Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L boxx auf festoolsauger befestigen

danieldaniel
Neuling 3

Hallo,

eine Bosch l boxx soll auf einem festool absaugmobil befestigt werden. Geht so aber nicht. Gibt es eine adapterplatte die aufgesteckt werden kann (unten festool aufnahme zum einklinken, Oben l boxx aufnahme für Bosch)?

vg Daniel 

 

6 ANTWORTEN 6

Michael_BOB
Neuling 3

Mir sind zwei Adapter bekannt.

Von Starmix, die ist eigentlich zum Aufschrauben auf den Staubsauger. Vielleicht kann man die am Festool Staubsauger befestigen oder auf einen Systainer, den man dann auf den Sauger stellt.

 

Dann hat Engelbert Strauss einem Hybrid Adapter für ihre StraussBox. Ob so eine StraussBox sich auf dem Sauger festklicken lässt, kann sein - ist ja aus dem Systainer, Makita, Metabo System abgeleitet - muss man vermutlich ausprobieren. 

Berichte gerne, wenn du was passendes gefunden hast.

danieldaniel
Neuling 3

Danke für die Hinweise. An diese Hersteller hätte ich nie gedacht . 

danieldaniel
Neuling 3

Die starmix Platte kann festool und Bosch Boxen aufnehmen. Allerdings passt die Platte nur auf deren Saugern. 

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Tag Daniel,

ich gehe mal davon aus, das der Festoolsauger oben die typischen Befestigungen für die Classicsystainer hat. Dafür gibt es / gab es mal passende Arbeitsplatten aus Holz. Wurden u.a. auch von Kleinserienherstellern angeboten.

Sofern so etwas noch verfügbar wäre, könnten darauf stabile ProSafe-Halter für die L-Boxx montiert werden. GGf. wegen der Abmessungen mit einer Zwischenplatte.

Viel Erfolg.

Gruß, sinus50 

Kony
Power User 3

Gebe mal "STRAUSSbox Hybrid Adapter Platte" in Google ein.

Die Starmix Platte hat auch Bohrungen zum festschrauben, auf nicht Starmix kompatible Sauger. Würde aber die Variante von Strauss bevorzugen.

 

Gruß

Kony 

Geht nicht, gibt es nicht!

Hardy1
Erfahrener 2

Der von @sinus50 genannte Sortimo Pro-Safe Halter besteht aus Aluminiumdruckguss, wird Paarweise geliefert, ist nicht ganz günstig, aber sehr stabil. Wenn man eine Eigenbaulösung anstrebt, z.B. mit einer Siebdruckplatte (auch für ein Rollbrett etc.), sind diese Pro-Safe Halter zur Aufnahme/Verriegelung der L-Boxxen sehr empfehlenswert! Ich benutze sie selber. 
Den Hybrid Adapter von Engelbert Strauss kenne ich persönlich nicht, scheint aber die unkompliziertere Lösung zu sein. 
Mit freundlichem Gruß

Hardy