Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Bosch-Werkstatt

dh11
Treuer Fan
Hallo Zusammen,

heute möchte ich euch mal einen Einblick in meine persönliche blaue Welt zeigen, einen Blick in meine neue Bosch-Werkstatt. Diese ist gerade in der Entstehung, aber es ist jetzt schon ein wahr gewordener Traum.

Habe mir Ende Mai 2021 begonnen den besagten langersehnten Traum zu erfüllen, nachdem ich einen passenden Raum für meine Werkstatt gefunden hatte.

Endlich bestand nach langen Jahren des Sammelns nicht nur von Bosch Werkzeugen sondern auch von Bosch Leuchten, Regaltoppern, Leuchtreklamen, Fahnen, Bannern, Vitrinen, Schildern und vielem mehr, die Möglichkeit dieses in meine Traumwerkstatt zu integrieren und dadurch meiner blauen Werkzeugpassion entsprechenden Ausdruck und Rahmen zu verleihen.
Seitdem sind nun unzählige Stunden in die Umsetzung geflossen um den Zustand zu bekommen, den euch die Bilder zeigen.

Natürlich noch weit von "fertig" entfernt aber der Weg dorthin macht mir riesigen Spaß.

Im vorderen Teil wird es einen kleinen "Arena-Bereich" geben (für die, die schonmal dort waren, wissen was ich meine) inkl. standesgemäßer Sitzgelegenheiten für einen schönen Blick auf die blaue Raritätensammlung. Hierzu sei gesagt, dass meine liebe Lebensgefährtin beim Aufbau der Raritätensammlung einen erheblichen Beitrag geleistet hat. Ich nenne Sie seit geraumer Zeit nur noch "Die Finderin". Vor Ihr ist kein noch so seltenes Bosch Teil sicher, unabhängig der Größe, der Art und/oder aus welchem Land dieser Erde es auch kommen mag. Einfach unglaublich. Diese Raritäten werde ich dann wenn alles fertig ist mal nach und nach in "Zeigt her eure Schätze" vorstellen.
Aber weiter mit der Werkstatt: Im hinteren Bereich des Raumes gibt es den tatsächlichen Werk- und Lagerbereich.

Nun mal ein paar Fakten zum Raum selbst:
Knapp 60m2 Gesamtfläche, Deckenhöhe 3,9m.
Gefliester Boden, der allerdings alles andere als eben ist. Was mich teilweise vor ein paar Herausforderungen stellt und das Ziel ein Großteil der Einrichtung auf Rollen zu stellen nicht sinnvoll umsetzbar macht.

Ansonsten aber freie Gestaltungsmöglichkeiten.
Was auf jeden Fall noch kommt:

Die Werkbank auf der rechten Seite unterhalb der vier Bosch-Regal-Topper wird noch verlängert bis zum Ende an das Boschregal. Darin wird der Bohrständer mit der GSB21-2 RCT integriert werden.

Die Kappsäge- und Staubsaugerstation wird zwischen die grauen Lboxx Werkbänke verlegt.

An der Rückseite der Kappsägestation wird das Langmateriallager kommen und der rollbare Langmaterialwagen wird dann überflüssig und wieder "rückgebaut". Das schafft dann auch wieder etwas Platz. Ja, Platz ist auch bei der Größe echt ein kostbares Gut, man glaubt es kaum.

Die blauen Lagerregale unterhalb der Bosch Fahne werden noch etwas modifiziert, so dass noch mehr durchsichtige Boxen eines schwedischen Möbelhauses reinpassen.

Die grauen LBoxx Lagerregale werden noch unterteilt und Auszüge für die LBoxxen montiert.

An der noch freien Wand an der Stirnseite wird ein riesiges...montiert werden. Lasst euch einfach überraschen, das möchte ich hier an dieser Stelle noch nicht verraten.

Es werden dann auf jeden Fall noch Beleuchtungsakzente hinzukommen, alle Bosch Leuchtreklamen und Regaltopper, soweit noch nicht geschehen, werden auf LED umgerüstet.

Und noch gefühlt zwei Millionen andere Dinge.

Aber seht selbst, denn:
Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte.

Grüße Dh11
 
15766266.jpg15766263.jpg15766269.jpg15766272.jpg15766275.jpg
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.
126 ANTWORTEN 126

Bei so viel Veränderung muß ich doch glatt mal wieder nen Ausflug planen und mir das alles ansehen. 😉

Gruß Norbert

Hallo Norbert, 

sag bescheid wenn es dich wieder hierher bringt und die Tür ist offen. 

Hier mal noch die neuesten Neuigkeiten... 


IMG_20230329_131900.jpgIMG_20230329_131616.jpg
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

Und hier noch ein paar Dinge, die kommen werden, aber noch ein wenig Zeit und Geduld brauchen. 

Erstens weil ich für den Boden erst alle Vitrinen im Ausstellungsbereich aus- und wegräumen muss und der PVC Boden vorhergehende Pflege sowie Reinigung benötigt. Zweitens habe ich nun zwar die tolle Messtechnikinsel ergattert, habe aber noch keinen richtigen Ort gefunden wo ich diese gut hinstellen kann. Damit sie auch gut genutzt und optisch zur Geltung kommen kann muss ich wohl nochmal umstellen🙈.

Na ja, fertig werden wäre ja auch blöd.

 


IMG_20230311_135815.jpgIMG_20230227_112618.jpg
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

Danke für die aktuellen Infos und Einblicke. Es geht stetig voran, Klasse. ++

Gruß, sinus50 

Aber gerne doch Sinus. Und heute noch ein paar Fortschritte.... 


IMG_20230412_164619.jpgIMG_20230412_170355.jpg
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

Und nun könnte ich auch den Bildschirm der Messtechnikinsel modifizieren und auf der Bosch Säule montieren.

Nun gibt es eine schöne akustische und optische Untermalung.

 


IMG_20230412_172409.jpgIMG_20230412_172400.jpg
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

sinus50
Moderator
Moderator

Wieder ein toller Einblick, klasse. 😊👍

Gruß, sinus50