Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Professionelle Akku Packs Unterschiede

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo community,
Ich bin jetzt über 1 Stunde im Netz unterwegs, finde aber keine passende Antwort. Ich habe folgende beide Akku Paks im Visier:

Einmal die Version von Pearl:
https://www.pearl.de/a-NX2749-3034.shtml?vid=917&wa_id=40&wa_num=5120&utm_source=googleps&utm_medium...

Basis Facts laut Hersteller: 60 Ah, 222 Wh, 12 Volt Li-Ionen Akku
Ladekapazität laut Hersteller: 45 Smartphones, 13 Tablets oder 5-8 Notebook Ladungen ( bei 2000mah Handyakku, 7000 mah Tabletakku und 12000mah Notebook Akku)



Dann die Version von Bresser:
https://www.bresser.de/Astronomie/Zubehoer/Stromversorgung/BRESSER-Mobile-Power-Station-100-Watt.htm...

Basis Facts laut Hersteller: 155Wh 13Ah /12 Volt Lithium-Ionen-Akku
Ladekapazität laut Hersteller:  40 Smartphones, 10 Tablets oder AUCH 5-8 Notebook Ladungen ( bei 2000mah Handyakku, 7000 mah Tabletakku und 12000mah Notebook Akku)


Also irgendwas passt doch hier nicht... Wie kann der 13ah Akku eine ähnliche Ladekapazität wie der 60ah Akku haben?

Bin leider Laie, könnt ihr mir weiterhelfen und ggf. eine Kauferklärung aussprechen?

Vielen Dank!
4 ANTWORTEN 4

viertelelf
Spezialist 2
Du befindest dich in einem Forum für Werkzeuge aus der prfessionellen Serie von Bosch, es wäre ein ziemlicher Zufall, wenn jemand gerade die Geräte kennen würde.
Nachdem in meinem letzten Jahr in meinem unmittelbaren Umfeld eine Halle abgebrannt ist, weil einer der billigere LiIO-Akkus hochgegangen ist, wäre meine Empfehlung ganz klar. Beide nicht. Und der von Pearl, hinter dem eine vollkommen unbekannte Marke steckt gleich doppelt nicht.
Für den Vergleich wären eigentlich nur die Wh relevant, alles andere ist Kaffeesatzleserei. Anzahl geladener Handyakkus ist keine normierte Verbrauchszahl. Und wie zyklenfest die Akkus sind, kann man nicht sagen.
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tja, was soll man da noch sagen.. Ein Forum von Bosch für Bosch Professional Elektrowerkzeuge & Zubehör, wie oben auf der Seite unschwer erkenn- und lesbar.. Da kann man doch ruhig mal nach Billigakkus aus Pearl Harbor oder von Presswurst fragen.. Ein weiterer Beweis für die These: D ist total im Arsch..

saletmaier
Aktives Mitglied
Hall an alle.

Ich hab es gerade gelesen, und bin schon wieder hin und weg Auf der einen Seite kauft da jemand gutes sicheres und stabiles Werkzeug und meint dann das er siches mit billigen No Name Akkus wieder einsparen kann. Also wirklich! Ich bin zu Bosch zuerst über die Arbeit gekommen. Habe aber inzwischen sehr viel mehr eigenes Bosch Werkzeug als mein Arbeitgeber (Er kauft nach preiswertesten Anbieter) Ich habe nun Ausshließlich Bosch Blau ( 10V, 12V, 18 V) und habe es keinen Tag bereut. 
Lieber warte ich etwas um zu sparen als das ich ich ein solches billigteil mir anschaffen würde.

Grüße an allle.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Leute, das war (wiedermal) nur Werbung/Productplacement. Clickbaits, sonst nix.
User ist ja auch schon wieder gelöscht .