Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hat jemand blaue Farbe über...?

Wastl
Treuer Fan
Oder andere Töchter haben auch schöne Mütter...
227874.jpg227880.jpg227878.jpg227876.jpg227872.jpg
out of order
24 ANTWORTEN 24

Christian_Klein
Aktives Mitglied 2
Mil...hat irgentwas mit AEG zu tun von AEG kamm mein lezter versuch/anlauf  akku Maschienen im betrieb einzusetzen,....

denke  nicht das es zur bosch tochter wurde

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Wenn wir schon bei Milwaukee und Blauer Farbe sind, wie wäre es wenn Bosch den M18 VC-0 übernimmt?

Dann könnte ich mir den Kauf der Akkus sparen ...

Gruß Alex
...

mibu3000
Spezialist 2
Hallo Wastl,
 
kauf doch einfach eine große Dose blaue Farbe - lohnt sich !
 
Wenn man so die vielen neuen Töchter, der Wettbewerber anschaut... 
Vor allem gewisse "Nischenprodukte", mit denen das Akkuprogramm konsequent und vorbildlich vervollständigt wird !
 
Grüße,
mibu3000

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Töchter? Steh ich auf dem Schlauch?

Gruß Alex
...

wuppwop
Power User 2
@Christian Klein

Milwaukee gehört wie AEG und RYOBY zum gleichen Mutterkonzern TTI (Techtronic Industries).

Entwicklungen werden daher Markenübergreifend gestaltet, das erklärt auch warum Neuerungen erst bei Milwaukee dann AEG und zum Schluss bei Ryobi eingeführt werden.

So sind z.B. die Wechselvorsätze vom AEG-Multitool mit dem von Ryobi kompatibel.

Gruß WW

PS: Das ist keine Werbung, nur eine Erklärung der Sachlage.


"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

higw65
Power User 4

Original von Alexander Anklam am 08.04.2014, 06:38 Uhr
Wenn wir schon bei Milwaukee und Blauer Farbe sind, wie wäre es wenn Bosch den M18 VC-0 übernimmt?

Dann könnte ich mir den Kauf der Akkus sparen ...

Gruß Alex
Ich hoffe nicht. Schon mal in der Hand gehabt und damit gearbeitet? Wenn ja, dann würdest Du mich vermutlich verstehen. Will das Teil nicht schlecht machen, aber dann lebe ich doch lieber mit den kleinen Einschränkungen eines GAS 18.

Ansonsten gibt es ja immer noch den Wunsch nach einem L-Boxx-Sauger als Akku- oder Kombi-Variante.

Klar haben andere Mütter auch schöne Töchter...nur wie intelligent diese Töchter sind...das zeigt sich meist erst in der "Benutzung" ^^
Bei den Bosch-Geräten wissen wir ja aus vielen Tests was wie wann wo am Besten funktioniert.

Der Akku-Absaugadapter aus dem Eröffnungsbeitrag gefällt mir echt gut. ich selbst brauche so etwas weniger, aber ich habe mittlerweile Anwendugnen kennengelernt, da ist es unumgänglich und da Bosch so etwas nicht im Programm hat werden eben Geräte von Mitbewerbern gekauft, obwohl die Firmen sonst nur mit Bosch arbeiten. Dazu gesellen sich dann aufgrund der Akkuentscheidung immer mehr Akkugeräte des/der Mitbewerber.

Gruß GW


ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Malte
Aktives Mitglied 3
Ein wirklich interessantes Teil, das da an dem GBH 18 hängt. Ich hatte die Entwicklung einer ähnlichen aktiven Staubabsaugung mal vorgeschlagen als es um einen Zwischenadapter ging, der es ermöglichen sollte den Geräteakku während des Betriebs auch für Zusatzgeräte "anzuzapfen". Die Milwaukee-Lösung mit extra Akku ist natürlich etwas universeller einsetzbar, bringt aber auch etwas mehr Gewicht mit sich.

Noch besser wäre in meinen Augen aber ein GBH 18 REA, ob nun mit oder ohne EC. Hoffnung darauf habe ich allerdings nicht.

mibu3000
Spezialist 2
Ich denke, allgemein das die Absaugung im obigen Beitrag eine universellere Lösung ist, als spezielle REA-Maschinen.
Wobei mein Favourit wäre ein größerer GAS 18, oder GAS 36 (mit zusätzlich 2x18V Adapter) der mit entsprechendem Gurtzeugs, als Rückensauger eingesetzt werden kann. Wenn er dann noch in ne angepasste L-Boxx passt und vielleicht darin betrieben werden kann, dann wärs ganz perfekt...

Restliches wie GDE 16plus ist für GBH ja schon vorhanden;
Und andere Akku-Maschinen können damit auch abgesaugt werden.... GKS, GHO, GST.... 

@higw65
Stand heute ist Dein GAS 18, in der Situation der beste Kompromiss (um in der blauen Welt zu bleiben).

meier15
Erfahrener 2
In meiner Firma bin ich immer mehr "gezwungen" mit den Amis zu arbeiten. So viel fehlt da nicht mehr zu Bosch. Die müssen nur noch die Haptik und Verarbeitung etwas verbessern, dann wars das. Was Innovationen und Systemgedanken angeht, ach ich will es gar nicht schreiben.
Auch war ich bei der Holz Handwerk etwas länger als geplant bei deren Stand. Alles Mögliche, worum wir hier seit Jahren betteln, haben die...
Für meinen Teil, mußte ich schon etwas länger überlegen, warum ich noch Bosch kaufe.

Liebe Boschler, behaltet die Amis gut, sehr gut im Auge!

MfG
Marco
Mia san fucking mia!

Christian_Klein
Aktives Mitglied 2
@HIGW65

Naja ,hier wird nur ab und zu was zum Bohstaubabsaugen benötigt,also GBH 2/20D oder UBH2/20rle mit Saugfix Aufsatz am Sauger(Bekam neulich meinen 1 Bosch Sauger GAS 1200 Pro hinzu weil angebot,sehr gut).Der GAS 18 hängt genau wie  an der Bohrmaschine bei dier?

(ES GIBT  LEUTE DIE VERSTHEN DEN SAUGFIX ERST NACH EINWEISUNG,und dan auch nur nach mehrmaliger )

MfG C.Klein

mibu3000
Spezialist 2
^^ Klar haben andere Mütter auch schöne Töchter...nur wie intelligent diese Töchter sind...das zeigt sich meist erst in der "Benutzung" ^^
Bei den Bosch-Geräten wissen wir ja aus vielen Tests was wie wann wo am Besten funktioniert. ^^
 
@higw65
Gerade nochmal, ne Runde durchs Forum geschwärmt.
 
Steckt schon was dahinter, denn Bosch bringt nur handfeste und ausgereifte Töchter auf den Markt, an denen es sehr wenig zu nörgeln gibt !
Vor allem legt Bosch bei blau Wert auf "professional" - sprich wie Du schreibst: Die Töchter sind intelligent !

higw65
Power User 4
Diese Aussage würde ich heute nicht mehr unterschreiben. Es ist auch nicht alles schlecht und viele Dinge sind gut gemacht, doch es scheitert an Kleinigkeiten und im Falle eines Falles...kann es auch schon mal sein dass Problem totgeschwiegen, bzw. völlig ignoriert werden. Nach dem Motto: "Wenn wir lange genug nicht drüber reden, dann beschwert sich auch keiner mehr".
Auch in Kleinigkeiten in der Ausstattung und der Ausführung sind bei vielen Modellen Fehler drin, die es bei Mitbewerbern uin der Form nicht gibt. Bosch ruht sich meines Erachtens viel zu oft auf dem Namen aus, dern ganz andere Geräte begründet haben.

Es wird viel geredet und geschrieben...aber wenn ich mir die Ergebnisse hier so seit Bestehen des Forums anschaue...dann frage ich mich allerdigns warum man überhaupt etwas schreibt.

Gehen wir wieder an den Anfang des Themas. Das Gerät mit dem Zusatzakku ist schon nicht schlecht. Dank eines 10,8...äh...12V-Akkus auch eine unabhängige Stromversorgung. Vorgeschlagen wurden diese Geräte hier schon mehrfach und sie haben auch ihren Sinn.
Klar kann man auch einen Sauger wie den GAS 18 dranhängen, aber dann hat man eben 2 Geräte. Mache ich und machen Andere...nur...eigentlich in Deutschland gar nicht möglich, weil es den 18er hier nun mal nicht zu kaufen gibt.

Das ist eben das Problem: Es gibt keinen Akkusauger von Bosch in Deutschland!

Daher wäre so ein Adapter schon toll. Denkt doch nur mal an die ganzen Elektriker etc, die Rauchmelder und andere Geräte montieren müssen. Dafür ist so ein Teil perfekt und die kaufen eben dann Geräte von Mirbewerbern. Dank der Rauchmelderpflicht werden so auch viele Geräte an den Mann gebracht. Bosch wird vermutlich erst dann mit so einem Teil kommen wenn der Markt gesättigt ist und sich dann fragen warum davon so wenig verkauft werden.

Gruß GW

P.S. Rückentragbarer Akkusauger...der Vorschalg kommt mir sehr bekannt vor 😉
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Wastl
Treuer Fan
Genau! Ein "Gerät" und nicht zwei. Kein gebastel mit Schlauch u.s.w. Ob das gut ist wird sich zeigen. Aber bei dem Gerät mußte ich meine sonst starke Markenbindung ausblenden. Aber soviele Werkzeuge wie wir hier alle haben wollen, das schaft Bosch glaube ich nicht. Da würden jeden Monat welche kommen müßen. Dann würden aber die Euronen knapp ; (
out of order

higw65
Power User 4
Naja...lieber mal wieder die x-te Winkelschleifer-Generation...wo bald ...oder jetzt schon...Niemand mehr durchsteigt.

So viele Geräte sind es gar nicht auf der Wunschliste. Nach den Top 10 verlieren sich die Wünsche relativ schnell in Nischenprodukte. Ich meine damit keine C-Produkte (die Kaufleute wissen was gemeint ist).
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Paul_Rieger
Neuling 3
Hallo,

auch ich bin mit den, meiner meinung nach, ausgereiften Bosch blau Geräten sehr zufrieden. Nicht immer zu 100% aber beinahe.
Das kein Akkusauger von Bosch auf dem Deutschen Markt ist, bei dem großem Geräteangebot, wundert mich sehr. Was ist der Grund??
Der GAS 18 V-LI ist auch bei mir im einsatz mit immer wiederkehrender freude. Die variante auf dem Bild gefällt mir zugegebener maßen jedoch etwas besser - viel spass bei der Arbeit damit.

Gruß
Paul

Wastl
Treuer Fan
Wenn Bosch in D. den GAS 18 V-LI einführt, dann kauft den ja bald keiner mehr... Haben ja schon viele (alle?) :0
out of order

higw65
Power User 4
Glaub mir...viele wissen nicht mal von der Existenz des Gerätes...sogar Händler 😉

ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Christian_Klein
Aktives Mitglied 2
Die Saugfixschläuche passen glaube ich auch auf Bosch Haushaltssauger ,müsste was mit akku dabei sein.



227949.jpg

higw65
Power User 4
Bei einem Saugfix ist kein Schlauch dabei....und trotzdem hättest Du dann 2 Geräte.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Paul_Rieger
Neuling 3
Und damit wären wir wieder beim Thema: blaue Farbe - damit es auch fürs Auge passt 😉

Christian_Klein
Aktives Mitglied 2
Doch beim Saugfix Set,sind Schläuche inbegriffen sowie Adapter ,Persönlich find ich den Saugfix  bestens da er bei mir nicht im ständigen einsatz ist brauche ich keine neues Geräht.

 Nur haben eben manche Leute probleme mit der montage,bzw der Distanzeinstellung nun gut .der Saugfix ist Schon recht lang im dienst hier und eine Dankbare sache ,ausserdem past er sogut wie in jeden Maschienenkoffer.

MfG C.Klein

higw65
Power User 4
Ok..im Set ja. Dachte Du meintest die einzelnen Teile. Aber Dir ist schon bewusst dass er noch für die alten Handgriffe gebaut worden ist mit der alten Zahnung...oder? Bei den neuen Bohrhämmer inkl. dem GBH 18 wackelt er.

Dafür kommt er besser mit dem GAS 18 klar, da es keine Nebenluftöffnungen gibt. Der GDE 16 hat diese und ist für deutlich stärkere Sauger ausgelegt. Beim Saugfix an einem GAS 50 etc. nervt auch andauernd die Luftstromüberwachung.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Christian_Klein
Aktives Mitglied 2
Alte Griffe---? keine ahnung was du meinst. Der Saugfix past problemlos auf die Griffe der UBH 2-20rle und genauso auf die  von GBH 2/20D meine identisch,was anderes habe ich nie probiert.

Vieleicht gibt es aber noch neuere als die von der GBH2-20D

Er wackelt eigentlich ständig,sogar beim Bohren aber er saugt dabei den staub ab ,meist restlos.
Der Saugfix ist Troz wakeln eine echte Bereicherung (sollte eigntlich jeder Handwerker einen haben).

MFG C.Klein


higw65
Power User 4
Dann schau Dir mal die Zahnung der neueren Bohrhämmer an.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.