß C.Oesterreich
 
18 ANTWORTEN 18

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Idee ist mal gar nicht so doof.

Bei passendem (10,8V Standard) Preis wäre sogar ich daran interessiert.

Welche Form schwebt dir da vor? Kleiner Exenterschleifer?

sireagle
Power User 4
Ich glaub das wäre dann auch die Poliermaschine die ich mir kaufen würde.
Aber das gehört schon fast in den Innovationsthread.

Aber warum dann nicht gleich zwei oder drei Maschinen? 10,8V für eine kleine Maschine die für Smartrepair geeigner ist und gleich noch 14,4V und 18V für eine große Maschine. Ich denke so manncher Fahrzeugaufbereiter würde sich da auch freuen.
Es würde sich mit den GDR, GDS und GDX auch wieder eine Abrundung für den KFZ-Bereich ergeben.
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der GSC passt da auch gleich noch zu 😉


Die Idee mit 10,8V + 18V halte ich für echt ne top Idee.
Wieso ist da nicht früher wer drauf gekommen?

higw65
Power User 4
Die Idee ist nicht wirklich neu...aber mal wieder wert aufgefrischt zu werden.

Vor einiger Zeit war das auch Thema als es um den GSS 18 ging. Da wurde dann auch über einen Exzenterschleifer philosophiert. Polierer sind so eien Sache für sich. Sie dürfen nicth schnell sein, müssen aber Kraft haben...und auch Ausdauer. Im Smart Repair ist das Letzte nicht ganz so wichtig.

Ein Exzenterschleifer in 18V würde hier schon viel bewirken...oder aber ein GWS 18, regelbar mit deutlich reduzierter Übersetzung. Denn dann hätte man den perfekten handlichen Polierer und 115 oder 125mm-Hauben und Zubehör gibt es genug am Markt.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
http://de.milwaukeetool.eu/elektrowerkzeug/akku/m12-bps/

Das Ding  von Bosch wäre bei mir schon gekauft, zu Schade dass Bosch sich so ziemlich exklusive auf den "Massen-"markt bei Elektrowerkzeugen konzentriert und die Nieschen vernachlässigt.

higw65
Power User 4
Äh...das geht eigentlich mit jedem GSR und Polierscheiben für Bohrmaschinen oder den kleinen Dingern für biegsame Wellen. Da braucht es keinen extra Kopf.
Wobei dann die Frage im Raum steht welche Geschwindigkeit man will. Mit dem GSR geht nur langsam...im Gegensatz zum Milwaukee.

Wer hat übrigens schon mal mit einem GRO poliert? Also außer mir...

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Unimog-HeizeR
Aktives Mitglied 3
Hab mich gerade mal etwas bei den Roten umgesehen und folgendes 
"Interessantes Feature" gefunden: 😉

AKKU-STROMMESSZANGE C12 CME/0
..............
 Schlagbohrstufe
................

Finde ich schön, dass deren Geräte so vielseitig sind.

Gruß
Timo

 
Alle sagten es geht nicht, bis ich es dann einfach machte.

hpz
Spezialist
@timo,

ja sehr vielfälltig sind die "Indianer" Geräte

LG
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

higw65
Power User 4
 
erstellt von Unimog-HeizeR am 08.04.2015, 19:44 Uhr
Hab mich gerade mal etwas bei den Roten umgesehen und folgendes 
"Interessantes Feature" gefunden: 😉

AKKU-STROMMESSZANGE C12 CME/0
..............
 Schlagbohrstufe
................

Finde ich schön, dass deren Geräte so vielseitig sind.

Gruß
Timo

 

Eine Schlagbohrstufe hat der GSB 10,8 doch auch ...oder was meinste jetzt?

Strommesszange mit 10,8/12V-Akku.
Dazu gleich mal die Frage: Wer setzt so eine Zange ein, wie oft und wie oft sind da die Batterien oder Akkus alle? Rein informativ jetzt.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

mibu3000
Spezialist 2
@Timo
Akkustrommesszange:
Naja, mal abgesehen, das dies ein wenig offtopic ist (*nichtbösesein*)
Und, Keine "Maschine" wo man jetzt von Bosch; dazu in Akkuausführung benötigt - hat quasi keinen Stromverbrauch 😉

Meine hält rund ein Jahr mit einer 9V-Block und ist - nicht blau - sondern grau, was mich aber noch nicht gestört hat...

Aber alles in Allem darf man die "roten" nicht unterschätzen !

Grüße,
mibu3000


 

mibu3000
Spezialist 2
@higw
mal wieder zwei Dumme = ein Gedanke 😉

higw65
Power User 4
Hab eien in Gelb und Schwarz mit roten Zangen 🙂

Da wünsche ich mir lieber Wechselakkus für mein Scope...denn das Ding ist ständig alle 😉
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Unimog-HeizeR
Aktives Mitglied 3
Omg :-))

Es geht hier nicht um die Strommesszange im einzelnen als 10,8V Version,
sondern darum dass bei der Strommesszange dabeisteht:
"Schlagbohrfunktion"

Hat´s jetzt "klick" gemacht?

Btw: bei meiner (Gelben) Stromzange wechsel ich die Batterien ca. 1-2 mal im Jahr.
Ich denke auch, dass daher ein 10,8er Wechselakku bei sowas wenig sinn macht.

Gruß
Timo
 
Alle sagten es geht nicht, bis ich es dann einfach machte.

higw65
Power User 4
äh...ok...*plingGroschenfallaufBoden
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

mibu3000
Spezialist 2
Klick 😉

Das macht es natürlich in diesem Zusammenhang !!!

Grüße,
mibu3000

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tolle Idee 

voigt-m
Neuling 3

8 Jahre später ist Dein Traum fast Realität geworden,

der GWG 12V-50 S ist da. Zwar kein reiner Polierer, aber doch ein unheimlich vielseitiges Gerät mit dem sich auch polieren lässt.

LG
Markus

success has three letters: act!

JUR
Aktives Mitglied 3

Ich nehme sehr gerne den GWB 12V-10.  Momentan stört mich an beiden Geräten noch etwas die Bauhöhe wenn es darum geht in "Öffnungen und Nischen"  rein zu kommen.

VG

Jürgen

20230906_210619[1].jpg