Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

indego m+ 700

ALF123
Neuling

Hallo

Heute möchte ich mich mal gründlich auslassen über den Indego m+700

Angefangen mit dem Mähroboter habe ich mit dem Indego 1200 connect. Installation war kein Problem.

Nur das alt bekannte Problem mit Fächermähen.

Habe nun meine Rasenfläche verkleinert. Es sind nun 120 m2

Habe gedacht das der "Indego m+700" dafür völlig ausreicht. Installation war kein Problem

Soweit alles OK  aber....

Warum Mäht der Roboter nur 80% bis 85 % der Rasenfäche ???

( wenn ich in unserer Firma täglich nur 80% meiner Arbeit mache bekäme ich bald dir rote Karte)

Bei dem Indego 1200 Connect hatte ich in der App auf dem Smartphone eine Karte wo ich genau sehen konnte was schon gemäht wurde. Es wurde mit einem helleren Grün dargestellt.

Bosch hat die App wohlweislich geändert damit man nicht mehr nachvollziehen kann wo er noch nicht gemäht hat. In der aktuellen App kann ich nur noch sehen wo er sich gerade befindet. Das brauche ich nicht.  Auch jetzt mit dem 700er erledigt der Mäher seinen Job auch nur zu 80% bis 90 %

Der Fehler beim "Fächermähen" ist auch nicht beseitigt.

Warum lädt der indege sein Akku nicht voll auf (mach ich mit meinem Händy auch)

Indego fährt nach laden aus der Station. Ein paar Bahnen hin und her (ca 10% der Fläche) und fährt dann zum Laden (Was soll das)

Ich kann es nicht verstehen. Obwohl der Indego genau weiss das da noch ein paar Quadratmeter zu mähen sind fährt er in seine Box und sagt "fertig"

Die Software sollte mal gründlich überholt werden

Ich kann nur Sagen, bei Mährobotern  (nie wieder Bosch)

Es gibt aber auch etwas Positives an dem Indego +700

Hinten an der Unterseite ist ein toller Griff für den Transport des Roboters.

Damit kann man Ihn super zum Müll tragen

Alf

1 ANTWORT 1

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Hallo Alf, 

herzlich Willkommen hier im BLAUEN Forum von Bosch. Dein Rasenroboter gehört bei Bosch zum Grünen bzw. Gartenbereich. Dieser Geschäftsbereich hat ein eigenes Forum. Dort kann dir sicher jemand bei deinem Problem behilflich sein. 

Hier der Link dorthin: 

https://community.bosch-diy.com/ 

Viele Grüße und einen schönen Sonntag. 

Matthias  

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.