Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlagbohrmaschine Advanced impact900

bybozkurt
Neuling
Beitrag nicht mehr aktiv
13 ANTWORTEN 13

der_oesi
Treuer Fan
Nunja,

zuallererst möchte ich darauf hinweisen, dass dein Text aufgrund fehlender Interpunktion (über die anderen Dinge breiten wir mal den diskreten Mantel des Schweigens) ausgesprochen schwer lesbar ist.

Zweitens ist das von dir gekaufte Gerät meines Wissen grün - wir sind hier aber im Bosch-Professional-Forum (für blaue Geräte).
Das "grüne" Forum findest du unter https://www.1-2-do.com

Drittens kann es schon sein, dass man ein Gerät - je nach gewähltem Gang, verwendetem Bohrer und verwendeter Drehzahl mit 4 Dosen "hinrichtet", woraufhin Bosch dann aufgrund von unsachgemäßer Handhabung keine Reparatur auf Garantie durchführt.
Laut Datenblatt bohrt die Maschine in Beton bis 18mm im zweiten Gang - wenngleich ich nicht weiß in welchem Material du gebohrt hast: eine Steckdose hat meines Wissens mehr als 40 mm Durchmesser (Und das wäre der maximale Bohrdurchmesser für Holz).


Herzlichst,

Der_Ösi
 

higw65
Power User 4
Das mit der Interpunktion liegt wohl eher am Forum. Wenn man mit diversen Mobilgeräten schreibt, dann verschwinden die Absatzformatierungen.

Aber mich interessiert zuerst mal eine Frage: Mit welchem Bohrer wurden die Löcher gebohrt und welcher Durchmesser? GIbt es ein Foto des Bohrers?

Also das wäre interessant zu wissen, bevor wir hier weiter spekulieren. Habe da zwar eine Ahnung, aber ich würde es doch gerne mal sehen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

haifisch18
Power User 4
Punkte und Kommas schluckt das Forum nicht, auch nicht vom Handy aus. Das hat der Ersteller schon selbst verbockt. Über den Rest wollten wir ja nicht reden.

Ansprechpartner ist OBI als Händler und damit Vertragspartner. Man hätte sich auch direkt an den (grünen, wenn es den ein anderer ist?) Service wenden können.

Ansonsten stimme ich Gerald zu: Wie das Gerät bei 4 Steckdosen vernichtet wird, können wir erst klären wenn wir wissen ob es mit einer Hammerbohrkrone oder eine Lochsäge gebohrt wurde, desweiteren sind Anpressdruck, Drehzahl und Material entscheidend. Ich hab da ne Vermutung was vermutet wird 😉
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
Aber die Fragezeichen waren noch verfügbar 😉
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

haifisch18
Power User 4
Gott sei Dank! Wie sollte man auch ohne Fragezeichen auskommen?
 😄
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
Fragen sind eben nur Fragen, wenn da ein Fragezeichen am Ende steht...
...

Sonst wären es ja Aussagen...oder? 😉
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

haifisch18
Power User 4
Das weiß man dann ja nicht, ohne Punkte und Fragezeichen könnte man die nicht unterscheiden
Maria, Maria, i like it laut!

sinus50
Moderator
Moderator
Schade, weitere Infos wird es wohl nicht mehr geben.
Der Eingangs- "Beitrag ist nicht mehr aktiv".

Gruß
sinus50

higw65
Power User 4
Schade...aber vermutlich werden wir nie erfahren ob er seine Schlagbohrmaschine...was der Advanced Impact 900... ja ist...versucht hat unter viel Druck mit einer Hammerbohrkrone in Beton zu bohren.

Eine Frage vor der Arbeit hier im FOrum wäre sicher zielführender gewesen und nicht mit Arger verbunden. Aber geht die Maschine kaputt dann ist ja immer der böse Hersteller Schuld, der die Käufer nur abzocken will.

Es gab mal Zeiten da haben die Leute zuerst gefragt ob sie vielleicht was verkehrt gemacht haben...

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

haifisch18
Power User 4
Ich hab das Gefühl, das im Moment immer mehr Leute aus dem grünen Forum hier aufschlagen. Hat das noch jemand im Blick? Da gabs wohl eine neue Software? 
Seit der Umbenennung wird wahrscheinlich dieses Forum von Google als "DAS Bosch Forum" angezeigt.

Ich hab da zwar nen Account, aber da wirklich teilgenommen hab ich schon ewig nicht mehr.
Maria, Maria, i like it laut!

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Da stimme ich dir zu. Das ist auffallend mehr geworden. Aber ist doch schön. Die können alle noch bekehrt werden - im positiven Sinne. 
Da fällt mir grad ein, wo ist eigentlich unsere grüne Frau aus dem 1-2-do Forum abgeblieben? Könnt ihr euch erinnern wen ich meine? 

Gruss Matthias 
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

haifisch18
Power User 4
Meinst du Karin? die den Hausbau hier dokumentiert hat?
Die ist mir neulich bei Insta über die Füße gestolpert. Haus sieht gut aus 😄
Maria, Maria, i like it laut!

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Weiss nicht ob sie Karin hieß. 
Hier der Faden https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/fuehrungsschiene-fuer-gks-190/13323374-t...


 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.