Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Saugabschluss GCM 12 GDL

levilator
Neuling 2
Hallo erstmal, mich würde mal interessieren wie ich einen DN 32 Saugschlauch an meiner neuen GCM 12 GDL anschließen kann, da sie "nur" einen Bosch Anschluss hat. Gibt es hierfür Adapter oder Ähnliches?

Liebe Grüße 
6 ANTWORTEN 6

higw65
Power User 4
Normal kann man die Stutzen einstecken. Kommt aber immer auf die Saugstutzen am Sauger an.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

levilator
Neuling 2
Irgendwas was auch in den Löchern arretiert wäre schon toll, hab mir da schon echt nen Wolf gesucht

higw65
Power User 4
Ein Foto des Anschlusses wäre toll. Wenn die GDL jetzt auch das C35 hat, dann sollte man trotzdem noch einen normalen Stutzen einsptecken können. Das ist zumindest bei den anderen C35-Anschlüssen so. Die alte GDL hatte ja die Zapfen außen für den Staubsack.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

levilator
Neuling 2
Ok hier mal ein Bild vom Abschluss 
14696674.jpeg

higw65
Power User 4
Danke für das Bild...

...und ich frage ich langsam ob Bosch im Bereich der Absaugungen irgendwann mal wirklich eine Linie fahren will oder aber sich noch weiter von der Praxis wegbewegen will?!
Es ist schier unglaublich was da teilweise dem Verwender vor die Füße geworfen wird. Es sieht so aus als ob Jeder...im Grunde auch bei jeder Maschine hier ein anderes Süppchen gekocht wird.

Das sind jetzt übrigens die harmlosen und Forumstauglichen Worte, denn mir platzt bald der Arsch was das betrifft. Dabei wären die Lösungen so einfach und sind hier im Forum schon Hundertfach gezeigt...und bislang völlig ignoriert worden. Daher macht es auch so gut wie keinen Sinn mehr hier im Forum Lösungen in Richtung Bosch zu zeigen, weil es eh nicht angenommen und umgesetzt wird.

Aber ich persönlich bin es mittlerweile leid darüber noch Worte zu verlieren und es ist mir auch egal ob das jetzt von einigen Personen als persönlicher Angriff gesehen wird.
Wenn dem so ist...dann entschuldige ich mich schon auf diesem Wege dafür und zitiere dann gerne in Zukunft Sätze aus Rezensionen und den sozialen Medien...oder da was sich Händler, Fachberater und Außendienstler so in persönlichen Gesprächen anhören müssen!
Das ist dann unpersönlicher, würde aber sicher für richtig Aufregung sorgen.

@leviator
Es gibt auch für dich eine Lösung...zeige ich nachher, wenn ich es nicht vergesse.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

levilator
Neuling 2
Hast es wohl vergessen oder?😉